• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Devil May Cry Devil May Cry 4 Problem

BeedManic

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.574
hi,
ich habe mit devil may cry 4 bei steam im angebot für 5€ geholt.
jetzt wollt ichs mal ne runde zocken und starte es und wähle aus, dass ich es mit directx10 spielen will (ohne directx 10 gleiches problem).
dann kommt das capcom und nvidia logo, dann die vorschau und danach ein schwarzer bildschirm in dem unten links ladevorgang steht, welches neonartig flackert.
auf diesem bildschirm bleibt das spiel stehen und geht nicht weiter.
cpu auslastung ist so bei ~ 20%, ram bei ~50%.
temperaturen sind auch im grünen bereich und ich habe den neuesten catalyst 10.6 drauf.
hab schon gegooglet und im steam forum nachgesehen aber nichts gefunden
hat von euch jemand ne ahnung an was das liegen kann bzw eine lösung dafür?
 
Ich würde raten und auf eine falsche Auflösung tippen, weshalb das Bild flackert. In der registry gibt es einen Steam Ordner, in dem werde alle Parameter für die Spiele gespeichert (Auflösung, HDR, etc.) , dort mal von Hand die Auflösung für das Spiel (sollte einen eigenen Ordner haben) auf die passende Auflösung für dein Spiel setzen. Musste das schonmal für CS:S machen.
 
also schön das ich nicht der einzigste bin, der es noch spielt ;)

Ich kann dir sagen das es mit Catalyst 10.5 läuft, also probier den mal aus.

Und da ich mit Steam nix am Hut habe: richtig geladen hast du es? (Prüfsumme gecheckt)
 
Zuletzt bearbeitet: (5 vergessen ;))
mit dam flackern mein ich nur dass sich die schrift bewegt also obs halt so ne neonlampe wäre, also anzeigt dass es noch läd. ich habs mal 10 minuten laufen lassen, aber da tut sich nix.
falsche installation ist ausgeschlossen, da steam das spiel runterläd und ich dann einfach nur auf "play" klicken muss, und dann auswählen kann ob ichs normal oder mit dx10 starten will.
welchen catalyst hast du denn genau?

edit: jetzt gehts auf einmal, ohne dass ich was gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben