"Deutschland: Soziale Statik gefährdet?" | Germania: Quo vadis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Ansonsten musst du den Verbrauchern/Käufern halt erklären, dass es Erdbeeren nicht mehr unter 5€ die Schale gibt, Hausbau sich gewaltig verzögert und verteuert, das Schnitzel in der Kneipe nicht mehr unter 20 € zu haben ist, überhaupt alle Lebenshaltungskosten heftig steigen, Paketzustellung schon Mal ne Woche dauern kann und selbst für 30€ die Stunde erst mal deutsche Schlachthausmitarbeiter finden musst. Ach ja, frische Brötchen gibt's auch erst ab 10 Uhr.

Kaum war das schwanger, ging sofort das Geheule los, dass sich Niedrigverdiener kein Schnitzel mehr leisten können......!
Ging zu D-Mark Zeiten doch auch, also gute Löhne und moderate Verbraucherpreise. Wenns zu D-Mark Zeiten ging, warum geht es heutzutage nicht mehr?

K-BV schrieb:
Oder ihr dürft euch wieder selbst daheim um eure dementen Senioren kümmern.
Bist Du kein Deutscher (?) oder warum sprichst Du von "ihr" und "eure"?
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Nachtigall ick hör dir trapsen...

Warum bin ich so wenig verwundert, dass es jetzt aus der Richtung kommt.
Ich meine das völlig wertneutral und objektiv. Es gibt eine starke Korrelation zwischen dem Emanzipationsgrad sowie dem Wohlstand einer Gesellschaft und der Geburtenquote.
 
Eine Korrelation ist keine Kausalität und selbst wenn es diese hier so gäbe, wird doch dein Vorschlag nicht ernsthaft jener sein, den du hier grade skizzierst.
 
TINIB schrieb:
Bist Du kein Deutscher (?) oder warum sprichst Du von "ihr" und "eure"?
Ich kanns gerne durch "wir" ersetzen, auch wenn ich nicht mit jedem Deutschen in einem Sack stecken möchte. Und ich habe meine 95jährige Mutter hier zu Hause!

Zu DM-Zeiten hat es auch schon einen NIedriglohnsektor gegeben. Des Weiteren, hat ein Fernseher da auch gerne mal 1-2 Monatsgehälter im Schnitt gekostet. Auf einen neuen Telefonanschluss durftest du 6 Wochen warten und ein Paket war auch gerne mal eine Woche unterwegs. Weitere Bsp. gerne! Das möchtest du zurück haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
„Was haben uns die Römer alles gebracht außer, nachts sicher über die Straße laufen zu können, Aquädukt..., stimmt, garnichts!“

Wie ihr seht, das Problem, früher war alles Besser besteht schon seit Brians Zeiten 😛
 
Mustis schrieb:
Eine Korrelation ist keine Kausalität und selbst wenn es diese hier so gäbe, wird doch dein Vorschlag nicht ernsthaft jener sein, den du hier grade skizzierst.
Bravo! Ein Bienchen dafür, dass Du Korrelation und Kausalität hier eingeworfen hast. Aus dir wird mal ein großer Wissenschaftler.

Alle Vorschläge müssen wertneutral und objektiv diskutiert werden. Es geht ja immerhin um das Überleben der abendländischen Gesellschaft. Dafür ist keine Maßnahme zu radikal.
 
Doch ist sie... Aber da du mir ohnehin dumm kommst, passt ins Gesamtbild.

TINIB schrieb:
Es geht ja immerhin um das Überleben der abendländischen Gesellschaft. Dafür ist keine Maßnahme zu radikal.
Das Überleben des deutschen Volkes ist sehr wichtig ne? Am besten setzen wir wieder einen Führer ein, der eine klare Linie vorgibt, der Visionen hat. Die Blutlinie muss rein bleiben. Nichts ist zu radikal.
 
Mustis schrieb:
Doch ist sie... Aber da du mir ohnehin dumm kommst, passt ins Gesamtbild.
Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Es wäre viel geholfen, wenn Du hier nicht ständig den moralisch überlegenen Schlaumeier raushängen ließest. Du weißt doch: keiner mag Besserwisser und selbstgerechte Narzissten.

Mustis schrieb:
Das Überleben des deutschen Volkes ist sehr wichtig ne? Am besten setzen wir wieder einen Führer ein, der eine klare Linie vorgibt, der Visionen hat. Die Blutlinie muss rein bleiben. Nichts ist zu radikal.
Das ist ja wohl die billigste Keule ever ^^

Das Deutsche Volk ist so wichtig wie andere Völker auch. Du bist es doch sonst immer, der andere Völker, Volksgruppen und deren Traditionen/ Kulturen protegiert. Hat das deutsche Volk denn nicht auch das Recht auf Fortbestand?
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Zu DM-Zeiten hat es auch schon einen NIedriglohnsektor gegeben.
Stell dich nicht dümmer als Du bist... der Niedriglohnsektor war damals bei weitem kleiner als heute. Ich muss dir jetzt hoffentlich keine Statistiken vorkauen?

K-BV schrieb:
Des Weiteren, hat ein Fernseher da auch gerne mal 1-2 Monatsgehälter im Schnitt gekostet. Auf einen neuen Telefonanschluss durftest du 6 Wochen warten und ein Paket war auch gerne mal eine Woche unterwegs. Weitere Bsp. gerne! Das möchtest du zurück haben?
Das war eben neue Technologie für den Massenmarkt. Die ist am Anfang immer teurer bis die Nachfrage irgendwann gesättigt ist und Produktionsprozesse effizienter werden. Ein Tesla 3 mit Vollausstattung kostet aktuell auch knapp 50.000€. Wer weiß, vielleicht kostet ein vergleichbares Auto in 20 Jahren nur noch 20.000€.

