• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Devil May Cry 5: Capcom korrigiert die System­anforderungen

r4yn3 schrieb:
Jetzt haben also alle 3 Spiele des AMD Bundles eine relativ hohe empfohlene Vram Menge.
Ein Schelm, wer Böses denkt.

fas est et ab hoste doceri
 
Hm... bei Deus Ex die Stufe "Very High"... bin mir grad nicht sicher ob das schon die maximalen Texturen sind und Doom fehlt ganz im Test. Die Spiele sind zwar uralt, aber mit ner 6GB Karte gewinnst da nicht wirklich nen Blumentopf ;-)
 
Ach wo, Doom reichen doch 6GB Vram. Bei der Fury war es immer ein Thema weil die nur 4GB hatte. Deus Ex sollte wo zwischen 6 und 7 liegen? Wie üblich, ist halt was belegt wird und nicht zwingend benötigt wird.
 
Bei Doom bin ich mir grad nicht sicher ob 6GB nicht doch reichen (wobei ein Puffer nie schlecht ist, wird ja als Cache verwendet), aber bei Deus Ex wars denk ich so das schon bei 6GB ein Einbruch der FPS bemerkbar wird wenn die Texturen auf Maximum stehen.

Das andere Problem ist halt: das es so wenig Spiele gibt die den Speicher nutzen liegt auch mit daran das es solche Karten mit zu wenig VRam gibt. Und die Leute die gern besser Texturen hätten müssen drunter leiden... ich brauch kein 4K wenn selbst bei FullHD die Grenzen dessen was an Texturen sinnvoll möglich wäre noch lange nicht erreicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und L@Zy
Jesterfox schrieb:
Wer auf Minecraft-Optik bei den Texturen steht darf gerne die Regler runter stellen ;-)

Mal eben dumm daher reden. Aber sind ja immer die selben die auf Provokation aus sind und die immer alles gleich stellen / vergleichen was vor den Händen ist.
 
Der Smilie sollte eigentlich andeuten dass das nicht 100%ig ernst gemeint ist...

Aber ich frag mich halt wie man sich jetzt ne neue 350€ Grafikkarte kaufen kann die schon mit nem Titel aus 2016 Probleme hat... und den Unterschied zwischen den Stufen bei der Texturqualität sieht man bei Deus Ex MD ganz gut.
 
Es wurde doch beim Test der RTX 2060 schon von mehreren seriösen Seien gesagt, dass die 6GB VRAM für UHD nicht ausreichen. Die RTX2060 liegt vielleicht vor einer Referenz-Karte aber nicht vor einer Vega 64 Nitro+ oder Strixx.
 
Das hat eigentlich nichts mit UHD zu tun... die Auflösung spielt nur eine kleine Rolle wenn es um den RAM verbrauch geht. Und bessere Texturen lohnen sich auch noch bei FHD. Aber dieses ewige nur für 4k braucht man mehr VRAM führt halt dazu dass die Leute glauben sie könnten unter FHD dann mit maximalen Details spielen...
 
obz245 schrieb:
Ein Depp der immer in den höchsten Details Einstellungen spielen muss. 3GB reichen immer noch für FullHD.

Ein Depp wer freiwillig auf hohe/maximierte Textureinstellungen spielt, obwohl Texturen keine Leistung brauchen sondern nur VRAM :).

Wobei Depp das falsche Wort ist, man will hier ja keinen beleidigen. Tauschen wir Depp gegen "Leute ohne Ansprüche" aus.
 
obz245 schrieb:
Ein Depp der immer in den höchsten Details Einstellungen spielen muss. 3GB reichen immer noch für FullHD.

ach deswegen hatte capcom bis zur Aktualisierung der Anforderungen auch immer ne RX480 3GB empfohlen)#

ich kam hier jeden Tag vorbei um die News zu checken ob AMD die Karte schon auf den Markt gebracht hat oder es bis zum Release noch schafft^^
 
Kabelkasper schrieb:
Ein Depp wer gedacht hat dass 6GB VRAM ewig reichen.

Mein Fury X mit 4GB macht ihr Arbeit sehr gut bei RE2 und Anthem die letzten Tage. Kommt eben drauf an wie die Restlich Hardware mit dem auslagern zurecht kommt und wie der Graka Treiber darauf regiert, wenn der Speicher voll ist.

Schade das es zu DMC 5 keine PC Demo gibt. :(
 
Zurück
Oben