Deutschlandsim O2 oder D-Netz?

wetterauer

Commander
Hallo, ich liebäugele mit Deutschlandsim. Bisher bin ich im D1-Netz bei Callmobile. Mit O2 ist das Àngebot eben sehr günstig für 4,95 €. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, da sollte es mit O2 keine Probleme geben? Oder doch lieber 9,95 und das D-Netz nehmen? Weiterer Vorteil bei der O2-Varianten sind 500 satt 200 MB Datenflat. Wie sind eure Ehrfahrungen mit den Netzen?

Telekom, Vodafon, O2, Eplus in der Reihenfolge.

zwischen 2-3 ist der größte Abstand.

Wenn Du Dir nicht sicher bist wie die Versorgung bei Dir Aussieht, dann schau doch mal nach wie die Netz Abdeckung in der Gegend ist wo Du Dich in erster Linie befindest.
Die Ergebnisse sind zwar meist aus einer Simulation abgeleitet, aber doch recht zutreffend.

Zu der Reihenfolge wie Revolution es beschreibt.
Die ersten zwei können die Plätze auch mal tauschen, ist von der Gegend abhängig, aber mit der Aussage das der Abstand zwischen zwei und drei am größten ist hast Du recht.

Die Netzabdeckung/Verfügbarkeit ist bei o2 nicht das große Problem (zumindest meine Erfahrung), das größte Problem bei o2 ist die Netzüberlastung. Dann kannste trotz vollem 3,5G Empfang nur im Schneckentempo surfen. Mim telen/smsen hatte ich aber noch nie Probleme im o2 Netz.

Danke erstmal an alle. Ich surfe sehr wenig, also Ersparnis gegen Speed. Von der Netzabdeckung her habe ich hier mit keinem Netz Probleme, bis auf ganz kleine Spots.

Wenn du nicht permanent auf Youtube/Facebook rumhängst und sachen Hoch/runterlädst, dann würd ich o2 nehmen, zum Mailabrufen/whatsapp hats bei mir bis jetzt immer gelangt;)

Ich google mal was oder schau mal in ein Forum von unterwegs. Schaue keine Videos oder mache fette Downloads. Denke dafür sollte es reichen.

Zurück
Oben