Deutschland und seine Politiker/Beamte- Wie steht ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Fairy
Sicher gibts den noch....ok, vielleicht hast Du Recht und alles ist ganz anders, vielleicht sind unsere Beamten doch die besseren Staatsbürger ? oder vielleicht doch nicht ?
Vielleicht kennt sich ein Teil der Beamten aufgrund ihrer Ausbildung einfach besser mit der Rechtslage aus. Ich weiss ja auch nicht, wo ich Flüssigkunststoff einfüllen muss, damit hinten irgendwo Aschenbecher rauskommen.
Sinnlos ist es sicher, weil es nichts bewirken kann, leider...
Mit der Einstellung passt Du selbst sehr gut in das Raster, das Du Deinem Erbfeind geschaffen hast.
aber rassistisch ist der Thread wohl absolut nicht...
Ausnahmsweise richtig.
Eine Forum dient zum Meinungsaustausch und manchmal muss man eben etwas provokant sein, um Statements einzufordern..
Auch richtig, aber ich habe nochmal einen Blick auf Dein erstes Posting geworfen. Seine Kritik hat der Landesrechnungshof bereits wieder revidiert, weil sie von falschen technischen Voraussetzungen ausgegangen sind. Die haben nämlich die Bilder und Banner die auf anderen Servern lagen als Pagehits gezählt. Weiterhin wurde auch nicht bedacht, dass ein ganzer Teil in der Mittagspause stattfand. Aber sowas kann Du hier ja nicht posten .. denn die Statements die dann kommen entsprechen ja nicht Deiner betonierten Meinung ...

BTW: Dass Du Ernesto Guevare als Avatar hast wundert mich schon die ganze Zeit. Den Ché hat nichts als unumstösslich oder unveränderbar hingenommen. Ein später Goethe oder so etwas in der Richtung fände ich passender.

naja rassistisch ist, wenn man unbesehen der person
nur wegen der zugehörigkeit zu einer gruppe jedweder art,
die gruppe oder teile davon, verfolgt
geile definition, gelle ?! ist von mir! jetzt gerade erfunden!
ich hab nix gegen beamte, gegen einzelne personen, die beamte
sein können hab ich schon ab und zu mal was
ich für meinen teil bemühe mich den alltäglichen rassismus, der sich
gerade im kleinen zeigt zu vermeiden, das heißt ganz und gar nicht, daß ich alle meine mitmenschen toll finde und nett zu ihnen
bin, hehe im gegentum:D
ja ich bin fischkopp, nein ich mag schluchtenscheißer
ersma tin

Original erstellt von tinneff
naja rassistisch ist, wenn man unbesehen der person
nur wegen der zugehörigkeit zu einer gruppe jedweder art,die gruppe oder teile davon, verfolgt
geile definition, gelle ?! ist von mir! jetzt gerade erfunden!
Is dat nich mehr so Chauvinismus als Rassismus?
ich hab nix gegen beamte, gegen einzelne personen, die beamte sein können hab ich schon ab und zu mal was
Durchaus verständlich, geht mir nicht anders, es gibt überalle Idioten, der Anteil ist glaube ich in jedem Berufsfeld ähnlich hoch. Genauso seh ich das mit Korruption die Fairy den Beamten vorwirft. In der sog. freien Wirtschaft nennt man sowas Werbegeschenke, und ich bin im Bekanntenkreis immer wieder erstaunt was da so alles über den Tisch geht. Alles schön als Kosten in die GuV des Betriebs, was die Steuern senkt und daher der Allgemeinheit schadet.
ich für meinen teil bemühe mich den alltäglichen rassismus, der sich gerade im kleinen zeigt zu vermeiden, das heißt ganz und gar nicht, daß ich alle meine mitmenschen toll finde und nett zu ihnen
bin, hehe im gegentum:D
Gesunde Einstellung :P

Original erstellt von n0com
Vielleicht kennt sich ein Teil der Beamten aufgrund ihrer Ausbildung einfach besser mit der Rechtslage aus.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, nur wäre es doch prima, wenn Sie sich daran orientieren würden und die Rechtslage nicht zu ihrem persönlichem Vorteil nutzen .

Mit der Einstellung passt Du selbst sehr gut in das Raster, das Du Deinem Erbfeind geschaffen hast.

Wenigstens mal eine Gemeinsamkeit ;)
Beamte sind nicht meine Erbfeinde, sondern ich erlaube mir frecherweise, Dinge am Beamtentum zu kritisieren, die zum Himmel stinken und das nicht nur mir...

Aber sowas kann Du hier ja nicht posten .. denn die Statements die dann kommen entsprechen ja nicht Deiner betonierten Meinung ...

Sowas kann ich hier durchaus posten, wo ist das Problem ? ich bin durchaus Lernfähig, mir scheint auch, das nicht nur ich, eine betonierte Meinung habe, bisher hab ich von Dir auch nichts zu den Vorwürfen meinerseits gelesen, ausser Allgemeinphrasen, das alles nur Pauschalangriffe gegen Beamte wären..vielleicht koenntest Du mal mit konkreten Beispielen meine Vorurteile abbauen..

Dass Du Ernesto Guevare als Avatar hast wundert mich schon die ganze Zeit.

Das muss Dich nicht wundern, ein Pic hat hier keine Aussagekraft über die politische Einstellung, ich hätte auch ebensogut Helmut Kohl oder Eddy Murphy, in meinen Einstellungen verewigen können...

ps. ich hab auch ehrlich gesagt, keine Lust, mich auf endlose Diskussionen mit Dir, über deine Redlichkeit als Beamter auszulassen.
Wenn Dir wirklich daran liegt, das Beamtentum in einem anderem Licht erscheinen zu lassen, dann wäre es bestimmt hilfreich, die von mir vorgebrachten, "ich geb es zu, das meiste stammt aus den Tageszeitungen,dem Rechnungshof und aus Aussagen von Politikern"...Anschuldigungen mit Fakten zu wiederlegen...
Ich wiederhole nochmals, Du als Person bist mir integer, es geht hier nicht um einzelne Personen sondern um den Beamtenapparat..vielleicht kannst Du es doch noch schaffen, Dich nicht immer persönlich in deiner Beamtenehre, gekränkt zu sehen und zu einer sinnvollen Diskussion beitragen..

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Fairy
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, nur wäre es doch prima, wenn Sie sich daran orientieren würden und die Rechtslage nicht zu ihrem persönlichem Vorteil nutzen.
Sorry .. aber wenn eine bestimmte Rechtslage vorliegt, dann hat das bestimmte Rechtsfolgen. Das hat mit ausnutzen nichts zu tun.

Ich weiss auch nicht, ob Du Dir im klaren bist welcher volkswirtschaftliche Schaden durch Steuerhinterziehung passiert, und da passieren die richtigen Fälle nicht im öffentlichen Dienst, da dort durch Tarifverträge und gesetzliche Regelungen wenig bis kein Spielraum da ist.

Schön ist auch dein zweite Posting in dem Thread: Der "Büroschlaf" in Vechta ist anerkannt Leistungsfördern und findet während der Mittagspause statt. Welcher Schaden entsteht da also der Volkswirtschaft? Keiner.

Aber alles das willst Du nicht sehen, bzw. kannst Du nicht erkennen da es nicht in Dein Raster passt.

Wenigstens mal eine Gemeinsamkeit ;)
Da mir Zweifel kommen, dass Du mich verstanden hast, erläuter ich es Dir nochmal: Du hast Dich mit Deiner "Argumentation" als genause geistig träge, wenige mobil und flexibel wie Beton gezeigt, wie Du es den ominösen "sitzenden Beamten" immer vorwirfst.
Beamte sind nicht meine Erbfeinde, sondern ich erlaube mir frecherweise, Dinge am Beamtentum zu kritisieren, die zum Himmel stinken und das nicht nur mir...
Das ist nicht frech, denn frech bedeute mit Witz. Das pure Wiedergeben von Zeitungsartikeln, verkürzte Inhalte, Halb- und Unwahreheiten haben nichts mit frech zu tun. Die hierfür passende Bezeichnung hat vier Buchstaben - B I L D. Nicht mehr und nicht weniger. Eine schöne Anekdote hierzu: Ich fahre in der Strassenbahn zum Dienst weil es in strömen giesst. Normalerweise meide ich die Bahn, weil ich immer mit dem Fahrrad die 7Km fahre. Nunja, mir gegenüber sitzt ein Typ und liesst BLÖD auf dem Weg zu VW. Ich komme mit ihm ins Gespräch, weil mich seine dummen Kommentare zu einem Kommetar meinerseits hinrissen. Naja, da musste ich mir dann auch wieder anhören, dass ich ja sooo viel Geld fürs Nichtstun bekomme, bla bla bla. Da hab ich in mal gefragt, was er denn am Ende des Monats auf sein Konto bekommt, wieviele Stunden er arbeitet und er möge doch mal schätzen was ich bekomme. Ende vom Lied, er arbeitete 35 Stunden/Woche ich 40 und er bekam mehr als 400DM netto als ich. Das produzierte ein erstauntes Gesicht. Ich habe im natürlich mitgeteilt, dass es auch Beamte gibt die mehr bekommen als er, und er hat doch sicher auch studiert.
Sowas kann ich hier durchaus posten, wo ist das Problem? ich bin durchaus Lernfähig, mir scheint auch, das nicht nur ich, eine betonierte Meinung habe, bisher hab ich von Dir auch nichts zu den Vorwürfen meinerseits gelesen, ausser Allgemeinphrasen, das alles nur Pauschalangriffe gegen Beamte wären..vielleicht koenntest Du mal mit konkreten Beispielen meine Vorurteile abbauen..

