News Deutsche Telekom: Apple Music sechs Monate kostenlos testen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Über die Telekom lässt sich Apple Music in Zukunft sechs statt nur drei Monate kostenlos testen. Wie mittlerweile auch für Neukunden der Streaming-Option über Spotify der Fall, wird das verbrauchte Volumen im Mobilfunknetz vom monatlichen Inklusivvolumen aber abgezogen. Nach der Testphase kostet die Option 9,95 Euro im Monat.

Zur News: Deutsche Telekom: Apple Music sechs Monate kostenlos testen
 
"Die Bundesnetzagentur und die neue EU-Verordnung zur Netzneutralität haben die Telekom zu diesem Schritt bewegt."

Die Vorteile für den Kunden sind echt bahnbrechend... Weiter so ! :evillol:
 
Nun ja, vorher konnte man sich eben mit Geld ein besseres Netz erkaufen. Und das läuft dem Grundgedanken der Netzneutralität zuwider.
 
Netzneutralität scheint aber irgendwie gegen die Wünsche des Kunden zu arbeiten, ein paar Exclusivdeals hätte man den Anbietern ruhig erlauben können.

Klingt ketzerisch, ich weiß :D
 
ssj3rd schrieb:
Netzneutralität scheint aber irgendwie gegen die Wünsche des Kunden zu arbeiten, ein paar Exclusivdeals hätte man den Anbietern ruhig erlauben können.

Klingt ketzerisch, ich weiß :D
Du hast anscheinend nicht verstanden, was ein Fehlen einer Netzneutralität bedeuten würde: etablierte große Firmen und Konzerne zahlen den Netzbetreibern Gebühren für die Priorisierung von Datenströmen und -mengen, sodass kleine und neue Firmen benachteiligt oder chancenlos wären.

Das wäre absolut nicht im Sinne von uns Kunden. Dass jetzt keine Flat für Daten bestimmter Diensteanbieter (mehr) existieren mag zwar einigen Kunden als Rückschritt erscheinen, aber insgesamt ist die Netzneutralität gut für den diskriminierungsfreien Zugang zum Internet für alle Firmen und Privatpersonen.
 
ssj3rd schrieb:
Netzneutralität scheint aber irgendwie gegen die Wünsche des Kunden zu arbeiten, ein paar Exclusivdeals hätte man den Anbietern ruhig erlauben können.
Es zeigt leider, dass du nicht sonderlich weit dabei denkst.
Klar, so ein paar inklusiv-deals wären natürlich super für den kunden. Aber was passiert auf absehbare zeit? Spotify hätte dadurch einen marktvorteil, den andere nicht haben könnten. Keine kleinen Dienste hätten auch nur ansatzweise die Chance dann mitzuhalten. Und das führt dann zu einem Monopol was nun wirklich keiner will! Außer bei Smarts. Würde jeder einen Smart fahren wäre die welt besser #Ironie #EinFünkchenWahrheit
 
Nitschi66 schrieb:
Es zeigt leider, dass du nicht sonderlich weit dabei denkst.
Klar, so ein paar inklusiv-deals wären natürlich super für den kunden. Aber was passiert auf absehbare zeit? Spotify hätte dadurch einen marktvorteil, den andere nicht haben könnten. Keine kleinen Dienste hätten auch nur ansatzweise die Chance dann mitzuhalten. Und das führt dann zu einem Monopol was nun wirklich keiner will! Außer bei Smarts. Würde jeder einen Smart fahren wäre die welt besser #Ironie #EinFünkchenWahrheit

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn die Telekom für x Euro die Daten von Anbieter xy priorisieren würde wäre das für dessen Kunden erstmal gut. Die Telekom könnte das Geld nutzen um die Netze weiter auszubauen.

Und was ist mit anderen Datenpaketen, ja okay die sind dann vielleicht etwas langsamer. Aber würden wir Kunden das denn überhaupt merken? Haben noch keinen Bericht gelesen, wo das mal richtig getestet worden ist. Weiterhin steigt die Bandbreite ja auch immer weiter, somit sollten die Nachteile ja auch immer weniger Bedeutung haben. Oder nicht?

Wenn ich bedenke das Netflix und andere Streaming Dienste aktuell den meisten Traffic verursachen, aber nichts dazu beitragen das die Netze schneller werden dann finde ich das schon blöd.

Viele reden/schreiben ja immer das kleine Firmen/Dienste dann keine Chance mehr gegen die großen hätten, was ist dem denn wirklich so? Es ist ja nicht so das dessen Daten nicht ankommen, oder extrem viel später ankommen. Ich würde behaupten das die Nachteile für den Kunden nur extrem niedrig wären. Wenn jemand etwas anderes behauptet wäre es toll wenn er das auch irgendwie belegen könnte.

Viele User haben sehr langsame Internetanschlüsse und würden liebend gerne mehr haben. Wenn die Telekom oder andere Anbieter die Zusatzeinnahmen sinnvoll in den Ausbau der Netz investieren würden (und das müsste überwacht werden), dann hätten bestimmt viele Leute nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hat nix priorisiert(qos) sondern eine fullflat für bestimmte Dienste angeboten.
 
Zurück
Oben