• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutsches Diablo 3 wird zensiert

Gibt es denn Details, wann gesagt wird, was zensiert werden soll?
Wenn es nur "Blut" und ein paar Ausdrücke sind, dann ist es ja total egal...
Bei der schlechten Grafik ist das Blut sowieso lächerlich :rolleyes:

P.S.:
Tolle Bilder, da sieht man noch besser, wie schlecht die Grafik eigentlich ist. Mein Spiel aus dem Jahre 2006 hat sogar eine bessere Grafik, also wird Diablo 3 beim Verkauf wohl eine 4-5 Jahre alte Grafik präsentieren... naja, es gibt auch Leute, die WoW-Grafik toll finden ;)
Jedenfalls vergeht mir bei den Bildern jetzt schon die Lust auf das Spiel, besonders weil 2011 die Grafik lächerlich sein wird.

Da kann man gut sehen, dass Blizzard überhaupt kein Interesse daran hat, Spiele mit Standard-Maß oder Innovationen zu machen. Eine aktuelle Grafik ist doch wohl nicht so schwer für ein großes Unternehmen... da hat man wenigstens länger was davon.

Zuletzt bearbeitet:
Können die das Spiel nicht einfach ab 18 machen... nein da muss natürlich geschnitten werden, solang bis jeder bluttropfen grün ist...

coldcut schrieb:
Tja, Pech für die deutsche Wirtschaft - dann wird es halt im Ausland gekauft.
Jop.^^

Wieso können die das nicht einfach so lassen wie es ist und es kommt ohne Jugendfreigabe raus!? D3 wird sich auch trotzdem super verkaufen.

Was auch doll ist: Sonst wird der ganze EU-Kram hier auch gemacht, nur beim "Jugendschutz" vertraut man lieber auf die USK statt PEGI... .

Die sind doch bekloppt. Echt eine Schande wie unsere Gesellschaft als nicht verkraftbar, von ein bischen Brutalität, bewertet wird.

Ich finds echt zum Totlachen, sorry!

Zykon schrieb:
Es wird echt immer lächerlicher mit der Zensur in Deutschland, dann muss wohl oder übel die UK Version her :o.

Als ob Blizzard für Österreich eine ungeschnittene deutschsprachige Version rausbringen wird.

Blizzard bringt für Österreich eine unzensierte Version mit österreichischer Lokalisation und Sprachausgabe! :D "Servas (T)Dyrael"

Man wird gezwungen das Spiel im Ausland zu bestellen. Ob das der Sinn der ganzen Sache ist, wollen die Prüfer wirklich das erreichen?

http://geizhals.at/eu/a348294.html
Gameware.at listet zum 15.6.2010

Ein weiterer Shop bringt folgendes in der Artikelbeschreibung :

Blizzard hat bereits angekündigt, dass, falls Kürzungen für den deutschen Markt nötig sind, diese dann auch weltweit übernommen werden. Somit wird es vermutlich nur eine Version geben.

Sollte Österreich aber trotzdem mit einer eigenen Fassung beliefert werden, gibt´s die natürlich bei uns ebenfalls :-)

Danach versaut Deutschland auch dem Rest der Welt den Spaß :P

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich! :evillol:

Die Deutschen machen sich so lächerlich. Unsere Bürokratie is sowas von einem Lustigen Karnevalverein. Herrlich.

Wozu ist man(n) denn 18 ? Dann darf ich trotzdem nicht entscheiden oder halt !
Doch, ich kann entscheiden. Ob ich im Ausland kauf oder nicht. Ok, kauf ich im Ausland.

Gutes beispiel noch. Risen ist in Australien komplett verboten und hier ist es ab 12Jahren. Supergute lachnummer. Bin nur noch am lachen die ganze zeit was manche Menschen sich einfallen lassen. Herrlich :lol:

Edit: Briefe werden aus dem Ausland vom Zoll geöffnet! Nicht vergessen!

Wizzard_Slayer schrieb:
Noch etwas schlimmer ist "Natural Born Killers" mit 34min Schnitt :D wo wir schonmal dabei sind.

Da hast du dich aber verlesen, es sind "nur" 88,12 Sekunden geschnitten, die Schnittanzahl beträgt 34 ;)

ReVo schrieb:
Man wird gezwungen das Spiel im Ausland zu bestellen. Ob das der Sinn der ganzen Sache ist, wollen die Prüfer wirklich das erreichen?

Sinn der sache ist,wie so oft, GELD!

Das spiel wird zensiert um ne niedrigere Freigabe zu kriegen (um jüngeres Publikum anzuziehen) damit Blizzard hier mehr kohle scheffeln kann... Es wird einfach gehofft das viele Deutsche nichts von der Zensur wissen und es natürlich auch in Deutschland kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@mccornholio:

Ja da werde ich es auch bestellen, aber zu dem zeitpunkt weis man noch nicht^^

@Dulo: Die Politiker haben mit der USK gar nichts am Hut. Die bestimmen alles selbständig und außerdem wenn du den Artikel gelesen hättest ist gar nicht die rede von der USK.

@MCBaAstjah: Iih ein Grafikfanatiker: Schonmal festgestellt das die Qualität der Spiele noch nie von der Grafik abhängig war? D2 immer noch ein Knüller. Cs1.6 immer noch groß aktiv. Wc3 ebenfalls noch ein Top-Titel von Starcraft mal abgesehen. Und Crysis ist mit der dollen Grafik ein Mega Flop.

@hennich: Und wo ist das Problem? Der Besitz und kauf solcher Spiele ist nicht verboten. Lediglich der Verkauf wird durch die USK geregelt. Außerdem werden eigentlich nur verdächtige Briefe von Privat an Privat kontrolliert und keine Firma an Privat Pakete. Sonst würden die Zoll Leute nie fertig werden mit den Paketen.

Gott sei dank erspart mir das deutsche System als erwachsener Mensch solche Blutorgien!

....nicht

Bin zwar noch 16, aber Anfang 2011 bin ich auch 18 und es würde mich tierisch ankotzen, vom Staat bemuttert zu werden!

Das geilste ist ja, dass der Jugendschutz eh nur uns Erwachsene trifft. Die Kinder laden es sich ja eh illegal runter, da sie es nicht im Laden kaufen können.

TheGhost31.08 schrieb:
... Schonmal festgestellt das die Qualität der Spiele noch nie von der Grafik abhängig war? ...
Nur bei Extremgamingfreaks - Otto Normals, wie ua. ich, finden neben den anderen Themen auch die Grafik wichtig. Ich liebe die neuen The Secret of Monkey Island Zeichnungen - nur wegen der neuen Grafik und dem Klang finde ich 8,99 und Steamzwang für dieses Spiel mehr als berechtigt, ich habe gerade so viel Spaß wie seit weit über zeh Jahren nicht mehr mit diesem Spiel - dabei ist am "Gameplay" und "Story" uns solchen vom Extremgamingfreaks ja als alleinig zählend bewertete Kriteria, absolut nichts verändert.

acty schrieb:
naja so lange es auf dem "Blut-Level" bleibt wie vll Dia2 oder Titan Quest dann reicht es ja noch :)

In Titan Quest gibts garkein Blut :D

Zurück
Oben