a) Du könntes, tust es aber aus den von mur genannten Gründen nicht.
b) Das Du lernfähig bist kann ich leider nicht erkennen.
c) Was soll ich zu Deinen Sachen schreiben?
- Dass sie wahr waren, aber revidiert wurden?
- Dass es hin und wieder vorkommt dass Scheisse passiert? Passiert auch in der sog. freien Wirtschaft.
- Dass wir uns mit teilweise personellen Altlasten rumquälen müssen? Das ist ein Problem, dass wir einen Bestand an unmotivierten Leute haben der zu hoch ist weiss ich und beschönige es nicht.

Nur warum wirdt Du den Beamten vor, dass sie sich für etwas besseres halten (siehe Unfug zu Kindergeld), erwartest aber auch dass sie übermenschlich gut und gerecht sind. Dass Du Dir da widersprichst ist Dir klar. Denn in erster Linie ist ein Beamter immer noch ein Mensch und Menschen machen Fehler. Nur Deine Sprüche "Das gilt ja nicht für alle, sondern nur für die ominösen 'sitzenden Beamten'". Einer meiner Moderationstrainer sagte mal, dass dieses aber heisst - alles davor ist gelogen. Und er hat IMO recht.
[qoute]Das muss Dich nicht wundern, ein Pic hat hier keine Aussagekraft über die politische Einstellung, ich hätte auch ebensogut Helmut Kohl oder Eddy Murphy, in meinen Einstellungen verewigen können...[/quote]
Hast recht, Guido Westerwelle, oder Jürgen W. Möllemann wär passender.
ps. ich hab auch ehrlich gesagt, keine Lust, mich auf endlose Diskussionen mit Dir, über deine Redlichkeit als Beamter auszulassen.
Falls Du es immer noch nicht verstanden hast, es geht mir nicht um mich, sondern um Deine hier angewandten BILD-Methoden zu Stimmungsmache. Ich sehe mir hier eh nicht so direkt betroffen, weil ich zwar Beamter bin, aber als Angestellter bereits erheblich mehr verdienen würde. Die genauen Umstände erläuter ich hier nicht, weil ich glaube dass Du es eh nicht verstehst - ich sage nur Laufbahnen.
Wenn Dir wirklich daran liegt, das Beamtentum in einem anderem Licht erscheinen zu lassen, dann wäre es bestimmt hilfreich, die von mir vorgebrachten, "ich geb es zu, das meiste stammt aus den Tageszeitungen,dem Rechnungshof und aus Aussagen von Politikern"...Anschuldigungen mit Fakten zu wiederlegen...
Damit habe ich angefangem, aber es kamen dann komischerweise keine Äusserungen Deinerseits dazu. Siehe surfende Beamte,Kindergeld für Beamte, Beendigung wegen "Unlust", und und und. Nur dazu kommt nichts von Dir. Erstaunlich.
Ich wiederhole nochmals, Du als Person bist mir integer, es geht hier nicht um einzelne Personen sondern um den Beamtenapparat..
Ich glaube kaum, dass Du a) das Recht hast mich als integer einzustufen, noch hast Du b) genug Kenntnisse über mich hast, um dieses zu tun.
vielleicht kannst Du es doch noch schaffen, Dich nicht immer persönlich in deiner Beamtenehre, gekränkt zu sehen und zu einer sinnvollen Diskussion beitragen..
Dieser letzte Satz ist eine absolute Frechheit. Was erlaubst Du Dir hier eigentlich? Ich korrigiere Deine Halb- und Unwahrheiten, und Du sagst ich fühle mich persönlich angegriffen? Bitte sag mir dann was ich sonst machen kann, als Deine Behauptungen richtig zu stellen? Wenn ich mich aufrege, dann als Mensch über soviel Borniertheit, und nicht als Beamter, weil jemand sich für einen investigativen Journalisten hält.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie ich sehe interessiert sich niemand weiter für diesen Thread, obendrein habe ich keine Lust, einen Zweikampf zu führen, der, so wie es mir scheint..immer aggressiver wird, deshalb werde ich den Thread schliessen....
Jeder hat seine Meinung zum Thema, oder auch nicht...ich will nur hoffen, das bei der hohen Verschuldung des Staates, auch der Beamtenapparat in die Solidargemeinschaft integriert wird und endlich seinen Beitrag, verglichen am Normalbuerger, leistet...die Hoffnung ist gering, aber man sollte Sie nie aufgeben..

in diesem Sinne, dank an Alle die hier konstruktiv mitgemacht haben..

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben