Developer gesucht für Gesundheits-App

sarah.bccc1

Newbie
Hallo zusammen

Ich bin kein App-Programmierer, habe aber eine Idee für eine App und bin auf der Suche nach Kontakten, die ggf. Lust hätten, daran zu programmieren. Das Ganze ist allerdings - auch von der Idee her - noch ganz am Anfang aber ich dachte mir, es ist vielleicht gut, sich schon einmal umzuhören.

Ich bin Ärztin in einem großen neurologisch-psychiatrischen Zentrum und arbeite viel mit suchtkranken Patienten. Ich habe die Idee einer Gesundheits-App, bei der er darum geht, dass die Patienten unter anderem mit Hilfe der App, abstinent bzw. clean bleiben können, sie kann dann auch zusammen mit Therapeuten gesteuert oder benutzt werden. Es gibt schon konkrete inhaltliche Ideen, aber soviel erstmal hier.

Prinzipiell ist derzeit scheinbar eine gute Zeit für Gesundheitsthemen angesichts des Digitale-Versorgung-Gesetzes (DVG) mit der Möglichkeit, eine App auf Rezept verschreiben zu können.

Daher die grundsätzliche Frage: Habe ich die Anfrage hier richtig platziert? Gibt es vielleicht bei irgendwem grundsätzliches Interesse?

Liebe Grüße

Conqi

Commander
Hallo und willkommen im Forum.

Grundsätzlich ist deine Idee vermutlich gar nicht schlecht, aber wenn es an einer Sache nicht mangelt, dann sind es Ideen für Apps. Die meisten Leute haben aber wenig Interesse, kostenlos (?) ihre Freizeit in so ein Projekt zu stecken, insbesondere wenn die Idee noch ganz am Anfang steht. In den meisten Fällen heißt das nämlich, dass es schief gehen wird.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich möchte nur im Zweifelsfall deine Erwartungshaltung etwas dämpfen.