• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutsches Diablo 3 wird zensiert

Holzmichi schrieb:
Blizzard bringt für Österreich eine unzensierte Version mit österreichischer Lokalisation und Sprachausgabe! :D "Servas (T)Dyrael"

Solang es nicht "Wienerisch" ist, würd mir das nichts ausmachen. Ich mag die Österreicher :)

Spaß beiseite .. schiebt nicht alles auf die USK. Blizzard selbst wird darauf achten das man die größtmögliche Käuferschicht abdeckt. Außerdem könnte man, wenn man nur möchte, 2 Versionen bringen, siehe ua. World in Conflict. Hier hat es wunderbar funktioniert ..

TheGhost31.08 schrieb:
@MCBaAstjah: Iih ein Grafikfanatiker: Schonmal festgestellt das die Qualität der Spiele noch nie von der Grafik abhängig war? D2 immer noch ein Knüller. Cs1.6 immer noch groß aktiv. Wc3 ebenfalls noch ein Top-Titel von Starcraft mal abgesehen. Und Crysis ist mit der dollen Grafik ein Mega Flop.

Wären diese "Top-Titel" mit aktueller Grafik, von mir aus wie dein genanntes Crysis, dann würden es viel mehr spielen, dass kann ich garantieren ;)

Grafik ist nicht Alles, habe ich auch nicht behauptet. Aber warum weniger, wenn mehr geht?
Ist die Grafik viel besser, so wird das Spiel von mehr Leuten gekauft und länger gespielt.
Was glaubst du wie ein "Top-Titel" mit "Top-Grafik" sich auf die Verkäufe und den Langzeitspaß auswirken würde? ;)

Grafik herunterschrauben kann jeder, hochschrauben aber nicht.

Bei dem Blutgehalt (siehe Gamescom Videos) kein Wunder.
UK Version kaufen und fertig :)

Blizzard kann man hier keinen Vorwurf machen.

MFG,
tec

In Österreich die US kaufen (oder alternativ bei Primalgames Bochum wenn die es kriegen *am besten schonmal vorbestell geh*)

ODER ... und jetzt wirds kriminell:

Die Deutsche kaufen und die Ungeschnitten "beziehen" ... die keys sollten ja funzen!

Zensi Zensa Zensursula!

Zuletzt bearbeitet:
MAx FX! schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Oder noch besser .. im Netz nur den Key kaufen und die Version ist dann ja frei wählbar:evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
@ benoetigt: blizzard beabsichtigt garantiert keine niedrigere freigabe... das spiel war auch für 18 jährige angesetzt... sie wollen nur einer möglichen indizierung aus dem weg gehen...

und allgemein gesagt ist das echt n arschzug von blizzard... sollen sie das spiel doch erstmal prüfen lassen...

Noch längerer Langzeitspaß ? Geht ja gar nicht da er bis dato anhält.
Und was heist Extremgamingfreak? Dann ist das wohl die meisten sonst wären es nicht die meistgespielten Spiele. Und öfter gekauft ist ja z.b. bei WoW fast gar nicht möglich xD

myblade schrieb:
@ benoetigt: blizzard beabsichtigt garantiert keine niedrigere freigabe... das spiel war auch für 18 jährige angesetzt... sie wollen nur einer möglichen indizierung aus dem weg gehen...

na klar, ne mögliche Indizierung bei diesem fantasie-spiel ?!? Wer sagt das,die Marketingabteilung ?:rolleyes:

16/12 er Freigabe gibt halt mehr geld da mehr potenzielle Käufer da sind ;)

@benoetigt: Ich habe sowas nicht geschrieben, du hast einen anderen zitiert.

"Zitat von ReVo
Blizzard kann man hier keinen Vorwurf machen.

MFG,
tec"

Zuletzt bearbeitet:
Da wird definitiv und umgehend die US oder UK Version bestellt.Peinliches Deutschland evht !!!!!!!! Aber irgendein Teil von SAW lief in den Deutschen Kinos als einziges Weltweit ungeschnitten.Oder Hostel ebenfalls.Peinlich und absolut das Chaos.
Was ist aber mit dem gerücht das Deutschland solche auslandsbestellungen verbieten will oder das Deutschland sogar mit Anzeige drohen will wenn man sich Spiele im Ausland bestellt.

