Upgrade von Gtx 650 ti auf 970er - seitdem Ärger ohne Ende! Latein am Ende

Hatte nach der Umstellung auch den hal.dll Fehler in Verbindung mit ner zweiten. Benutzt du zufällig den Windows Splashtop Client? Oder dessen HDI Virtual Treiber oder wie der hieß? Schau im Gerätemanager nach (ich glaube bei USB oder so) und deaktiviere den. Falls du das nicht hast...dann weiß ich auch nicht weiter. Dann wäre Neuinstallation des OS wohl am einfachsten.

Lade dir doch bitte mal den aktuellen Treiber von der nvidia Homepage... und nicht nen alten Treiber von CD...

Ist das nicht jacke wie hose
Werde das heute Abend tun.
Oder könnte der Prozessor defekt sein, habe ihn gebraucht gekauft

ratzmann3687 schrieb:
Warum denkst du, dass es das Netzteil sein könnte? 630 watt müssen doch ausreichen
Ergänzung ()

Bios wurde mal zurück gesetzt (mit dem jumper auf dem.board).. denn auch mit der 650er traten dir gleichen Probleme auf, wenn auch nicht so oft.

Du schreibst ja das Du die Probleme schon vorher hattest. Also warum soll jetzt die neue Grafikkarte daran Schuld sein. Und ein noch größeres Netzteil, als 630 Watt, benötigst Du nicht. Ich betreibe meine 970er Graka mit einem 530 Watt "bequit!" Netzteil absolut Problemlos.

Du sollst eben AKTUELLE Treiber für deine Graka installieren und nicht iwas veraltetes...
347.09 sollte der richtige sein...

Und wenns die Probleme wirklich schon vorher gab und die Fehlermeldungen auf vCore schliessen lassen, liegts wohl eher an der CPU...

Ich liste mal meine Aufrüstung auf....
Damals war ein asrock n68c s ucc mainboard verbaut, mit einem.Athlon ii x4 640er á3ghz.

Dann kam zu Weihnachten der phenom ii x 6 1090(gebraucht) er in das asrock n68c mainboard, stellte dann fest, dass das board nur 95 watt an den Prozessor lieferte, kam.das andere asrock mainboard (keine Neuinstallation gemacht, nur treiber des boards installiert) , das befeuerte den Prozessor dann auch mit 125 watt.
Dann machte das 420er netzteil schwach, machte sich durch plötzliches aufhängen in den spielen, gerade bei ac4 bemerkbar. Es kam nun das thermaltake berlin 630 watt netzteil rein... Trotz allem immernoch die gleichen Probleme... Bluescreens und Hänger.
Dachte es.läge an der Grafikkarte, deshalb kam die 970er...
Letztendlich hat sich alles noch mehr verschlimmert, statt verbessert.

Also zusammenfassend würde ich sagen:

Du hast mehrere verschiedene Upgrades ohne Windows Neuinstallation durchgeführt. Deshalb weißt Du nicht ob deine Probleme eventl. von einer gebrauchten CPU kommen oder ob es an Treiberleichen deines alten Mainboardes in Windows liegt.

Falls Du noch eine alte Festplatte rumliegen hast würde ich dir Tesweise zu einer Neuinstallation von Windows raten. Dann alle notwendigen Treiber installieren und testen. Falls es dann problelos laufen sollte liegt an deiner Windowsinstallation. Ansonsten kannst du weiter nach dem Fehler in der Hardware suchen. Wobei ich jetzt erstmal die Graka ausschließen würde.

Gruß...

Hast du gelesen, dass ich ein neues board habe... Das n68c-s ucc ist Geschichte, jetzt ist das 960er asrock gm drin.

Ehrlich gesagt würde ich es nochmals mit aktuellen NV Treiber von der NV Seite probieren.

Chipsatztreiber neu installieren (Asrockseite die neusten runterladen )

ich bezweifle aber das das Problem an Graka / Grakatreiber liegt.

Ich würde rückbauen und mit der guten alten Null-Methode versuchen festzustellen, ob vielleicht wirklich ein Hardwarebauteil diese Probleme verursacht.

"Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch" - wiedermal geklaut bei HisN

(Was ich probieren würde wäre : http://support.microsoft.com/kb/952681 Hotfix für Vista / Server 2008 basierte Systeme - aber Win7 ist sehr ähnlich - könnte also helfen- muss aber nicht => Videobeschreibung beachten=>:https://www.youtube.com/watch?v=uqKwuM_7Ix4)

Oder war es ein fataler fehler das neue board einzubauen, ohne Windows neu zu installieren?
Habe sofort dann den mainboard treiber installiert. Das klappte auch ohne Probleme

Könnte - muss aber nicht.Ich hab auch schon das MB getauscht ohne Windows neu aufzusetzen - manchmal läuft es manchmal aber nicht - um sowas auszuschließen bleibt nur eine saubere Neuinstallation / eine Saubere Neuinstallation auf eine alte Platte und die mal ins System hängen - Windows Updates - neusten NV + Chipsatztreiber +restliche Treiber und dann testen, ob 0x124 immer noch kommt.

Es kann durchaus zu Problemen kommen, wenn faktisch dein System die neuen und die alten Treiber hat und damit auch noch alte Registry-Einträge vorhanden sind. (Treiberkonflikt => falsche Ansteuerung der Hardware => Bluescreen - mögliches Szenario)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann wirklich ein guter Grund sein das du Windows nicht neu aufgesetzt hast mit dem Board wechsel.

Also ich an deiner stelle würde jetzt System neu machen und alle Treiber auf den neusten stand bringen.

Zuckerwatte schrieb:
Könnte - muss aber nicht.Ich hab auch schon das MB getauscht ohne Windows neu aufzusetzen - manchmal läuft es manchmal aber nicht - um sowas auszuschließen bleibt nur eine saubere Neuinstallation / eine Saubere Neuinstallation auf eine alte Platte und die mal ins System hängen - Windows Updates - neusten NV + Chipsatztreiber +restliche Treiber und dann testen, ob 0x124 immer noch kommt.

Es kann durchaus zu Problemen kommen, wenn faktisch dein System die neuen und die alten Treiber hat und damit auch noch alte Registry-Einträge vorhanden sind. (Treiberkonflikt => falsche Ansteuerung der Hardware => Bluescreen - mögliches Szenario)

Ich kann mich Zuckerwatte nur anschließen. Es kann ohne Neuinstallation funktionieren, muß aber nicht. Kannst Du mit Gewissheit ausschließen das die gebrauchte CPU vom Vorbesitzer übertaktet wurde? Leider verkaufen manche Leute gerne mal eine CPU, welche durch übertakten nicht mehr korrekt funktioniert.

Okay dann mache ich das heute Abend.
Ferner möchte ich die spiele ala assassins creed black flag und far cry 4 woanders zwischenlagern, denn wieder mittels uplay alles runterzuladen ist sehr nervenaufreibend, ist das möglich?

Hast du eine Externe festplatte oder so? Wenn ja ein Backup machen (dazu reicht Acronis Trialversion). Dann haste alle deine Daten sicher. Danach kannst du die Platte komplett formatieren und neu installieren. Acronis Trial hält nur 14 tage oder so - aber solang du dir nicht soviel Zeit lässt für den Gesamtvorgang ist das kein Stress. Mit Acronis wäre es dann quasie möglich auf das Backup - oder besser auf einzelne Dateien des Backups zuzugreifen und den Uplay stuff rauszukopieren. Hab leider gerade keine Ahnung- ob das uplay mitmacht - bei Steam muss man eigentlich nur den Steamordner irwohin kopieren und dann die Steam.exe starten und der Rest läuft von selbst.

Morp)-(eus schrieb:
Ich kann mich Zuckerwatte nur anschließen. Es kann ohne Neuinstallation funktionieren, muß aber nicht. Kannst Du mit Gewissheit ausschließen das die gebrauchte CPU vom Vorbesitzer übertaktet wurde? Leider verkaufen manche Leute gerne mal eine CPU, welche durch übertakten nicht mehr korrekt funktioniert.

Wie kann ich eine übertaktung ausschließen?

Wie kann ich eine übertaktung ausschließen?
indem du eine ehrleich antwort auf die frage nach oc von dem verkäufer der cpu bekommst, ansonsten nicht möglich
daran wirds aber nicht liegen... probier erstmal die neuinstallation und bitte auch formatieren und nicht drüberinstallieren

Wenn Du die CPU von einem Freund gekauft hast, welcher nicht übertaktet hat. Wenn Du aber z.B. über ebay gekauft hast, kannst du Dir da eben nicht sicher sein. Dann müßtest Du die CPU mit einem entsprechendem Tool testen.

Aber zuerst die Windows Neuinstallation mit den notwendigen und aktuellen Treibern testen. Ist vermutlich eher das Problem.

Werde wohl oder übel neu aufsetzen heute Abend und dann sehe ich weiter. Noch vorher lade ich den graka treiber von der nvidia page runter und probiere aus. Schlägt das fehl mach ich platt

Zurück
Oben