Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Nochmal für alle die es nicht wissen...

...: übertakten enthält nicht den Buchstaben c, Standard kein t am Ende, holen gibt es nur ohne dem h in der Mitte, Volt-Zahlen sind Spannungen (die nur anliegen und nicht fließen) und Megahertzzahlen stellen Frequenzen dar.

Danke für die Aufmerksamkeit :) Manchmal nervt das echt. 1000 Mal an einem Tag. Geht´s einigen von euch nicht auch so?!
Manachmal passierts ja mal, dass man sich vertippt, aber bei den Beispielen liegen die Tasten echt weit auseinander, was mir signalisiert: Der weiß nicht, wie man das richtig schreibt.

bye Hübie

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nochmal für alle die es nicht wissen...

Na und? Dein post ja auch :D
Ich habe Mitteilungsbedürfnis in dem Fall.

bye Hübie

hübie schrieb:
Danke für die Aufmerksamkeit :) Manchmal nervt das echt. 1000 Mal an einem Tag. Geht´s einigen von euch nicht auch so?!

Und ein Apostroph sieht so aus: '. Er wird nur in den seltensten Fällen verwendet, und zwar als Auslassungszeichen. Im Englischen wird er auch zur Genitivbildung verwendet ("Intel's CPUs"); kompletter Schwachsinn sowie im Deutschen als auch im Englischen ist aber die Pluralbildung mit Apostroph ("CPU's").
Der Apostroph entspricht auf der Tastatur übrigens nur diesem Zeichen: ' und ist definitiv kein "Leerzeichen mit französischem Akzent" wie ´ oder `. ;)

@hübie: Habe deinen Thread mal zu dem schon länger existierenden hinzugepackt... ;)

PuppetMaster schrieb:
Und ein Apostroph sieht so aus: '. Er wird nur in den seltensten Fällen verwendet, und zwar als Auslassungszeichen. Im Englischen wird er auch zur Genitivbildung verwendet ("Intel's CPUs"); kompletter Schwachsinn sowie im Deutschen als auch im Englischen ist aber die Pluralbildung mit Apostroph ("CPU's").
Der Apostroph entspricht auf der Tastatur übrigens nur diesem Zeichen: ' und ist definitiv kein "Leerzeichen mit französischem Akzent" wie ´ oder `. ;)

Vielleicht sollte man hier nochmal deutlich machen, dass das Fettgedruckte NUR für die englische Sprache gilt... im Deutschen ist das nicht korrekt: "Martin's Pommesbude" ist also Sprachvergewaltigung ... und noch dazu eine der häufigsten! Man braucht nur mal über'n (!) Wochenmarkt zu gehen... :)

b-runner schrieb:
@hübie: Habe deinen Thread mal zu dem schon länger existierenden hinzugepackt... ;)

Gute Idee :)
Über die Apostroph-Geschichte habe ich noch garnicht so nachgedacht. Danke für das darauf aufmerksam machen ;)

bye Hübie

hübie schrieb:
...: übertakten enthält nicht den Buchstaben c, Standard kein t am Ende, holen gibt es nur ohne dem h in der Mitte, Volt-Zahlen sind Spannungen (die nur anliegen und nicht fließen) und Megahertzzahlen stellen Frequenzen dar.[...]

Klar gibts das mit "H", denn die ganzen hohlen Nüsse haben sich schon etwas bei der Verwechslung von Verben mit Adjektiven gedacht... :hammer_alt:

@wazzup
der afaik

pcpanik schrieb:
Zunächsteinmal hoffe ich, dass wir uns alle einig sind, dass es "Die CPU" heißt.
(Naja, vielleicht nicht alle...) ;)

Schlüsselt man CPU auf ist es ja auch soweit ganz logisch: "Central Prozessor Unit"

Central Processing Unit :p

CokeMan schrieb:
Es heißt processing und wird deshalb klein geschrieben, weils (weil es) ein Verb ist.

Flatscreen schreibt man groß, da es hier wie auch im englischen ein Hauptwort ist.
Ebenso Thread (oder Fred *g*).

Ist es nicht so, dass alles im Englischen klein geschrieben wird(ausgenommen Namen Länder Sprachen berühmte Orte etc)?

Es wird sehr viel klein geschriebn, die sind geizig mit GROSSbuchstaben. Namen und Länder groß, Sprachen aber klein (english, turkish etc).

@Gelbsucht: wenn du schon Verb statt Tuewort verwendest, dann nimm auch Substantiv statt Hauptwort :D

hier mal ne kleinigkeit, die ich vor ewigkeiten auf lachschon.de gefunden habe.
jaja die sache mit der grammatik und dem ausdruck is schon kompliziert :D

Anhänge

• briefe.jpg
    briefe.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 199
<--PWNED

Mir wurde in der Schule aber gesagt, es gäbe keine Tuwörter oder Wiewörter (Adjektive)...:(

stimmt, es heißt ja auch tunwort ^^

Zurück
Oben