Gegen lange Paketlaufzeiten habe ich nichts. Wenn es dringend ist, fahre ich selbst hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, wenn nichts zu radikal ist für die Rettung des Abendlandes, dann ist das eine Lösung oder nicht?

TINIB schrieb:
Du weißt doch: keiner mag Besserwisser und selbstgerechte Narzissten.
Ich bin weder das eine noch das andere. Nur habe ich Ahnung von dem, über das ich spreche und argumentiere....
 
Ich bin weder das eine noch das andere. Nur habe ich Ahnung von dem, über das ich spreche und argumentiere....
Eben das macht einen selbstgerechten Narzissten aus. Die meisten halten sich nicht für selbstgerecht und narzisstisch, meinen aber alles am besten zu wissen.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Du, wenn nichts zu radikal ist für die Rettung des Abendlandes, dann ist das eine Lösung oder nicht?
Dann wärs ja aber nicht mehr das Abendland...
 
[QUOTE="TINIB, post: 23690744, member:]Dann wärs ja aber nicht mehr das Abendland...
[/QUOTE]
Weil?

Ach so, wenn man weiß worüber man diskutiert is man narzist. Ich merks mir und informiere den duden und wikipedia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB
Mustis schrieb:
Weil?

Ach so, wenn man weiß worüber man diskutiert is man narzist. Ich merks mir und informiere den duden und wikipedia.

Weil:

"Der Begriff „Abendland“ wurde bis zur Auflösung des Gegensatzes zwischen Westeuropa und dem Warschauer Pakt in erster Linie geografisch verwendet. Nach der Katastrophe des Dritten Reiches haben sich vor allem um Aussöhnung bemühte Kreise der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit zur Betonung der gemeinsamen Wurzeln von Christentum und Judentum den Begriff des „christlich-jüdischen Abendlandes“ geprägt. Der Begriff wird aktuell verwendet, um eine eigene westliche kulturelle Identität vom Islam abzugrenzen.[12]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abendland

Ich habe nicht sonderlich Lust auf ein islamisch geprägtes "Abendland". Das wird dann ein ähnliches Shithole wie die anderen > 50 islamischen Nationen, wo alle weg wollen. Es hat schon seinen Grund, warum "alle" nach Westeuropa wollen, aber keiner nach "Haus des Islam" will.

Komischerweise kommen diese Leute dann hierher und wollen ihre islamischen Werte hier etablieren. Eben jene Werte, welche sie im Heimatland zur "Flucht" bewogen haben... Paradox!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Du hast den rest des wikipediartikels gelesen? Pder bewusst nur das was zu deiner meinung passt?

davon ab hast du mich zitiert mit einen satz, der sich auf die aussage mit dem führer bezog. Und meine frage war jetzt nun, warum ein neuer führer nicht die Lösung zur rettung des abendlandes sein könne, wenn dsfür nichts zu radikal sei, wie du es formuliertest.
 
Mustis schrieb:
Du hast den rest des wikipediartikels gelesen? Pder bewusst nur das was zu deiner meinung passt?

davon ab hast du mich zitiert mit einen satz, der sich auf die aussage mit dem führer bezog. Und meine frage war jetzt nun, warum ein neuer führer nicht die Lösung zur rettung des abendlandes sein könne, wenn dsfür nichts zu radikal sei, wie du es formuliertest.
Der Rest des Artikels ist Nazikeule. Nazikeulen ignoriere ich. Gegen einen Putin als Kanzler hätte ich absolut nichts. Jemand, der die Interessen seines Volkes im Blick hat, der die Oligarchen an die kurze Leine nimmt, der mal ordentlich durchfegt und Industrieschädlinge wie FFF und deutsche Umwelthilfe zur Ordnung bringt. Da h@tte ich meinen Spaß dran, wenn diese "autonomen" Spinner mal auf den Deckel bekämen.

Keiner möchte einen neuen Hitler oder Stalin. Über Massenmord und Zwangsarbeit sind wir hoffentlich hinweg? Eine starke Hand, welche die Zügel in die Hand nimmt, ist jedoch sehr willkommen.
 
Na also. Geht doch. Warum immer erst um den heißen brei herumlavarieren. Man erkennt eich doch eh kilometer gegen den wind.

selbstverständlich ist alles, was dich entlarvt wie der wiki Artikel nazikeule.:rolleyes:
 
Menschen, die eine führerfigur benötigen. Die freiheitlich demokratisch strukturen ablehnen. Die anfällig für propaganda und populismus aus der rechten ecke sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selecta
Wir leben in stark populistischen Zeiten. Die Forderungen von Klimaaktivisten haben ebenfalls stark populistischen Charakter. Sie erzeugen starke Emotionen bei ihrer Zielgruppe um politisches Kapital daraus zu schlagen, was ein Grundmechanismus von Populismus ist. Diesen Vorwurf haben sich beide Seiten gefallen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro, TINIB und (gelöschtes Mitglied)
Man benutzt doch bitte mal begrifflichkeiten richtig. Das war ganz sicher kein strohmann. Es fasst zusammen, was du selbst über dich gesagt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben