News Deutsche Telekom: Berliner Olympiastadion wird mit 5G ausgerüstet

Empfang sollte momentan ja extrem gut sein xD

Bei der Anzahl an Menschen die das momentan nutzen.
Sowas sollte eigentlich zum absoluten Standard gehören.

Wir reden ja nicht von einem der 16 Bundesländern sondern von einem Stadion ;)

Zurecht oder jammern auf hohem Niveau ? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
...und dann filmen und schtriemen 74.475 Zuschauer "...kennste, kennste, wa?" in die Welt?

Muss das sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, pix0n, Col. Jessep und 3 andere
Wieso ein Stadion??
Die bei der Telekom werden doch echt von Hohlpfosten geführt.
Bei mir gibt es noch nicht mal 2G und da ein Stadion, OMG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, hollalen, Darklordx und eine weitere Person
Hertha BSC schreibt man ohne Berlin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11, elmex201, Three of Nine und 2 andere
Gordon-1979 schrieb:
Wieso ein Stadion??
Die bei der Telekom werden doch echt von Hohlpfosten geführt.
Gegenfrage: Warum nicht?
So ein Stadion ist der perfekte Feldversuch für 5G + Menschenmassen (wenn es in Zukunft wieder voll besetzt sein wird). Die Allianzarena in München hat schon seit letztem Jahr 5G und da hat sich augenscheinlich niemand beschwert ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, Hypocrisy, trevize und eine weitere Person
Gordon-1979 schrieb:
Wieso ein Stadion??

Weil es genau dort Sinn macht und man extrem viele Leute auf kleinem Raum versorgen kann? Hier liegt ja einer der Vorteile von 5G. Genauso wie es auf Bahnhöfen und Flughäfen Sinn macht.


Gordon-1979 schrieb:
Bei mir gibt es noch nicht mal 2G und da ein Stadion, OMG.

Wenn es bei dir nicht mal 2G gibt, dann musst du aber ziemlich in der Pampa leben. Ich glaube mit einem 5G Ausbau im Stadion bietet man da unterm Strich mehr Leuten einen Vorteil, als wenn man die einen 5G Mast vors Haus stellt. Blöd wenn man betroffen ist, aber so läufts halt.

BTW: mal wieder erstaunlich wie groß die Ablehnung von neuer Technik hier auf Computerbase ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, Poati, Schmiddlon und 3 andere
Shoryuken94 schrieb:
BTW: mal wieder erstaunlich wie groß die Ablehnung von neuer Technik hier auf Computerbase ist.
Bei den Begriffen aktive Antenne usw. ist in meinem Bücherregal der Rothammel in Flammen aufgegangen, spontane Selbstentzündung. Letztes Jahr hieß es noch "Nanocell" jetzt ist es eine aktive Antenne :freak:. Ich hätte Infos zur Frequenz oder SA/NSA interessanter gefunden, aber das Video ist ja vom Telekommarketing, da gehört halt eine Portion "blub" rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und chartmix
Fußball, das wichtigste in diesem Land. Ich hasse es, wie einem das immer aufgedrängt wird.

Solch eine Prioritätsetzung zeigt die Armseligkeit. Ist genau wie in dieser Pandemie, der Ball darf weiter rollen, während Studios geschlossen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IWSNX und wolve666
Ist ja seltsam ich hab gerade mal auf ne 5G Ausbaukarte geguckt und Telekom hat laut der scheinbar um Berlin rum also in den anliegenden Dörfern und Vororten richtig viele Stationen und in Berlin selbst 1 oder 2. Da verwundert irgendwie nicht das sie speziell ankündigen das sie das Stadion damit ausstatten.
 
Auf dem Strand in Grossenbröde(2180 Einwohner) 5G mit Fünf Balken gestern erwischt.
Zuhause in Landeshauptstadt, ehemalige CeBIT Metropole null davon. LTE auch nur dekorativ vorhanden. Es lebe GSM. Volle Abdeckung. Alles provider unabhängig betrachten. Bin bei der Konkurrenz. Andere Netze testweise getestet. Leider ich wohne in Faraday Käfig oder High speed in Gebäuden ist nur ist Grossenbröde vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und o2 bietet mir nur 4G, wenn ich nicht doch 15€ mehr im Monat zahlen will. Lächerlich.
 
Ich habe ein Nachbardorf weiter 5G von Vodafone, meine „große“ Kreisstadt hat noch nix, obwohl ich in Sichtweise vom geplannten 5G Turm wohne, scheinbar ist der noch nicht aktiv.
Einen großen Unterschied hab ich nicht gemerkt.
Im Nachbardorf gibt es so manche die dagegen sind… Der Turm wurde scheinbar stillschweigend angemacht 😂
mfg


41E9E894-2369-46BF-8D54-5B96F400F68C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Triky313 schrieb:
Tja und o2 bietet mir nur 4G, wenn ich nicht doch 15€ mehr im Monat zahlen will. Lächerlich.
Auch die Einführung von LTE damals wurde mit Zusatzverträgen versilbert. Einfach noch ein bisschen abwarten. Die alten UMTS-Verträge wurden nach und nach alle auf LTE erweitert. Kostenfrei. Early Birds mussten oder wollten damals zusätzlich zahlen.
 
trekkerfahrer89 schrieb:
Ich habe ein Nachbardorf weiter 5G von Vodafone, meine „große“ Kreisstadt hat noch nix, obwohl ich in Sichtweise vom geplannten 5G Turm wohne, scheinbar ist der noch nicht aktiv.
Einen großen Unterschied hab ich nicht gemerkt.
Im Nachbardorf gibt es so manche die dagegen sind… Der Turm wurde scheinbar stillschweigend angemacht 😂
mfg


Anhang anzeigen 1079298

Die ländlichen Regionen sollen auch eher dran kommen.
 
Doctor Strange schrieb:
Also mein Tarif (MagentaMobil S) wurde ohne mein zutun 5G-fähig gemacht ^^
Die Frage ist, was zahlst du?

Tel-Flat, SMS-Flat und 10GB Inet habe ich für 13,99 €
 
RaptorTP schrieb:
Empfang sollte momentan ja extrem gut sein xD

Bei der Anzahl an Menschen die das momentan nutzen.
Sowas sollte eigentlich zum absoluten Standard gehören.

Wir reden ja nicht von einem der 16 Bundesländern sondern von einem Stadion ;)

Zurecht oder jammern auf hohem Niveau ? xD
So wenige Nutzer sind das garnicht, vergess mal nicht, das 1/3 der Bevölkerung mindestens 1x geimpft ist :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben