Developer gesucht für Gesundheits-App

Testa2014 schrieb:
Fürs erste nimm dir Papier und Stifte, Zeichne deine Anwendung. Also jeden Bildschirm einzeln mit den Grundfunktionen. Fange nicht gleich mit Schleifchen an, nur der Grundstock. Wenn du das hast (sollten mehrere unterschiedliche Bildschirme sein) nimmst du dir einen potentiellen Anwender und gibst Ihm ein paar bereits im Voraus definierte Aufgaben die er selbstständig lösen muss. Du beobachtest Ihn nur und misst die Dauer die er benötigt. Nachdem er mit allem fertig ist fragst du was er gut und schlecht fand. Das ganze nennt sich Prototyping. Danach kannst du diesen digital umsetzen, also schauen welche Benutzerelemente kann ich für was nutzen und die Navigation zwischen diesen virtuellen Bildschirmen herstellen. Danach ist das ganze schonmal interaktiv und die Idee greifbar und nachvollziehbar.

Das werde ich tun, danke!

Momentan bin ich zusammen mit einem Kollegen am Erstellen eines Exposés und, so wie vorgeschlagen an einem Entwurf für die einzelnen Bildschirme der App - vielleicht kann das Ganze so langsam konkrete Struktur auf dem Weg zu einem Prototyp annehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben