-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deutschland und seine Politiker/Beamte- Wie steht ihr dazu?
- Ersteller Fairy
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
N
n0com
Gast
Vielleicht weil es eh keinen interessiert, ob jemand Angestellter, Arbeiter oder eben Beamter ist. Warum sollte man es daher in die Welt herausschreien?Original erstellt von Fairy
moin @Olly, ...siehste, niemand ist allein und Beamte schonmal garnicht, nur outet sich kaum einer, warum wohl![]()
Original erstellt von n0com
Vielleicht weil es eh keinen interessiert, ob jemand Angestellter, Arbeiter oder eben Beamter ist.
Im Prinzip nicht, stimmt...aber wenn es um spezielle Themen geht, hilft es schon viel, wenn man weiss, das der Gesprächspartner, ein Insider ist...aber sonst ist es egal, schon richtig...
MfG Fairy
N
n0com
Gast
Hmm .. mir persönlich fällt nichts ein, wo es wichtig wäre dass jemand weiss dass ich Beamter bin. Ich habe mehr davon wenn ich weiss, ob mein Gegenüber sich mit Netzwerkadministration auskennt.Original erstellt von Fairy
Im Prinzip nicht, stimmt...aber wenn es um spezielle Themen geht, hilft es schon viel, wenn man weiss, das der Gesprächspartner, ein Insider ist...aber sonst ist es egal, schon richtig...
Hmm .. mir persönlich fällt nichts ein, wo es wichtig wäre dass jemand weiss dass ich Beamter bin. Ich habe mehr davon wenn ich weiss, ob mein Gegenüber sich mit Netzwerkadministration auskennt.
Durchaus richtig, aber das wäre in einem Thread wichtig, wo es um Netzwerke geht, hier geht es um Beamte...und deren Nutzen für die Gesellschaft...und jetzt lass uns bitte wieder zum Thema kommen, bisher lief das nämlich sehr Themenbezogen ab...
MfG Fairy
ps.ich will hier keinen Kleinkrieg gegen Beamte, es muss doch aber erlaubt sein, berechtigte Kritik an den bestehenden Beamtenstrukturen zu äussern, das nicht Alle damit gemeint sind, wurde hier auch schon deutlich hier betont..
olly3052
@nOcom,
Erstens liegt mir schreien völlig fern.
Zweitens habe ich mich durch den Thread angesprochen gefühlt und habe für meine Person den Aussagen widersprochen!
Deshalb ist in diesem Thread wohl klar, daß sich ein Beamter in diesem als solcher, alleine durch seine Aussagen zu erkennen gibt.
Wo ist das Problem?
So und jetzt weiter im Text...
Ich halt mich für nützlich
Gruß
Olly 3052
Vielleicht weil es eh keinen interessiert, ob jemand Angestellter, Arbeiter oder eben Beamter ist. Warum sollte man es daher in die Welt herausschreien?
Erstens liegt mir schreien völlig fern.
Zweitens habe ich mich durch den Thread angesprochen gefühlt und habe für meine Person den Aussagen widersprochen!
Deshalb ist in diesem Thread wohl klar, daß sich ein Beamter in diesem als solcher, alleine durch seine Aussagen zu erkennen gibt.
Wo ist das Problem?
So und jetzt weiter im Text...
Ich halt mich für nützlich
Gruß
Olly 3052
Original erstellt von olly3052
Ich halt mich für nützlich![]()
![]()
Dem stimme ich voll und ganz zu, als Person bist Du überaus nützlich....und eine Bereicherung der Volksgemeinschaft
Gottseidank geht es hier nicht um Personen, naja, muss ich Dir ja nicht sagen, da wir Beide den Thread schon länger quälen
MfG Fairy
Schummis Helm und der Gerichtswahnsinn..
Da ich aus Braunschweig komme, kann ich Euch diesen Artikel nicht vorenthalten...
Braunschweiger Zeitung vom 12.10.2002
"Dieb des Schummi-Helms verurteilt"
Die Verehrung für sein grosses Idol Michael Schuhmacher hat einen 53-Jährigen nun eine einjährige Haftstrafe, die für 5 Jahre zur Bewährung ausgesetzt worden ist, eingebracht.
Der Mann hatte am 7. Februar dieses Jahres aus den Braunschweiger Schuberth-Werken einen Helm des Formel-1-Rennfahrers gestohlen..Durch Vermittlung des Braunschweiger Dekans H. Kühner von St. Andreas, gab der Fan den Helm 2 Tage später- wenn auch anonym- wieder zurück.Ermittelt wurde der Mann durch eine sehr genaue Phantomskizze, die Dank des präzisen Erinnerungsvermögens einen Schuberth-Mitarbeiters angefertigt werden konnte. Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Dieb in Lingen (Kreis Emsland) fest.
Das Verfahren gegen den Schummi Fan ist rechtskräftig ohne mündliche Verhandlung vom Amtsgericht Braunschweig abgeschlossen worden, teilte gestern ein Gerichtssprecher mit.Zusätzlich zur Bewährungsstrafe muss der Helmdieb 2000 Euro an einen gemeinnützigen Jugendverein bezahlen, so wie eine begonnene psychatrische Behandlung(narzisstische Persönlichkeitsstruktur) , die er freiwillig begonnen hatte, fortsetzen.
Der verdacht der Industriespionage erwies sich als unbegründet.Der Mann beteuerte, nur aus verehrung für Michael Schuhmacher gehandel zu haben.
Ich war mir nicht im klaren, ob der Artikel nicht besser ins Funstuff gehört.
Ist das die Deutsche Rechtsprechung ? Kinderschänder, Vergewaltiger, Schläger bekommen weniger als dieser, obendrein noch psychisch kranke Mensch, für mich unfassbar.
Was har er den gross getan, natürlich klaut man nicht...aber wen hat Er den gross geschädigt, ausser vielleicht den Multi Millionär Schuhmacher, der sowas aber wahrscheinlich garnicht wahrnimmt.
Ich denke mal, hätte Er die Handtasche, mit den letzten paar Pfennigen einer Rentnerin gestohlen, dann wäre das Urteil wohl wesentlich milder geworden.
Mein Fazit: dieses Urteil passt 100% in die deutsche Politik, die Kleinen hängt man, die Grossen, wie Kohl und Konsorten lässt man laufen...eine Schande ist diese Urteil....das ist meine Meinung..
MfG Fairy
Da ich aus Braunschweig komme, kann ich Euch diesen Artikel nicht vorenthalten...
Braunschweiger Zeitung vom 12.10.2002
"Dieb des Schummi-Helms verurteilt"
Die Verehrung für sein grosses Idol Michael Schuhmacher hat einen 53-Jährigen nun eine einjährige Haftstrafe, die für 5 Jahre zur Bewährung ausgesetzt worden ist, eingebracht.
Der Mann hatte am 7. Februar dieses Jahres aus den Braunschweiger Schuberth-Werken einen Helm des Formel-1-Rennfahrers gestohlen..Durch Vermittlung des Braunschweiger Dekans H. Kühner von St. Andreas, gab der Fan den Helm 2 Tage später- wenn auch anonym- wieder zurück.Ermittelt wurde der Mann durch eine sehr genaue Phantomskizze, die Dank des präzisen Erinnerungsvermögens einen Schuberth-Mitarbeiters angefertigt werden konnte. Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Dieb in Lingen (Kreis Emsland) fest.
Das Verfahren gegen den Schummi Fan ist rechtskräftig ohne mündliche Verhandlung vom Amtsgericht Braunschweig abgeschlossen worden, teilte gestern ein Gerichtssprecher mit.Zusätzlich zur Bewährungsstrafe muss der Helmdieb 2000 Euro an einen gemeinnützigen Jugendverein bezahlen, so wie eine begonnene psychatrische Behandlung(narzisstische Persönlichkeitsstruktur) , die er freiwillig begonnen hatte, fortsetzen.
Der verdacht der Industriespionage erwies sich als unbegründet.Der Mann beteuerte, nur aus verehrung für Michael Schuhmacher gehandel zu haben.
Ich war mir nicht im klaren, ob der Artikel nicht besser ins Funstuff gehört.
Ist das die Deutsche Rechtsprechung ? Kinderschänder, Vergewaltiger, Schläger bekommen weniger als dieser, obendrein noch psychisch kranke Mensch, für mich unfassbar.
Was har er den gross getan, natürlich klaut man nicht...aber wen hat Er den gross geschädigt, ausser vielleicht den Multi Millionär Schuhmacher, der sowas aber wahrscheinlich garnicht wahrnimmt.
Ich denke mal, hätte Er die Handtasche, mit den letzten paar Pfennigen einer Rentnerin gestohlen, dann wäre das Urteil wohl wesentlich milder geworden.
Mein Fazit: dieses Urteil passt 100% in die deutsche Politik, die Kleinen hängt man, die Grossen, wie Kohl und Konsorten lässt man laufen...eine Schande ist diese Urteil....das ist meine Meinung..
MfG Fairy
N
n0com
Gast
Off-Topic .. sehr geehrter Herr Strafrechtsexperte ..
Was hat das mit Beamten zu tun? Mach doch bitte demnächst für sowas einen neuen Thread auf.
Was hat das mit Beamten zu tun? Mach doch bitte demnächst für sowas einen neuen Thread auf.
Off-Topic .. sehr geehrter Herr Strafrechtsexperte ..
Dann schau Dir die Threadbeschreibung an, es geht hier nicht nur um Beamte...und wann ich einen neuen Thread öffne, überlass bitte mir..
MfG Fairy
N
n0com
Gast
Richter sind aber weder Exekutive(Beamte) noch Legislative (Politiker) .. aber da Du Dich hier sowieso nur über beim Staat beschäftigte aufregen willst ..
Ists egal ..
Ists egal ..
-=|Daywalker|=-
Captain
Richter sind aber weder Exekutive(Beamte) noch Legislative (Politiker) ...snip...
...sondern Judikative
Aber eigentlich gilt diese "Beschwerde" ja nicht den Juristen, sondern den Politikern, den die Richter verurteilen so, wie es das Gesetz / die Politiker wollen. Demnach müssen die Politiker was ändern...
...und damit stimmt's wieder, oder nicht?
mfg,
wauwau
Richter sind aber weder Exekutive(Beamte) noch Legislative (Politiker) .. aber da Du Dich hier sowieso nur über beim Staat beschäftigte aufregen willst ..
Ists egal ..
Tja mein Hauptanliegen ist schon, Beamte mit Tunnelblick und Kritikunfähigkeit, an den Pranger zu stellen, das hindert mich aber nicht daran, auch anderes Fehlverhalten, des Staates zu outen...gottseidank gibt es auch hier im Forum Beamte, die durchaus meiner Meinung sind, zumindest in den meisten Bereichen..leider scheint es bei Dir so zu sein, da Du scheinbar,zu oben genannten Beamtenkreis(Tunnelblick und Kritikunfähigkeit) gehörst.
Aber so ist das in Deutschland, eigentlich sollen Beamte, Diener des Staates sein, benehmen sich aber wie Herrscher. Um diesen Misstand abzuschaffen und Beamte wieder auf den Level eines normal arbeitenden Menschen zu bringen, allein dafür lohnt sich jeder Protest...wer sich die Schuhe anzieht und sich darüber aufregt, den werd ich wohl an der richtigen Stelle getroffen haben...
MfG Fairy
N
n0com
Gast
Danke für die Blumen. Bitte leg mir doch mal explizit Anzeichen für meinen Tunnelblick und mangelnde Kritikfähigkeit dar.Original erstellt von Fairy
..leider scheint es bei Dir so zu sein, da Du scheinbar,zu oben genannten Beamtenkreis(Tunnelblick und Kritikunfähigkeit) gehörst.
Aber so ist das in Deutschland, eigentlich sollen Beamte, Diener des Staates sein, benehmen sich aber wie Herrscher. Um diesen Misstand abzuschaffen und Beamte wieder auf den Level eines normal arbeitenden Menschen zu bringen, allein dafür lohnt sich jeder Protest...wer sich die Schuhe anzieht und sich darüber aufregt, den werd ich wohl an der richtigen Stelle getroffen haben...
Ich wehre mich gegen die von Dir zu anfangs pauschalierte Verurteilung von Menschen. Du machst im späteren Verlauf des Threads zwar die eine oder andere Einschränkung, aber im grossen und ganzen bleibt das Deine Meinung, denn sonst würdest Du nicht das schreiben was da oben steht, denn das ist eine Pauschalierung.
Dass es im Staatsapparat an vielen Ecken hakt stell auch ich nicht in Frage, denn ist so. Nur ist es nunmal leichter mit dicken Negativschlagzeilen Stimmungen zu erzeugen, als das zu sehen was positiv läuft und keine Wellen schlägt. Denn es ist leichter sich über etwas zu ärgern als zu loben, wenn mal etwas schnell geht.
n0com
BTW: Fall es in dem Thread irgendwo stehen sollte bitte ich es zu entschuldigen, aber es interessiert mich schon als was Du Dein Geld verdienst.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen. Bitte leg mir doch mal explizit Anzeichen für meinen Tunnelblick und mangelnde Kritikfähigkeit dar.
Jetzt ist es schwer, da Du ja in deinem Post zugegeben hast, das es im Staatsaparrat nicht alles so läuft, wie es soll.Bisher hatte ich hier mit anwesenden Beamten immer eine konstruktive Diskussion geführt, worin mir auch bestätigt wurde, das ich mit meiner Meinung über das Beamten(un)wesen nicht so falsch liege.Vielleicht liege ich mit meiner Meinung bei Dir falsch, wenn ich Dir einen Tunnelblick und mangelnde Kritikfähigkeit unterstellte, aber durch deine Posts, die nichts anderes, als eine sich wiederholende Verteidigung, der Beamtenstruktur waren, drängt sich mir der Verdacht auf, das es so sein könnte.Nicht einmal bist Du darauf eingegangen, das es im Beamtenwesen an vielen Ecken stinkt, das ist nunmal Fakt, es ist kein, wie Du sagst, Angriff auf Menschen, sondern ein Angriff auf eine sinnlose und verhängnisvolle Struktur..aber vielleicht koennen wir noch zu einem sinnvollem Dialog kommen...
BTW: Fall es in dem Thread irgendwo stehen sollte bitte ich es zu entschuldigen, aber es interessiert mich schon als was Du Dein Geld verdienst.
Ich weiss nicht ob ich das erwähnt habe, aber Du sollst es gern erfahren.Ich bin Einrichter in einem Automobilwerk und arbeite dort im Dreischichtsystem, halt nix überirdisches
MfG Fairy
N
n0com
Gast
Wozu soll ich darauf eingehen, wo ich weiss es doch selbst am besten wie es "drinnen" aussieht, und nicht wie manche es nur von Dritten oder aus den Medien "kennen". Soll ich Dir noch mehr erzählen? Ich denke nein, denn Du willst ja nur hören was, hakt oder falsch läuft.Original erstellt von Fairy Nicht einmal bist Du darauf eingegangen, das es im Beamtenwesen an vielen Ecken stinkt, das ist nunmal Fakt, es ist kein, wie Du sagst, Angriff auf Menschen, sondern ein Angriff auf eine sinnlose und verhängnisvolle Struktur..aber vielleicht koennen wir noch zu einem sinnvollem Dialog kommen...
Aber vielleicht solltest Du der öffentlichen Dienst mal Deine Dienste anbiete, da Du Dich augenscheinlich sehr gut mit Problemen der Logistik, Ablaufplanung, IUK, Personalentwicklung oder Organisationsentwicklung auskennst. Die öffentliche Verwaltung ist Impulsen von aussen offener als man denken mag.
Ach noch etwas: Bitte stell mir hier und jetzt ein Modell vor nach dem Du den öffentlichen Dienst neu organisieren und strukturieren würdest, denn kritisieren kann jeder, nur neue Ansätze bringen nur wenige.
denn kritisieren kann jeder, nur neue Ansätze bringen nur wenige.
Deswegen dieser Thread, etliche Vorschläge wurden auch schon gemacht, mann muss nur alles durchlesen.
Nebenbeibemerkt, mein Vater war im oeffentlichen Dienst, Fahrdienstleiter, meine Mutter Krankenschwester und mein Bruder ist Busfahrer, auch im öffentlichem Dienst..aber darum geht es nicht, es geht um BEAMTE...sinnvoll, oder nicht sinnvoll und meine Meinung dazu, NICHT sinnvoll und zu teuer..seit wann steht der Staatsapparat der Meinung des Volkes, aufgeschlossen gegenüber ?
Ich habe wirklich keine Lust, mich ständig zu wiederholen, die problematik mit unseren Beamten wurde hier schon vielfach angesprochen, in welche Bereichen und ob Beamte überhaupt sein müssen.
Jeder hat das Recht, Beamte zu kritisieren, so wie sich Beamte das Recht nehmen, normal arbeitende Menschen zu kritisieren oder Arbeitslose als faul hinstellen.
Aber die Empfindlichkeit unserer verbeamteten Staatsdiener ist schon erstaunlich, bohrt man da eventuell an der richtigen Stelle ?
Nur eine Frage nebenbei, wieso hat ein Pensionär, Recht auf ein 13tes Monatsgehalt und ein normaler Rentner nicht ? Wo ist die Gerechtigkeit, wenn eine Krankenschwester nach 45 Jahren Arbeit an Menschen, mit, umgerechnet 2300 ,- auskommen muss, über die ein Frühpensionär, mit 45 schon lachen kann...usw..usw..fordert nicht grade das Beamtentum, zu Faulheit und Korruption(wie man täglich, der Presse entnehmen kann) heraus ?
Es heisst Sparen an allen Ecken und Kanten, jedem normalem Arbeiter werden täglich mehr Lasten aufgebürdet, wo bleibt der Beitrag der Beamten ?
Wieso bekommen Beamtenkinder mehr Kindergeld, sind Sie etwas "Besseres" ?
Wieso koennen Beamte nicht woanders arbeiten, wenn Sie Ihren Job, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr machen (wollen) koennen, jeder normale Arbeiter muss sich umorientieren, wenn es in seinem Berufszweig keine Arbeit mehr gibt, oder Er seinen Job nicht mehr machen kann, sei es ein Ingenieur, ein Meister oder ein normaler Arbeiter..da kann keiner sagen, ich kann meinen Job nicht mehr machen und gehe bei vollen Bezügen in Rente...das sind einige Auszüge aus den Ungerechtigkeiten.
Vorschläge, um diese Missstände zu verändern gibt es genug, nur werden sich Leute, die an der immerfliessenden (Geld) Quelle sitzen, sich nicht das Wasser abgraben lassen...nun gut, es ist mir schon klar, das ein Beamter das anders sehen wird und Beamter ist ja auch nicht Beamter, ich wiederhole mich, wenn ich sage, das in diesem Thread, die sitzende Fraktion der Beamten gemeint ist..
Noch etwas, ich würde mich hüten, die Worte von Dritten, oder den Medien wiederzugeben, meine Erfahrungen hab ich aus meiner 1 Jährigen Tätigkeit, in einem Bundesbahnbetrieb, man könnte also sagen, das ich sehr wohl, Kontakt mit der Beamtenstruktur, inside hatte...auch wurden die hier diskutierten Dinge, von mir auch dort angesprochen..
MfG Fairy
Zuletzt bearbeitet:
N
n0com
Gast
Pauschalverurteilung!Original erstellt von Fairy Jeder hat das Recht, Beamte zu kritisieren, so wie sich Beamte das Recht nehmen, normal arbeitende Menschen zu kritisieren oder Arbeitslose als faul hinstellen.
Auf die Halbwahrheiten und Einzelfälle die Du hier als allgemeingültig hinstellst kann man sich nur aufregen. Ich rege mich schlisslich auch über BILD aufAber die Empfindlichkeit unserer verbeamteten Staatsdiener ist schon erstaunlich, bohrt man da eventuell an der richtigen Stelle ?
Vielleicht weil der Pensionär seine Pension voll versteuern muss und der Rentner zu zu einem kleinen Teil, auch wenn die Rente sehr hoch istNur eine Frage nebenbei, wieso hat ein Pensionär, Recht auf ein 13tes Monatsgehalt und ein normaler Rentner nicht?
Ein Frühpensionär der mit 45 in Pension geht hat a) erhebliche Abschläge auf die Pension und falls er eine sehr hohe Pension hat, hat er b) studiert. Schau Dir bitte mal an was ein studierter Mensch von der Berufsgenossenschaft bekommt bzw. bei Erwerbsunfähigkeit wie hoch seine Rente von dre BfA sein wird. Wenn ich, und ca. 90% der Beamten, mit 45 in Pension gehen bekomme, erhalte ich ca. 40% meines jetzigen Bruttoverdienstes. Den hab ich dann aber noch zu versteuern und meine KV+PV zu bezahlen. Bitte informier dich demnächst bevor Du irgendwelchen Halbwahrheiten in die Welt setzt. Der einzige Bereich der im Falle eines Dienstunfalles viel bekommt, sind Polizisten wenn sie einen Unfall bei der Ausübung des Dienstes haben. Und das ist gut so, denn die halten oft genug den Kopf hin.Wo ist die Gerechtigkeit, wenn eine Krankenschwester nach 45 Jahren Arbeit an Menschen, mit, umgerechnet 2300 ,- auskommen muss, über die ein Frühpensionär, mit 45 schon lachen kann...
Den Zusammenhang kann ich nicht erkennen, aber Du wirst schon wissen was Du sagst.fordert nicht grade das Beamtentum, zu Faulheit und Korruption(wie man täglich, der Presse entnehmen kann) heraus ?
Wir zahlen mehr Steuern und werden mit unserer Besoldung unter den Tarifverträgen angeglichen, sofern nicht eine Nullrunde eingeschoben wird (ja auch das hat es schon gegeben.). Des weiteren durfte ich 1,5h die Woche mehr arbeiten ohne mehr Geld zu bekommen. Ich falle den Sozialversicherungen nicht zur Last. noch mehr?Es heisst Sparen an allen Ecken und Kanten, jedem normalem Arbeiter werden täglich mehr Lasten aufgebürdet, wo bleibt der Beitrag der Beamten ?
Hier beweisst Du, dass Du absolut keine Ahnung hast von dem was Du erzählst. "Beamtenkinder" erhalten genauso viel Kindergeld wie alle anderen, denn der Satz ist im BKGG festgesetzt und der gilt ausnahmslos für alle. Worauf Du vielleicht abspielst ist der kinderbezogene Anteil im Ortszuschlag. Den bekommen aber alle Beschäftigten im öffentlichen Dienst, egal ob Angestelleter, Arbeiter oder Beamter. Und auch in einige Tarifverträgen der freien Wirtschaft finden sich solche regelungen.Wieso bekommen Beamtenkinder mehr Kindergeld, sind Sie etwas "Besseres" ?
Du hast keine Ahnung wovon Du sprichst. Als wäre das so häufig und einfach. Ich habe in 10 Jahren nur von einem Fall gehört, wo ich vermute dass er sich rausgelogen hat. Aber selbst da bin ich nicht 100%ig sicher und der Typ hat auch heftige Abschläge in Kauf nehmen müssen.Wieso koennen Beamte nicht woanders arbeiten, wenn Sie Ihren Job, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr machen (wollen) koennen, jeder normale Arbeiter muss sich umorientieren, wenn es in seinem Berufszweig keine Arbeit mehr gibt, oder Er seinen Job nicht mehr machen kann, sei es ein Ingenieur, ein Meister oder ein normaler Arbeiter..da kann keiner sagen, ich kann meinen Job nicht mehr machen und gehe bei vollen Bezügen in Rente...
Die sich so ziemlich alle als heisse Luft und Falschinformationen herausgestellt haben.das sind einige Auszüge aus den Ungerechtigkeiten.
Ich höre!Vorschläge, um diese Missstände zu verändern gibt es genug,
Das erzähl bitte den Kollegen, die von einem Stellenabbau im öD betroffen sind. Alleine unser Verwaltungszweig hat sich in 5 Jahren von 1450 auf unter 1100 verkleinert, bei steigenden Fallzahlen ...nur werden sich Leute, die an der immerfliessenden (Geld) Quelle sitzen, sich nicht das Wasser abgraben lassen
Ich habe keine Zeit nochmal zu suchen. Bitte beschreib mir ganz kurz wer Deine ominösen sitzenden Beamten sind.nun gut, es ist mir schon klar, das ein Beamter das anders sehen wird und Beamter ist ja auch nicht Beamter, ich wiederhole mich, wenn ich sage, das in diesem Thread, die sitzende Fraktion der Beamten gemeint ist..
Die Bundesbahn ist aufgrund der besonderen Personalsituation die seit der Privatisierung dort herrscht, ein schlechtes Beispiel. Den Leuten dort sagt man seit Jahren durch die Blume "Wir wollen Euch lieber heute als morgen loswerden". Ich würde es auch begüsen wenn es dort keine Beamten mehr gäbe, denn dann würde ein Streik mal richtig Wirkung zeigen..Noch etwas, ich würde mich hüten, die Worte von Dritten, oder den Medien wiederzugeben, meine Erfahrungen hab ich aus meiner 1 Jährigen Tätigkeit, in einem Bundesbahnbetrieb, man könnte also sagen, das ich sehr wohl, Kontakt mit der Beamtenstruktur, inside hatte...auch wurden die hier diskutierten Dinge, von mir auch dort angesprochen..
Für die Zukunft, erst informieren
MfG n0com
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von tinneff
hey den thread gibt´s ja immer noch
rofl
hackt ihr immer noch (sinnloserweise) auf beamten rum?
irgendwie ja n bißchen rassistisch das ganze....
ersma tin
Sicher gibts den noch....ok, vielleicht hast Du Recht und alles ist ganz anders, vielleicht sind unsere Beamten doch die besseren Staatsbürger ? oder vielleicht doch nicht ?
Sinnlos ist es sicher, weil es nichts bewirken kann, leider...aber rassistisch ist der Thread wohl absolut nicht...und das von dir tinneff, Du entäuscht mich
Eine Forum dient zum Meinungsaustausch und manchmal muss man eben etwas provokant sein, um Statements einzufordern..
MfG Fairy
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.