News Deutschland - Raubkopiererland

ich scheiss auf die deppen die sollen sich ficken gehen die filme sind zu teuer musi auch also 6 mark für eine CD da muss man sich nicht wundern wenn man sich die lieber runna lädt

ich find das argument witzig das die qaulität der filme aus dem netz schlecht wäre.
selbst schuld wenn man die allerersten camrips von nem film runterläd die auftauchen. man muss ne woche nach kinorelease warten und nen dvdrip mit ac3 sound ziehen, dnan hat man (fast) dvd qualität.

und das argument das die industrie die preise erhöhen muss weil wenig abgesetzt wird ist auch falsch. würden sie weniger verlangen könnten auch mehr leute sowas kaufen.

bei musik wird in letzter zeit eh fast nurnoch mist verkauft, die können froh sein das es leute gibt die so nen mist überhaupt kaufen. gibt sogar sachen die sich net lohnen runterzuladen.

aber cds würd ich mir eh nie kaufen, da die in meiner anlage nicht gehen und auf ner doppelcd von bravo hits oder the doom nur 2-5 lieder gut sind. dafür bezahl ich keine 20-25€.
hab mir auch früher keine cds gekauft, hab meistens radio gehört. daher entsteht auch hier kein verlust.

ins kino bin ich bevor ich filme gezogen hab genausooft/wenig gegangen wie jetzt, ne dvd würd ich mir eh nie kaufen weil ich kein dvdplayer/laufwerk hab. daher entsteht durch das runterladen wieder kein verlust.

programme ziehe ich nur welche von großen firmen die schon genug verdienen. ein bill gates braucht nicht noch mehr geld.
bei kleinen firmen oder privatpersonen spende ich oft auch was wenn es ein gutes programm ist.

"programme ziehe ich nur welche von großen firmen die schon genug verdienen" Was für eine Rechtfertigung zum Freibrief fürs klauen.

Also ich bin auch gegen Raubkopien, allerdings bin ich auch gegen solche Moralapostel ala "Niemand"!!!

Warscheinlich hat "Niemand" nen reichen Daddy der im alles in den Allerwertesten pustet.

Ne Softwaresammlung aus Raubkopien ist ja auch keine richtige Softwaresammlung sondern meistens lieblose beschriebene CD´s die aussehen wie hingekotzt.
Und die meisten die z.B. Raubkopien spielen die spielen soweiso nur ein drittel des Spiels und dann haben sie schon wieder 3 neue Spiele und das "alte" Spiel ist out oder die Cheaten sich durchs Game!!! Super Spielspaß sage ich da nur.
Bei einem Original überlegt man es sich schon öfter ob man cheatet und damit ein Game von 45 € in einem Tag durch hat.

Hab vor 2 Monaten noch gelesen (ich glaube es war in der Zeitschrift C`T) das die Filmindustrie Rekordgewinne erzielt hat.

Ganz einfach, wenn mir ein Produkt nicht gefällt, dann gebe ich es zurück. Wenn mir das Essen in einem Resturang nicht gefällt, dann gehe ich. Wenn mir ein Auto nach einer Probefahrt nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht. Diese Möglichkeit habe im Kino oder bei DVD`s nicht. Ich erinnere mich an den letzten Startreck Film. Der Trailer war super, aber im Film bin ich fast eingeschlafen. Und das für 8.50 €. Vielen Dank!
Solange wie sich das nicht ändert, werde ich weiterhin Filme laden.

Das ist in meinen Augen betrug.

Peter!

die produkte sind einfach zu teuer. jeder versucht ein produkt so günstig wie möglich zu erhalten, so sind die menschen.
die leute die meinen kopierer sind diebe, sind meist die, die das finanzamt bescheissen um steuern zu sparen.
die kleinen kopieren, die grossen bescheissen im grossen stil! fast euch mal selber an die nase!
ihr produziert doch lieber im ausland weils dort billiger ist, das unsere wirtschaft deswegen leidet interessiert euch ein scheissdreck.

Meine bescheidene Meinung:
Titel, die ich raubkopieren würde, würde ich auch nicht kaufen, wenn ich NICHT die Möglichkeit hätte, sie mir illegal umsonst zu besorgen. Dafür hat mir so ne lieblos gebrannte CD zu wenig "Seele".
Wenn ich was wirklich kaufenswert finde, kauf ich es früher oder später, ob ich es jetzt umsonst kriegen könnte oder nicht.
Das trifft sicher nicht auf jeden zu, aber dass die Film- sowie die Musikindustrie immer solche Milchmädchenrechnungen aufstellt ist schon lächerlich. (Anzahl Raubkopien = entgangene Verkäufe)
Viele sind auch nur Jäger und Sammler, die sich 99% von dem was dann in der Ecke liegt auch nicht kaufen würden...
Ja, Raubkopien sind schlicht illegal, man sollte das alles nicht ganz verharmlosen, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich nen Fernseher klaue oder nen Film runterlade...

Was das Kino angeht, da seh ich eh kein Problem; denen gehts im Moment doch wirklich nicht schlecht. Kino ist eben einfach nicht zu ersetzen.

Bye,
S.

Ich ziehe mir auch ab und zu Filme.Wo ist das Problem?In Kino gehe ich genauso oft wie vor DSL.Also auch kein Schaden.
Dvd habe ich mir noch nie gekauft nicht für 25 € die ich dann 2- 3 mal anschaue.Da rippe ich mir lieber den Film von der Videothek.

Wenn ich mit Raubkopieren bzw downloaden die Musik oder Filmindustrie schädigen könnte würde ich mir sofort 1000 Rohlinge und ne Kopierstrasse besorgen. Den was fürn scheiß
in letzter Zeit produziert wird ist einfach nur abartig

Moin,

ich verstehe nicht, warum diese Meldungen hier immer wieder auftauchen. Das sollte langsam aufhören!

Bezogen auf die Kostenrechnungen: Es ist schon viel richtiges geschrieben, aber im Endeffekt haben wir eine Marktwirtschaft. Wenn die Kunden nicht kaufen wollen, dann ist wohl das Produkt, der Preis oder andere Sachen am Produkt Scheisse. Wenn ich was produziere, was der Markt nicht braucht oder will, wer hat dann den Fehler gemacht?

Kino/Film hat das Problem, das da zu viele Personen/Firmen mitverdienen wollen. Von der Produktion bis hin zum vielstufigen Vertriebsweg...

Filme aus dem Netz: Preise für DVDs usw. sind ein Witz. Aber warum starten denn Filme nicht zeitgleich in USA und Europa. Bei machen Filmen ging das doch auch....

Zu mp3:
- Der funktionierende Vertriebsweg Napster wurde systematisch kaputt gemacht.....Warum?
- Warum sollte ich für die 45ste Coverversion eines 80er Jahre Titels auch noch Geld bezahlen?

Generell ist zu sagen: Die Goldgräberzeiten sind für die Firmen im Bereich Musik/Film endlich vorbei. Jetzt sollten dort mal Leute ans Ruder kommen, die von Marktwirtschaft Ahnung haben. Solange man die Kunden dermassen ignoriert, kriminalisiert und verarscht wird es immer mehr Kopien geben. Es ist doch eine gute Möglichkeit des Protestes durch den potentiellen Kunden....

Das ist übrigens in vielen Branchen genauso und da wird nicht so ein Trara gemacht!

Übrigens ein Tipp noch an die Industrie:
Die Preis-Mengenschere ist in fast jedem BWL-Buch auf den ersten Seiten schon zu finden....

Bin ja mal gespannt wie viele Leute Matrix 2 sehen wollen...
Wird ein gutes bespielt dafür sein, dass gute Filme auch im Kino geguckt werden und dass man sich nicht mit camcorder versionen aus dem internet zufrieden gibt ;)

@niemand:

Dein Rechenbeispiel ist genau das Problem!
Sowas sollte man vorher durchrechnen, mit realistischen Werten und nicht mit Werten, die ich gerne hätte....

- Will der Markt das Produkt überhaupt?
- Will er es auch zu dem Preis?
- Hält die Qualität überhaupt mit dem Preis mit?

Kaufen nur 50 Leute das Teil, dann meinst Du also Du solltest den Preis erhöhen....??? Coole Rechnung, dadurch geht es auch anderen Unternehmen, wie z.B. der DB immer schlechter. Je höher der Preis, desto weniger Leute sind dafür bereit zu zahlen....

Die Preise werden durch Qualität und den Markt bestimmt!

Es gibt immer noch leute die einfach nicht verstehen

ihr beführworter solcher kapitalistischen preispolitik

wollt ihr nem gates, oder filme bosse, musik, bosse und und und und und und und nich noch ein paar € freiwillig in denn hintern schieben wärend gleichzeitig leute am verhungern sind

boah wie blöd echt

wozu braucht ein mensch 55Milliarden $ auf seinem Privat vermögen oder 100 Millionen oder oder oder seit ihr denn alle voll durch gedreht

Aber klar bald gibts nur noch arm und reich und hoffentlich der 3te Weltkrieg gleich hinterher damit die scheisse endlich mal aufhört

reicht es nicht wenn jeder das gleiche hätte ?????????

hmm, hier wird aber wiedermal viel Schei**e geschrieben. Natürlich ist das runterladen vom Netz illegal. Da gibt es keine ausreden. Die Frage hierfür ist eher ob es tollerierbar ist oder nicht. Kinofilmkopien haben meist schlechte Qualität und der Ton dementsprechend. DVD-Kopien hingegen bringen eine sehr guten Bild- und Tonqualität. Alle die armen "Schüler", die schreiben sollten doch die Finger davon lassen. Ganz einfach! Es ist keine Ausrede!! Sie könnten doch klene Nebenjobs machen und so Ihre Hobbies finanzieren oder halt Mama und Papa anbetteln. LOL das ist lächerlich. Ich von meiner Seite aus gugge mir nur die guten Filmen im Kino an und nicht alle, da kann man sicher auch sparen. Das gleiche gilt auch für DVD. Da kann man sich das Kino sparen und auf der DVD warten. Aber stimmt schon, dass die Preise allgemein überteuert sind. Die Filmindustrie holt sich das Geld schon in den ersten Wochen alles was später kommt ist zusätzlicher Verdienst. Da sollten alle mitspielen, Schauspieler weniger Gage verlangen und die Filmlabels weniger für die Vorführungen im Kino. Auch die DVD ist teurer als ein VHS-Tape und kostet beim herstellen eigentlich nicht mehr. Was da teuer sein wird sind sogenannte kopierschutzsysteme, die im Endeffekt nichts bringen oder auf jeden Fall nicht auf die Dauer.

Bei spielen und Programmen sieht es nicht anders aus. Es gibt eine ganze Menge guter software die wirklich erschwinglich ist und andere die einfach überteuert sind. Würden auch hier die Softwareherstellern viel weniger Geld ausgeben um nutzlose Kopierschutzmechanismen zu implementieren und den Verkaufspreis senken, würden sie viel mehr absetzen. Dabin ich mir 100% sicher.

Damit will ich nur sagen, dass ich es verstehen kann, wenn man sich aus dem Inet was holt aber wirklich nur zum Antesten und sich danach das Original kauft. Alles andere schadet den Andern insofern weil die ehrlichen Mitbürger mit höheren Preisen bestraft werden ......

fakt ist doch auch, dass die filme nicht billiger werden würden, egal ob dvd im laden oder kino selber. das wäre doch mal was wenn es ein kino gibt, das sagt, hey der film hat supi viel eingebracht, ab heute könnt ihr ihn euch für die hälfte des preises anschauen. gab´s nie, wird´s nie geben...
daoc gibt´s auch keine raubkopie´n und die server werden immer voller und zum dank werden die preise erhöht. nichts wird wirklich billiger weils gut läuft.

klaro hat raubkopieren einfluss auf die zeitspanne, je mehr kopierer, umso schneller wird´s teuer. aber teurer wird´s eh.
genauso wird ja noch nicht einmal der versuch gestartet raubkopien uninteressant zu machen. vielleicht ist raubkopieren auch nur ein vorgeschobener grund um preise zu erhöhen?

Hab noch was vergessen. Die Film/Softwareindustrie zock böse ab. Die machen zuerst eine FS-Version von 'nem Film und dann die WS-Version und später vielleicht kommt noch die Uncut. Das ist nichts anders als Abzocke. Bester Beispiel dafür ist "Der Herr der Ringe - Teil1". Die erste Version enthält 30 minuten weniger und der Ton ist etwas schlechter ....

Bei Software geht es nicht viel anders. Man macht eine Version und wenig später kommt eine neuere, verbesserte Version die aber updated werden muss und zwar mit entgelt ?!?!?! Das ist auch Abzocke.

Ich denke mal, der erste Schritt sollten die Grossen Machen und ihre Rechnungen komplett neu kalkulieren.

Da wäre noch das mit der private Kopie !! Obwohl wir genügend auf leere Medien Abgaben haben werden wir mit Kopierschutz genervt. Und ist einmal das Original unbrauchbar geworden gibt's vom Hersteller kein Ersatz ?!?!?

Des ist schon krass wie viel die Kinos für einen Film verlangen...
Ich weiß noch damals, als ich noch 8 DM gezahlt hab und das war schon viel (da gab es vereinzelnt noch Kinos für 5-6 DM), aber jetzt müsste ich 9 Euro bezahlen! Die haben doch alle nen Schaden! Und armen Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Alles Penner!
Scheiß Euro, scheiß Staat. scheiß Industrie!

Es gibt schon Leute, die sich insbesondere Games aus dem Internet ziehen, anspielen und dann auch mit regelmässigkeit kaufen, wenn sie gut sind. Das ist oftmals gewiss nur Geschwätz, jedoch auch wenn´s illegal ist, so kann ich immernoch deutlich besser damit leben, als wenn ich wieder einmal 50 ? für ein absolutes Schrottgame ausgegeben habe.
Wenn ich mir ne CD kaufen will kann ich ja auch erst mal reingucken und mir ein eigenes Bild darüber machen; bei Games geht das eben leider (auf dem legalen Wege) nicht.

Zurück
Oben