@SashaD:
1. Sind es Gerüchte
2. Kommt es wohl nur von der CDU und nicht von Deutschland (Ich lasse mal deine multiplen Ausrufezeichen weg)

tja wieder ca. 10€ weniger mehrwertsteuer für den staat.

Ich mag die Ösis :)

Ausserdem, nach dem ersten mal durchspielen - kommt sowieso die englische Version drauf ;)

ich kauf mir einfach die deutsche version zwecks CD-Key aber lad mir das englische Diablo3 runter...müsste ja eigentlich funktionieren oder?^^
deutscher Key mit Englischem Diablo3 im BNet...

edit: vielleicht möchte ich doch nicht, dass deutschland mein geld bekommt^^

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder faszinierend wie in der Gamerszene teilweise rumgeheuchelt wird.....

- "ich will als Erwachsener nicht bevormundet werden" Sprüche bei nem Spiel das in der Form wohl nur als 16er Fassung auf den deutschen Markt kommt.
- Aus dem Grundgesetz zitieren von wegen freie Meinungsäußerung udn dabei mal ebend den nächsten Absatz "vergessen" nur um die eigene Ereignisgeilheit und Blutlust zu befriedigen.
Was hat das mit dem Punkt der freien Meinungsäußerung zu tuen?
- Videos und Bücher werden mal ebend mit Spielen verglichen ohne das offensichtlich der elementare Unterschied zwischen den Bereichen kapiert wird. Bei Videos und Büchern ist man lediglich "Zuschauer", in spielen hingegen beeinflusst man den Ablauf hingegen aktiv.

Wenn ihr einen Grund haben wollt weswegen das Land vor die Hunde geht dann besser den das sich jeder alles zurechtlegt wie es ihm selbst passt.

Zuletzt bearbeitet: (die guten Rechtschreibfehler...)
Nachdem ich mich dem Bann von Dia2 damals entziehen konnte ... ich muss sagen
(bin 5 jahre auf dem game hängen geblieben)

-[wie schon angesprochen] ein gutes spiel muss keine Grafikperle sein
- man braucht nicht unbedingt blut etc.
- und um dia spielen zu können brauch man auch kein deutsch ! online wird eh nur englisch gesprochen ! da brauchstest nicht kommen von wegen "Ketten der Ehre" einfach CoH
ich muss sagen ich habe damals mehr englisch durch dia 2 gelernt als in der schule xD

zum thema zurück:
ich freue mich so und so auf das game, solange da ein bisschen was passiert
'ala dia 2 oder titan quest reicht es doch auch :)

SashaD schrieb:
Was ist aber mit dem gerücht das Deutschland solche auslandsbestellungen verbieten will oder das Deutschland sogar mit Anzeige drohen will wenn man sich Spiele im Ausland bestellt.

Der Import einer ausländischen Fallout 3 Version ist beispielsweise verboten, weil selbige im Juli auf dem Index gelandet ist.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1509

Tjaja, so schnell kanns gehen.

Plastikman schrieb:
tja wieder ca. 10€ weniger mehrwertsteuer für den staat.
Wenn du von Deutschland aus kaufst, bist du uch verpflichtet die deutsche umsatzsteuer zu zahlen - auch wenn du bei Ebay-USA einkaufst. Nur mal als kleiner Warnhinweis - bei mehr als 20 Euro kommt dann auch noch Zoll dazu, den du übrigens von dir aus melden musst, nur weil dir niemand sagt, dass du das blechen musst, entgehst du einer Srafe nicht, wenn du durch Zufallsstichprobenprinzip erwischt wirst.

Also lieber gleich bei Okaysoft.de in Deutschland die US- und UK-Importe kaufen, dann braucht man sich nicht darum kümmern, die Umsatzsteuer selbst beim Finanzamt einzureichen.

Zurück
Oben