Deutschland PC 10 & Ärger ohne ende !

GHOST-USER

Ensign
Hi !

Das kommt davon wenn man nicht hören will !
Bekannter hat das Teil gekauft,Vista ruter & XP Pro aufgespielt.Und jetzt beginnt das Elend.
Keine Treiber CD & auf der "Fujitsu Siemens" Seite gibt es nur Treiber für Vista.
Habe mir schon einen Wolf gesucht finde aber nichts passendes.
Für die "ATI Radeon HD 3850, 512 MByte" den neuen 8.4 Treiber war kein Problem.
Jetzt fehlt aber noch der Netzwerkkarten & der Audio Treiber & es wird im Hardware Manager
2 x PCI Device Fehler angezeigt.

CPU AMD Phenom 9600 (4 x 2,3 GHz)
Mainboard ECS AMD 690C, Sockel AM2
Chipsatz AMD 690C
Speicher 2.048 MByte DDR2-667
Grafikkarte ATI Radeon HD 3850, 512 MByte
Festplatte 500 GByte
Optische DL-DVD-Brenner
Netzwerk 1x 1-GBit-LAN
Schnittstellen 5 x USB, Firewire
Soundkarte 7.1-onboard-Soundkarte, optischer S/P-DIF, Line-In/Out, Mikrofon

Vieleicht hat ja jemand schon dasselbe Problem gehabt & ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Danke schon mal im voraus !!!

mach doch am ein autoupdate. das is bei meiner graka auch so. muss alle treiber per autoupdate aufspielen weil sie so net drauf wollen :-/

greeTz

Normalerweise sucht man die Treiber bevor man Windows platt macht.

Lad die Everest runter und veruch damit die Hardware die verbaut ist rauszufinden. Dann kannste auch gleich die Treiber runterladen (link steht hinter der Hardware).

@Antimon

Danke für den Link funzt aber nicht hier der richtige !

http://support.fujitsu-siemens.de/d...n.html?Link=/DeskUpdate/DeskUpdate.asp&LNG=DE

Das mit den Autoupdate werde ich heute mal noch testen obwohl ich glaube das es nicht funktionieren wird
da nur Vista supported wird.
Und auf ECS war ich auch schon nichts für XP gefunden !

PS.: @Kabelkasper.Das mußt du mir nicht erzählen! Ich soll jetzt nur das Elend beseitigen!
Aber das hätte auch nicht gebracht da Treiber für Vista aufgespielt waren und für das Board nirgendwo passende Treiber für XP gibt !!!
Everest bringt auch nichts,keine XP treiber !

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Also Chipsatz und Grafikkarten Treiber weden ja mit dem Catalyst versorgt. Den passenden Treiber für den Netzwerk und Audio-Controller bekommst du mit sicherheit auch bei Realtek...

Ein bisschen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet - auch bei einem FertigPC nicht.

Nimm, wie meine Vorredner schon empfohlen haben, am besten Everest zur Hand falls du keine Informationen auf der ECS Elitegroup finden solltest.

Aber warum zur Hölle geht man von Vista auf XP zurück? :freak: :watt:

noe Palaber - AMD und ATi Chosätze bräuchten nichtmal einen Treiber um zu laufen. Will man aber die Onboardgrafik oder das letzte Quentchen an Leistung herauskitzen braucht man so oder so den Catalyst. Von daher gibt es keinen eigenen Chipsatztreiber der seperat zum Grafikkartentreiber verfügbar ist.

Habe jetzt diese Treber für XP doch noch auf der ECS Seite gefunden!

-AMD Processor Power Management Driver 1.3.2.53
-RealTek onboard LAN driver 6.73
-Realtek HD Audio Driver 1.88 (5574)

-ATI Driver Pack 8.4 hatte ich schon installiert

Mal sehen ob alles läuft !

ww2warlord schrieb:
Aber warum zur Hölle geht man von Vista auf XP zurück? :freak: :watt:

Weil Vista Müll ist und XP weiterhin supported wird? :)

@ Topic:
Wird bestimmt gehen mit den Treibern, über google findet man ja alles heutzutage..

Zurück
Oben