Deutsche Sprache, schwere Sprache

Ich stelle gerade fest, das ich mich zuviel mit Computer, und zuwenig mit Deutscher Sprache
beschäftigt habe. Jetzt trau ich mich gar nicht mehr, hier was zu Schreiben.
Ich überlege gerade, wieviele Fehler ich in diesem kurzen Text gemacht habe.

Ich stelle gerade fest, dass ich mich zu_viel mit Computer, und zu_wenig mit deutscher Sprache
beschäftigt habe. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, hier was zu schreiben.
Ich überlege gerade, wie_viele Fehler ich in diesem kurzen Text gemacht habe.

Ich bin zwar kein Deutschlehrer, aber mMn sind es sieben Fehler. Wenn man das mit anderen Texten vergleicht, ist das gerade zu fehlerlos. Mit deinen Fehlern habe ich kein Problem, das sind alles nur Flüchtigkeitsfehler, die weder Sinn entstellen, noch an dem Verstand des Schreiber zweifeln lassen.
Es sind noch zwei stilistische Fehler dabei (Computer und deutsche Sprache ohne Artikel verwendet), aber die hab ich weggelassen.
Bei der Stelle, wo du ein Komma und dann ein "und" schreibst, bin ich mir nicht sicher, ob das Komma da stehen bleiben darf. Bei "und" als Konjunktion darf das Komma stehen bleiben oder weggelassen werden. Bei "und" als Teil einer Aufzählung weiß ich das nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aus Neugierde eine Frage an die hartnäckigen Kleinschreiber: Ist das wirklich so eine mörderische Zeitersparnis? Ihr schreibt doch bestimmt mit 10 Fingern, da macht das von der Geschwindigkeit her überhaupt keinen Unterschied.

Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich finde es auch wichtig, dass man zumindest in Foren Groß- und Kleinschreibung beachtet, das macht den Text doch deutlich lesbarer. Im Chat (IRC, ICQ, MSN...) ist das nicht ganz so wichtig, da achte ich ehrlich gesagt meist auch nicht darauf.