Re: Re: Re: Re: Unsere Beamten, man fasste es nicht ...
Original erstellt von n0com
Upsi, da habe ich in den letzten Jahren wohl etwas falsch gemacht. Ich weiss nicht woher Du diese Weisheiten hast, denn mir ist bis jetzt nicht ein Arzt untergekommen der das macht. Die wollen ihr Geld immer noch von mir haben.
Wir hatten in einem Bahnbetrieb zu tun, kamen dadurch mit Beamten in persönlichen Kontakt, wobei natürlich auch diese Sachen angesprochen wurden.
Dann sag Du mir bitte, wie ein Beamter dasteht, der aus seinem Dienst ausscheidet, und zwar nicht durch Pensionierung: Er kann von Sozialhilfe leben, weil nichts in die Sozialversicherung eingezahlt wurde..
Ich habe noch nie von einem Beamten gehört, der zum Sozialamt musste. Vorzeitig ausscheiden ohne Ansprüche,geht auch nur, bei besonders schweren Verfehlungen, soweit meine Information, ansonsten ist ein Beamter bei vorzeitigem Ruhestand bestens abgesichert.
Oh, und was ist mit den 40 Stunden die ich in der Woche meine Arbeitszeit zur Verfügung stelle? Ist das kein Gegenwert für mein Geld?
Arbeiten nur Beamte ? Natürlich ist das ein Gegenwert, nur der Gegenwert muss angemessen sein, was leider eben nicht immer bei Beamten der Fall ist, womit ich taetige Beamte selbstverstaendlich ausschliesse, der Begriff wurde schon erklärt..
Oh ja, und werde natürlich als Angestellter angestellt.
[..snip..]
Das war ironisch gemeint, weil ich dachte, das Du es auch Ironisch gemeint hast, denn ich kenne keinen Beamten, der freiwillig auf seine Privilegien verzichtet hat...
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe 7 von 9 Seiten durchgelesen, aber habe summa summarum nur gelesen, dass Du einen ziemlich dicken Hals auf alles hast, was beamtet ist.
Find ich gut, das Du teilweise gelesen hast, ich habe auch versucht, Beamte zu unterteilen, zB. sitzende Beamte oder taetige Beamte, eine Pauschalverurteilung will ich auf keinen Fall..
Wo ich zustimme ist die Sache, dass der Staat sich aus allem zurückzieht, was nicht seine eigentliche Aufgabe ist, und den Rest in private Hände gibt.
Dann sind wir uns wenigstens in ein paar Dingen einig...versteh mich nicht falsch, aber das Beamtentum ist, meiner Meinung nach überholt, uneffektiv und zu teuer, das Leistungsprinzip und die Solidargemeinschaft muss für ALLE gelten...
MfG Fairy