News Deutschlandweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Drama daraus machen, kann ja mal passieren. Dann war es heute mal ruhiger als ständig dieses Handygebimmel ;-) Schönen Abend noch

Bochum 00:08 --> kein Edge, kein 3G.

Tornesch (nördlich Hamburg) vier balken....
und um 17:20 habe ich noch ne SMS geschrieben die auch noch angekommen ist.

Also Sofwarefehler kann ich mir irgendwie nich vorstellen^^

Ich Tipp auf einen hacker der sich einen spaß erlaubt hat *g* Vielleicht hatter er T-Aktien und war sauer^^

kann vorkommen, ärgerlich und peinlich für t-mobile ist es trotzdem. vorallem weil es bei mir nach 21h bis jetzt immer noch nicht geht.

Gibts hier was zu gewinnen oder wieso so viele Kommentare zu einem technischen Deffekt?:rolleyes:

mist hätte ich nur früher hier die neus gelssen hab mein vater gesagt das ich nicht weiß warum sein I-net ausgefallen ist und er geht über D1 per edge ins netz :(

Hatte auch keine Problem.
Schade, irgendwie hat mich heute Hans und Franz angerufen.
Das war wohl der Grund, der Rest war nicht erreichbar;).
Kein Wunder das es bei mir funktionierte, so oft wie ich mich bei der Telekom schon beschwert hab.
Dafür funktionierte meine Festnetz ne ganz woche nicht, bis gestern.
Egal nutz ich eh nicht und hatte mich an die ruhe schon gewöhnt.

@vaio: War heut die dritt wichtigste Nachricht ( laut ZDF) nach den 4 Billionen Dollar die durch Wirtschaftskrise verbrannt wurde (wer das wohl war, in wirklichkeit waren die ja nie da) und den Bad Banks.

Zuletzt bearbeitet:
gerade heute musste dieser ausfall sein... ne stunde lang umsonst auf das weibchen gewartet ;)

Zum Thema Netzstabilität... Ich denke an das UMTS Netz von Vodafone. Der Blanke ALPTRAUM. Zu Bundeswehrzeiten habe ich zwischen Berlin - Kiel gependelt. STÄNDIG hatte ich Ausfälle. Ob nun Berlin, Hamburg oder Kiel... (Auch ohne Bewegung)
Das nur mal zum Thema Netzqualität.

Ich bin noch immer der Meinung, dass Conficker was damit zu tun hat (bzw ein Botnetz im allgemeinen)

Sollte es tatsächlich ein Softwarefehler sein (Wie zB vor ein paar Monaten bei der T-Com Vermittlungszentrale oder den HVts, letzterer besteht noch immer....) kann man nur hoffen, dass die Ursache gefunden wird. Was mich stuzig macht ist folgender Ablauf heute:

Punkt 16:00 -> Netz weg, 17:00 Uhr -> Wir wissen nicht was los ist, 18:00 -> Stromausfall, 19:00 Softwarefehler

Klingt für mich nach folgendem: 1-> Alles Tot, 2-> Keiner weis warum, 3-> Systeme wurden lahmgelegt, Offizielle Meldung -> Stromausfall, 4-> Fehler wurde behoben, Sicherheitslücke gestopft, 5-> Pressemitteilung 2 "Softwarefehler"

Somit wurde bis auf Punkt 3 nicht gelogen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ hydh

ging mir genauso - bin gerade an einer traumfrau dran, die mich gerade heute anrufen wollte. das gibts doch nicht, dacht ich mir. handy kaputt oder was. bei meinen kollegen gingen die handys. die haben o2 und vodafone. naja - machte nichts, hab sie doch noch getroffen.

Dabei wollte dir der Liebe Gott nen egfallen tun (oder Ihr xD) Ne Nur spaß...

also ich weiss ja nicht ob das nur bei mir war, aber ich hatte vorgestern, ab 16 Uhr (+- ein paar Minuten) schon einmal schwierigkeiten Verbindung zum D1-Netz zu bekommen. Mein Handy wollte einfach keine Verbindung herstellen oder ich bekam direkt dieses freundliche besetzzeichen ähnliche getute zu hören...

Anyway... mich würde es interessieren woran es wirklich gelegen hat. Hat CB nich auch einen investigativen Reporter der sowas mal eben rausfinden kann? ... und vllt. stimmt die offizielle Stellungnahme ja sogar :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
und? ist das ein weltuntergang oder was? vielleicht würden es alle überleben, wenn es das netz garnicht geben würde! da sieht man mal, wie schlecht man diese art technik braucht.

ps: das scheiss handy hat sowieso der teufel erfunden!;)

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Für Alle "IT-Experten" hier. Softwarefehler und T-Com nutzt nur schrott...
1.) Vermutlich nutzt jeder Deutsche Anbieter (oder auch Europa) die gleiche Software.
2.) Der Fehler tritt unter bestimmten Umständen auf, das Ziel ist es die Ursache zu finden, bevor das gleiche bei O2, D2 sowie E-Plus passiert
3.) Trollt euch..

Du musst's ja wissen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben