News Deutschland - Raubkopiererland

...warten wir ab und triken Tee
die Auswirkungen werden wir in 4-5 Jahren sehen

ob es nun geklaut wird oder nicht, oder wie auch immer, bei heutiger wirstschaftslage in detschland braucht man sich nichts mehr wundern, hohe arbeitslösigkeit und alles was auch nur ein bischen spaß im leben macht wird entwerder verboten (3d shooter etc) oder sauteuer(benzin, betriebskosten für ein auto usw), also scheiße ich auf die ganze diskussion, die politiker und die ganzen industrieheinis lassen keine andere möglichkeit, sie sollen sich freuen daß die kriminalität im "großen still" nicht ansteigt, weil was sie zum teil durchziehen- das ist schon manchmal mehr als ergerlich.

grüsse an alle

Schön dass sich soviele mit diesem Thema befassen. Es machen sich ja viele Leute grosse Sorgen darum, dass wir bald nichts mehr "umsonst" bekommen.

Doch Preis und steht nicht an der ersten Stelle. Grundprinzip ist ;"wer was will, der bekommt es auch" in diesem Fall. "Gratis" Da kann auch ein zukünftiges TCPA, nicht helfen. Denn für jede Aktion gibt es eine Reaktion. Und seit nicht albern und glaubt man kann die Welt schützen und alles wendet sich zum guten. Alles wird gekauft und nichts mehr gezogen. Macht euch mal Gedanken darüber....

Zudem die Musik-Industrie, der Datentransfer der dort illegal gemacht wird ist genau so schlimm wie die der Film-Industrie. Der Schlusspunkt belibt der geliche.

Und ehrlich gesagt denke, ich dass das herunterladen von Filmen auch positive Effekte für die Film-Industrie hat, und diese fördert. Denkt nicht, dass diese Leute (die sich die Filme illegal herunter laden) keine Filme mehr auf DVD's kaufen oder niemehr ins Kino gehen. Denn gute Filme möchte man sicherlich auch "bequem" und "gut" geniessen können, so geht man also auch weiterhin ins Kino und schaut sich auch weiterhin gute DVD-Qualität Filme an.

"Und macht auch keine VHS-Aufnahmen von Filmen die im Fernseh kommen, denn auch dies schadet der Filme-Industrie!" Lach............

Die coolsten Filme sind ihr Geld wert.

Ich kaufe mir wenn ich Geld habe...
...alle Tarantino Filme
...Fight Club
...American Beauty
...Three Kings
...Bowling for Columbine
...Terminator Trilogie *g*

So, das wäre erstmal meine Wunschliste!
Das sind noch gute Teile!
:-)

ich lach mich tot, das ende der filmindustrie steht kurz bevor...

bestimmt. jetzt haben die auch das jammern entdeckt, wie die musik industrie. tatsache ist aber: die kinos platzen vor besuchern, obwohl nur dümmliche vorhersehbare filme im programm sind, DVDs werden auch mehr als genug verkauft...

Alle reden von "der" Filmindustrie....
Und der gehts nicht schlecht.

Der "deutschen" Filmindustrie gings schon immer schlecht, wenn man mal von ein paar GUTEN Filmen im Laufe von Jahren absieht.
Und es ist die "deutsche" Filmindustrie, die sich beklagt...!!!

Mal ehrlich, wer hat in letzter Zeit einen "deutschen" Film über den Esel gezogen??
Ich kenn nicht mal einen Film den ich jetzt als Beispiel geben könnte....

Die Filme, die in den Tauschbörsen gehandelt werden sind "Amerikaner", Hollywood-Produkte.... nix deutsches

Also alles Schaumschlägerei...
Die "deutsche" Filmindustrie sucht wieder mal nur nach ner Ausrede warum sie nichts gutes produziert.

oha..das les ich aba nich alles... wollt nur meine kleine Meinung beisteuern... die Exklusivität des Kinos wird garantiert nicht gefährdet.. Kino geht vor jeden scheiß Rip und blah... die haben doch nur Angst das sie auf ihren DVDs sitzen bleiben... aber auch da brauchen die keine Angst haben weil es immer Leute gibt die kaufen.... das einzige was passiert ist das sie weniger Gewinnauschüttung bekommen.. das is für die gleichbedeutend mit einem Untergang ihrer Branche...

@105:
lammbock wär son film, der war übrigens auch derbe lustig, ich hab ihn @ emule gezogen, und noch bevor ich ihn mir aufm rechner angucken konnte lief er auf premiere :) soviel zum thema illegale downloads, hätte ihn auch auf s-vhs aufnehmen und dann auf die harddisk ziehen können.

die Raubkopiererei wird noch mal ein dickes ende haben, die lassen sich nicht ewig verarschen

und dann is das geheule wieder groß

Wie oben schon erwähnt mit dem von 20 Liedern auf ner CD sind 3 gut das is ja meist der Höchstfall das einem 3 Stück gefallen! nun kommen wir natürlich dazu man könnte ja nen automaten hinstellen auf dem Songs gespeichert sind und man brennt sich seine eigenen CD's mit den Liedern und bezahlt dann wieviel Lieder man halt hat! So die Idee hatte ein Bekannter von mir und hat das ganze auch ganz ordentlich realisiert mit ner Art Automaten und Brenner und Zeugs drin! Das Problem war nur es war halt ein bisschen zu teuer in der Anschaffung und kurze Zeit später hat ihm dann ein anderer die Idee ich denke ma geklaut und hat es auch durchgezogen und in Läden gestellt nur musste er die dinger wieder abbauen weil er Lizenzrechte oder so verletzt hatte, warum auch immer! Was lernen wir daraus, scheiß auf Copyrights wenn ich was haben will dann nehm ichs mir und fertig! Wer ehrlich ist, ist doch in diesem Deutschland derjenige der sich selbst verarscht! Ich kauf doch keinen Film um dann nach 5min festzustellen der Film is voll fürn Arsch! Ich kauf sowieso keine Filme ich geh in meine Videothek um die Ecke leih mir nen Film aus schau ihn mir an und fertig oder lad ihn mir runter, aber ich kauf den Film doch net für zig Euros um ihn 1mal anzuschauen! Bin ja kein Freak das ich mir nen Film täglich reinzieh!

Und das mit den Kopierschutz is auch so ne Sache! In England haben sie es mit den Kopierschutz übertrieben ging ne CD auf einem von 100 Playern, die Käufer ham dagegen gestreikt und keine CD's mehr gekauft, Resultat war das jetzt in england auf keiner CD mehr ein Kopierschutz drauf is! Ich kauf mir doch keine CD damit ich sie nur auf ausgewählten Geräten spielen kann, sozusagen für jede CD nen Extra player die Hardwareindurstrie würde sich freuen!

Und wer sagt die scheinheiligen die sagen sie kaufen es danch noch die gibt es wirklich! Kumpels von mir kaufen alle Spiele die sie online spielen wollen original!

Ziemliches Problem das Ganze... Ich sauge hin und wieder ältere Filme aus dem Netz, weniger die neuen, die schaue ich mir im Kino an. Ins Kino gehe ich so 2-3 mal die Woche, das macht summasumarum 15€ die Woche, also 60€ im Monat, 720€ im Jahr. DVDs kaufe ich mir nur von den besten Filmen, die ich gesehen habe (Matrix, Memento,...). Audio-CDs kaufe ich mir so gut wie keine mehr, weil es sich einfach nicht mehr lohnt! Oder was gibt es noch für gute Alben, die das Geld wert sind? Das letzte war mein Hammerfall-Album... Mainstream gibts so gut wie gar nix mehr gescheites, die Trance/Techno-Alben sind mittlerweile nen schlechter Witz. Schade, schade, aber es gibt einfach kaum mehr was, was sich lohnt im Musik-Bereich.
Was PC-Spiele angeht: Die Leihe ich mir aus der Videothek aus, spiele sie am WoEnde durch und dann hats sich (Unreal 2, Serious Sam, Max Payne, MoH:AA,...). Internet-Spiele wie Battlefield, CS oder UT2K3 kaufe ich mir, damit ich die im Netz zocken kann und nich am Montag wieder in die Videothek zurückbringen muss. ;-) Endlos-Spiele wie Sim City 4 oder C&C Generals werden natürlich auch gekauft, bieten diese Spiele ja auch fast unbegrenzten Spielspaß.

Also ich habe noch nie einen Deutschen Film gesogen bzw im Kino gesehen. Höchstens mal "Knocking on Heavens Door" aus der Videothek ausgeliehen.

Ich sauge auch keine Videos oder MP3s aus dem Netz weil es mir einfach zuviel Aufwand ist alles zu suchen zu speichern und es womöglich noch zu brennen. Von Filmen mal ganz abgesehen.
Auf LAN wurden schon Filme gesaugt. MP3s fast gar nicht. Aber vor allem Serien. Und zwar meistens um in den Genuss des englischen Originals zu kommen.
Meine letzte CD die ich gekauft habe war die neuste Counting Crows CD. Die ist einach so gut und vor allem noch "echt". (soll heißen keine Covers und keine Mainstreammusic") Und wie bin ich auf Counting Crows gekommen? Na durch MP3s die ich mir mal gezogen habe. Wie sonst stellt man fest das einem die Music gefällt. Bestimmt nicht durch die eine "Hitsingle" die im Radio läuft. Ich hab schon viel zu oft gemerkt das der Rest solcher CDs nur Schmutz ist.

Ich bin einer dieser Leute die sich Qualität kaufen, weil eine Original CD einen gewissen Wert für mich hat im Gegensatz zu meinen MP3s. Wenn die gelöscht werden würden wäre es egal. Die sind im Prinzip mein eigenes Radioprogramm. Im Radio kommt nur Mainstream oder es wird zu viel dumm rummgelabert. (Projekt 89.0)

Ich sehe allerdings ein das es auch viele Leute gibt die wirklich CD Kopieren die sie sonst kaufen würden und damit der Industrie schaden.

Also ich gehe mit das es viele gibt die sich Kino im vergleich nicht gönnen, und dann entsteht auch kaum schaden. Was ihr aber leoider etwas übergeht ist der Fakt das Filmindustrie eben etwas anders läuft als ihr das denkt. Die Kinos sind die größten verlierer, die haben nämlcih nicht 1milliarde umsatz, udn wenn ein kleines Kino den Bach runter geht weil alle drum rum kopieren wird wieder gemckertd as die Preise so hoch sind, weil das böse Cinemaxx ja nur geld will, aber huhu ihr habt nicht so super Ahnung, so ne Geräte kosten unsummen an geld, projektor, Sound ist nicht umsonst und die Filme müssen auch bezahlt werden... (die Industrie verschenkt die Filme ja nicht an die Kinos) also denkt auch mal dadran, ein guter Film ist ausserdem nur im Kino zu genießen.

Ich bin der Meinung die Kinos sind immer noch ziemlich voll dafür das so viele Raubkopien im Umlauf sind. Besondere Filme schaut man sich eben doch lieber im Kino an statt Zurhause ( z.B. Herr der Ringe) alleine schon wegen der Atmosphäre die dabei entsteht !!! Also soll die Filmindustrie nur nicht so meckern !!! Die Wirtschaftslage ist halt zuzeit überall in Deutschland beschissen, aber dadrann sind ja nicht die Verbraucher sondern die Politik schuld. Jedenfalls ist das meine Meinung !!!

cya helix

wenn ich zb höre, dass ein gewisser williams über 100mio
für einen vertrag erhält, dann war wohl sein spruch:
ladet euch mein album runter! wohl ein ausgleich für das
schlechte gewissen von robbie, weil er anscheinend selbst
erkannt hat dass diese gagen kein sterblicher wert ist!
genauso verhält es sich mit schauspielern, produzenten...
wenn man nur einer minderheit traumgagen zahlt, und der
rest der menscheit mit hungerlöhnen abgespeist wird,
braucht man sich nicht wundern wenn viel raubkopiert wird!
noch was: geistiges eigentum ist meiner meinung nach
gleichzusetzen mit information. alles was digital verarbeitet
werden kann ist meines erachtens nicht von materiellem
wert. und wer informationen vorenthält will sein volk
dumm halten! aber jetzt schweife ich ab...*g*

Stimmt schon es ist ein riesiger unterschied ob ich mir einen Film daheim anschaue auf meinem 55cm TV oder 19" Bildschirm oder ob ich ihn im Kino genieße! ich meine bei nem Kumpel der hat echt ne Superausstattung wenn der aufdreht dann bebt das Zimmer und sein Plasma TV is echt net zu verachten! Ich gehe auch hin und wieder ins Kino und wie schon gesagt wurde die Kinos sind doch immer noch recht voll! Ich mein nach 2-3 Wochen kann keiner verlangen das dann jede Vorführung ausverkauft ist das war früher auch nicht so!

Zur Musik nochwas
Ich persönlich höre ja keinen solchen, tut mir leid wenn sich davon jetzt jemand in seinem Geschmack angegriffen fühlt, scheiß der in jedem Laden erhältlich ist in Form von Charts und zeugs halt! Ich höre Techno vor allem Livemixes die mehrere Stunden gehen allein die Tatsache das die teilweise >3h gehen muss ja wohl jedem klar sein das ich die net so einfach im Laden kaufen kann weil keine CD 3h Musik im normalen CD Format fasst! Und den Rest bekommt man hauptsächlich nur als Vinyl also Singles und ich werd mir sicher net 100 Vinyls zulegen mir noch nen neues Turntable kaufen und rumdoktern um mir bissl Musik anzuhören! Da bin ich wenn ich das hören will regelrecht dazu gezwungen mich im Internet zu bedienen! Wobei bei diesem Genre scheinbar sowieso kaum einer was gegen hat wenn du das saugst! Wenn sogar Kumpels von mir mit Ellen Alien (für alle Laien, das is ein supergeiler weiblicher DJ) persönlich über nen Mix von ihr plaudern und was drauß wissen wollen!
Und wenn dann bei normalen Chart CD's immer mehr versucht wird Kopierschutz draufzuknallen das meine Rechte als Käufer die Musik wo immer und wann immer ich sie hören will sie hören kann massiv eingeschränkt werden dann muss sich die Industrie auch nicht wundern das man sie hintergeht! Wenn ich ne CD hab dann konvertier ich sie nunmal als Mp3 auf PC und da ham die ihre Fresse zu halten und das zu akzeptieren!

Also mal im Ernst ... Was ist der Unterschied, ob ich mir einen Film, der ohnehin schon x mal im Fernsehen gelaufen ist über´s Internet ziehe, statt ihn im Fernsehen aufzuholen, das ist doch auch legal. Im Prinzip sehe ich das "illegale" nur bei Filmen, die noch keine Fernsehpremiere hatten.

Sehe das ähnlich. Ob ich die nun per TV-Karte aus dem Fernsehen hole, oder sie gleich sauge, ist ja ziemlich wurscht... Bei Filmen, die gerade im Kino laufen oder die noch nicht im Fernsehen liefen, ist das problematisch.

bei den preisen ... ottonormalkäufer "alles so teuer - ich lads runter" industrie "immer mehr kopien und weniger verkäufe - alles muss teurer werden"
o_O würden musik cd's (alben) nur noch 5-8€ kosten und dvd filme auch billiger wären, würden die meisten sich wohl orginal cds kaufen... aber bis zu 20€ fürn cd album oder 50€ für ne dvd... nene

Zurück
Oben