News Deutschlandweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SchlachtVati schrieb:
vielleicht würden es alle überleben, wenn es das netz garnicht geben würde!

Die Neandertaler hatten das Netz nicht und sind ausgestorben
ugly.gif

ouw man ey - so wie MS haben wir in Germany halt die Telekom.. hab bisher immer nur ärger mit dennen gehabt!
Erst Internet blalba dann Handyvertrag und jetz fällt das Netz aus..

Bin ich eigentlich der einzigste der das gestern ein wenig beängstigend fand?
Ich meine - stellt euch vor ihr habt nen Autounfall oder sonstwas und das ganze Netz ist tot!! Ihr könnt keine Hilfe anfordern etc.
Ich find die Vorstellung einfach schrecklich - das im Jahre 2009 einfach mal in ganz Deutschland die Handynetze ausfallen können:mad:
Erinnerte mich an Terminator 3 *lol*

Jirko schrieb:
In ganz Deutschland ist das T-Mobile-Mobilfunknetz der Deutschen Telekom ausgefallen. Betroffen sind auch Kunden anderer Anbieter, die auf das D1-Netz zurückgreifen. Eine Ursache für den bundesweiten Ausfall ist noch nicht bekannt. Auch die Lösung des Problems liegt in unbekannter Ferne. mehr...

Wie gut, daß ich bei O2 bin :)

Da sieht man mal, wie abhängig die Leute vom Handy (Technik) geworden sind. Vor 10-15 Jahre war man Außenseiter, wenn man ein Handy hatte und heute bricht die Welt zusammen ;-)

Ich bin mal gespannt, wenn das Internet seinen Geist aufgibt. Ich glaube, dann spielt die ganze Welt verrückt :D

Jo, globaler Zusammenbruch des Internets wäre der Super-Mega-Gau :freak:
Überleg mal was darüber mittlerweile alles läuft und davon abhängig ist.

@Acrylium

auch der mensch, den wir jetzt kennen wird aussterben mit oder ohne netz!, spielt keine rolle. ;)

siehe meine sig

Immer noch Bochum, immer noch kein Edge, kein 3G.
Ein bischen suckt das schon ;-)

Was wäre die Welt ohne Handies? Ein ruhiger(er), beschaulicher(er) Ort in dem sich die Menschen wieder spontan in Kneipen treffen und sich nicht stundenlang mit SMS und Telefonaten quälen müssen. :-) (ich kann mich noch dran erinnern, mein erstes Handy war auch erst ein ePlus-grünes PT11 von Nokia)

Gibts schon Leute, die mit Handy "aufgewachsen" sind und die Zeiten "ohne" (diese extreme Verbreitung) gar nicht kennenlernen durften?

Ich habe hier in Köln und umgebung immer noch kein Netz da kann dieser T-mob sprecher behaupten was er will bei mir ist es tot. Ist das schön endlich ruhe :D Da kann man in zukunft wieder die alte ausrede verwenden "T-Mobile hatte eine störung Schatz, darum war ich für 3 stunden nicht erreichbar"

Ich musste mein iPhone rebooten, damit ich wieder Netz hatte im Raum Düsseldorf. Jetzt geht wieder alles.

Bei uns war das Netz gestern noch gegen 23:30 tot. Heute morgen um 8 Uhr gings dann wieder.

Hey danke ich habe jetzt auch nochmal einen reboot gemacht jetzt geht es. Ich habe zwar schon mehrmals einen reboot gemacht jedoch bis jetzt eben keinen erfolg gehabt.

WhitePawn schrieb:
ouw man ey - so wie MS haben wir in Germany halt die Telekom.. hab bisher immer nur ärger mit dennen gehabt!
Erst Internet blalba dann Handyvertrag und jetz fällt das Netz aus..

Bin ich eigentlich der einzigste der das gestern ein wenig beängstigend fand?
Ich meine - stellt euch vor ihr habt nen Autounfall oder sonstwas und das ganze Netz ist tot!! Ihr könnt keine Hilfe anfordern etc.
Ich find die Vorstellung einfach schrecklich - das im Jahre 2009 einfach mal in ganz Deutschland die Handynetze ausfallen können:mad:
Erinnerte mich an Terminator 3 *lol*

Ja mein Gott, wie schrecklich! Was haben wir bloß vor 20 Jahren bei einem Autounfall gemacht. Wir sind alle hilflos durch die Gegen geirrt...:evillol:
Schonmal was von Notrufsäulen gehört? Die gibt's auch immer noch. Und in der Stadt könnte man ja mal Kontakt mit den dort in der Straße arbeitenden und lebenden Menschen aufnehmen und um die Nutzung des Telefons bitten. Möglicherweise erinnert sich auch noch irgendjemand an eine öffentliche Einrichtung namens "Telefonzelle"... Soll's nach Überlieferungen auch noch geben.

Macht Euch doch nicht so abhängig von technischen Errungenschaften? Klar sind mobile Telefone und das I-Netz klasse Errungenschaften, die ich auch täglich nutze, aber man sollte doch immer noch in der Lage sein, sich auch ohne Technik helfen zu können...

Ich glaub' ich bin alt geworden. Ich habe meine Jugend noch ohne Internet und Handy verbringen können, kenne also auch noch so Oldschool-Errungenschaften wie Lexika, Enzyklopädien oder auch schnurgebundene analoge Telefone mit Wählscheibe, die viele von den Jungspunden wahrscheinlich gar nicht mehr bedienen können:D

Dabei bin ich erst 35...

0815*Sir Tom schrieb:
Was wäre die Welt ohne Handies? Ein ruhiger(er), beschaulicher(er) Ort in dem sich die Menschen wieder spontan in Kneipen treffen und sich nicht stundenlang mit SMS und Telefonaten quälen müssen. :-) (ich kann mich noch dran erinnern, mein erstes Handy war auch erst ein ePlus-grünes PT11 von Nokia)

Gibts schon Leute, die mit Handy "aufgewachsen" sind und die Zeiten "ohne" (diese extreme Verbreitung) gar nicht kennenlernen durften?

hehe :D
ich bin gerade stark am überlegen ob ich meinen Vertrag nochmal verlängere und mein Telefon nicht komplett in die Tonne trete.
Geht mir ehrlich gesagt gehörig auf die Nüsse der ganze Wahn.

Ihr glaubt gar nicht wie frei man sich fühlt, wenn man das Teil mal ne Woche auslässt. anfangs ist es noch komisch, aber nach einer Zeit merkt man "hey, ich lebe ja noch" und dann will mans gar nicht mehr zurück..

"schreib doch mal zurück, wo bist du grad, warum gehst du nicht an dein handy"

- weil ich keins habe und auch keins will!

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke bei diesen wählscheiben immer auf die zahlen aber ich bekomme immer nur ein freizeichen! Ich glaube die Telekom hat diese alte technik deaktiviert :D

oh ja, das grüne Wählscheibentelefon von der Post. DAs war noch richtig Hartware.

Braucht noch wer so ein Antik Telefon habe bestimmt 50 stück dafon im Keller liegen. Kann in der nähe von Köln abgeholt werden. Wer möchte ist kein witz ich brache die dinger nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben