• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Devil May Cry 5 will 8 Threads und 8 Gigabyte

Th3c0m3d14n schrieb:
Ich warte ja an den Tag, an dem ein Spiel mit ner i5-8600k den Start verweigern, aber Problemfrei mit nem i7-2600k laufen wird...

Was für ein Blödsinn, derartige Anforderungen zu definieren, aber im Umkehrschluss kann man mit ganz großer Sicherheit davon ausgehen, das Denuvo zum Einsatz kommt, dann ist das natürlich völlig verständlich das ein Overkill an CPU Leistung bereitgestellt werden muss von ehrlichen käufern, damit der Kopierschutz ja nicht ansonsten den ganzen Rechner lahmlegt :evillol:


Darauf warte ich auch. Bis ich mal mit meinem i7 4930k auf Probleme stoße wird noch viel zeit vergehen.
 
Devil May Cry 5 "will" 8 Threads
und mindestens eine 4770 cpu, aber dafür nur ne scheiss graka. ich "will" ein gutes spiel, ihr scheiss programmierer.
 
Han_Solo schrieb:
Dann ist es also nicht möglich auf nem Dual-Core mehr als 2 threads laufen zu haben?
Wie läuft das Debian nur auf meiner alten Kiste? Schwarze Magie wohl.

Du scheinst keine ahnung davon zu haben wie schnell ein CPU arbeitet oder?
Du kannst 1000 Threads auf einmal belasten, nur werden die nicht alle "gleichzeitig" abgearbeitet, ist ja wohl auch logisch, wie denn auch, nur wegen der Geschwindigkeit heutiger CPUs merkt man das bei kleinen aufgaben, wie Windows, hintergrund Programmen, und was auch immer nicht so arg.

Btw wo habe ich geschrieben, das man nicht mehr als 2 Threads auf einem Dual Core laufen lassen kann?

256 Threads gleichzeitig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:
Du scheinst keine ahnung davon zu haben wie schnell ein CPU arbeitet oder?
Du kannst 1000 Threads auf einmal belasten, nur werden die nicht alle "gleichzeitig" abgearbeitet, ist ja wohl auch logisch, wie denn auch, nur wegen der Geschwindigkeit heutiger CPUs merkt man das bei kleinen aufgaben, wie Windows, hintergrund Programmen, und was auch immer nicht so arg.

Btw wo habe ich geschrieben, das man nicht mehr als 2 Threads auf einem Dual Core laufen lassen kann?

Anhang anzeigen 710723
Ach Alter, das ist ja genau de Punkt auf den ich hinaus will. Bitte lies erst mal alle Posts bevor du einen raus pickst.
 
@ Wishezz
Dafür wird man noch lange warten. Die Konsolen mit der lahmen Jaguar APU geben derzeit die Spieleentwicklung für die Spielermasse vor und so ambitionierte Projekte wie Star Citizen können als Grundlagenforschung der komplexen Programmierbarkeit mit Hardwareskalierung betrachtet werden.

Capcom produziert mit seinem Teufel Weiner auch nur einen typischen Arcade beat em up Prügler und das können die recht gut. Das Spiel hat nämlich den klassischen Charme auf einem Arcadeautomaten zu laufen und gespielt zu werden.
Ich habe nämlich zu viele Münzen in Final Fight Automaten gesteckt und Dungeons & Dragons kommt diesem Devil May Cry Spiel am Nächsten.

Aber dafür einen hochgetakteten und rechenoptimierten Achtkerner auf dem PC, wo eine olle AMD APU das Spiel stemmt?
 
Hmm...nur Intel und nVidia in der Auflistung? Hat Capcom da etwa irgendwelche Verträge?

Wahrscheinlich setzen die aber darauf, daß jeder Gamer adaptieren kann, was den genannten Produkten gleichzusetzen ist...
 
Ltcrusher schrieb:
Hmm...nur Intel und nVidia in der Auflistung? Hat Capcom da etwa irgendwelche Verträge?

Wenn das Game 8 Threads braucht sollte es ab Ryzen 5 1400 oder grösser laufen - warum man bei Capcom allerdings noch nichts von AMD gehört hat ist mir auch schleierhaft. ^^
 
Roche schrieb:
Ein Gamepad wird den Spielern also nahe gelegt. Heißt im Klartext, dass man sich mal wieder einen Scheissdreck um eine gescheite PC Steuerung geschert hat und ein Gamepad somit Pflicht ist.

Fällt ein Controller nicht genau unter gescheite PC Steuerung? Was kommt als nächstes, gejammer über eine Flug Sim die zwingend einen Joystick voraussetzt? ;-)


Kompromisse bei der Steuerung ist was für Consolen Spieler, am PC kann man das nehmen, was Optimal für das Gameplay ist.
Ergänzung ()

anexX schrieb:
Wenn das Game 8 Threads braucht sollte es ab Ryzen 5 1400 oder grösser laufen - warum man bei Capcom allerdings noch nichts von AMD gehört hat ist mir auch schleierhaft. ^^

Japan, die haben gerade erst Steam Entdeckt. Das dauert noch 10 Jahre bis die was von AMD gehört haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick
updater14 schrieb:
Kommen wir also solangsam umhin, dass ein AMD FX 8350 mal genutzt wird? :D
Das würde mich mal interessieren wenn ein Speil explizit 8 Threads verlangt.
Wohl kaum der FX war und bleibt eine Kröte.
 
Hier etwas neues Gameplay.


Wird bei mir eh wieder ein Pflichtkauf.
 
alles so grau/anthrazit in dem gameplay, da hatte ich das letzte dmc aber bunter / frabenfroher in erinnerung(

zufällig die hd collection gespielt, blood011, gibt die was her für den schmalen taler?
 
Zurück
Oben