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News Denuvo: Devil May Cry 5 läuft ohne Kopierschutz schneller

iamunknown schrieb:
Das habe ich auch nicht behauptet. Ein Publisher der lieber Geld in etwas wie Denuvo versenkt wird vermutlich eher auf die Verkäufe verzichten und nichts auf GoG anbieten ;).
Wenn er es auf GOG anbieten würde, dann würde er in der Tat auf Verkäufe verzichten. ;)
Bei Denuvo ist das Geld allerdings auch fehl investiert. Kostet glaube ich einen sechsstelligen Betrag. War zumindest früher so.
 
AbstaubBaer schrieb:
Dieses zweifelsfrei zu belegende Verhalten steht im Gegensatz zu vorherigen Behauptungen der Denuvo-Anbieter, die behaupteten, ihr Kopierschutz habe keine Auswirkungen auf das Spiel.

Momentan reicht mir mein 4770K noch locker aus, selbst wenn Denuvo und Co. versuchen meine CPU zusätzlich zu belasten. Es war auch klar das ich mit meiner ersten Intel-CPU seit fast 30 Jahren, vermutlich sind es eher 27 oder 28 Jahre, aber genau will ich dass jetzt nicht nachrechnen müssen, ich für AMD lange als potentieller Kunde ausfallen werden, nach dem Bulldozer-Desaster. Mal sehen wann Intel mit 10nm Produkten kommen wird, nach Jahren der Verzögerung, und ob sich ein Wechsel vom 4770K auf AMD wieder einmal lohnen wird, trotz solcher Mätzchen wie Denuvo.

Grundsätzlich finde ich das nicht richtig, wenn Raubkopiermörder besser da stehen, als ehrliche Kunden, und von Anfang an nicht mit Repressalien gegängelt werden. Raubkopien lassen sich so sowieso nicht unterdrücken, und am Ende ist immer der ehrliche Kunde der Verlierer....

Nehmt euch einfach ein Bsp. an GoG und Co., die auf diesen Quatsch verzichten, und sich trotzdem weiter entwickeln.....
 
Der Leistungsverlust durch Denuvo laut Digital Foundry beträgt nicht 13, sondern 7 Prozent. Es gehen 13 FPS verloren. Der Artikel wurde nach Hinweis eines Lesers entsprechend korrigiert.
 
wenn man es dann richtig machen will dann entweder das game illegal beziehen oder wenn einem das geld es wert ist das spiel illegal beziehen und dennoch legal kaufen. man zockt halt nur dann die gecrackte fassung ohne kopierschutz.

wie es schon öfters hier gesagt wurde - es wird nur der ehrliche käufer beschissen.
 
Ich finde Leistungseinußen durch Kopierschutz zwar doof, aber um ehrlich zu sein ist es mir bei DmC sowas von egal. Das Spiel läuft weit über 100 FPS und ist fluffig wie sonst was, da hab ich null Problem mit. Wenn Denuvo irgendwann raus gepatcht wird wird es noch uninteressanter. Für schwächere Systeme kann ich den Unmut allerdings verstehen, da machen die Prozente dann schon mehr aus.
 
JSXShadow schrieb:
Da kann man ja fast sagen, dass ich mich mit meinem 4.8GHz festgenagelten 9900k zufrieden stellen muss. Auch bei 100-155FPS (155HZ Dell WQHD Monitor) + Denuvo langweilt sich die CPU und die VII hat ordentlich zu ackern. Kein Ruckeln, keine Lags, nichtmal Nachladefehler in 10h Spielzeit und 2h bislang im 2ten Durchgang. Vlt war die CPU das Geld doch wert :D

PS: Ultrageiles Spiel! 2x Game of the Year-Anwärter und das völlig für umsonst! Danke AMD!

Ja, ganz toll. Ineffiziente Programmierung und Ressourcenverschwendung mit fetter Hardware ausgleichen, toller Ansatz... Nicht. Übrigens hat auch nicht jeder 08/15 Spieler das Geld für fette Hardware. CB User sind nicht das Maß aller Dinge.
 
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Nachdem illegale Versionen kursieren, wird Denuvo teils offiziell entfernt.
Schon wieder so eine Beschönigung von Cb. "Teils" ist ja wohl eine massive Übertreibung!

Sehr sehr selten trifft es schon eher.
 
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Wie ist denn das allgemein? Wäre es möglich ein Spiel zu kaufen und wenn ich es gekauft habe und ich es installiere downloade ich zusätzlich dann einen Patch den man so zu sagen zusätzlich laden muss. Dieser Patch beinhaltet einen wesentlichen wichtigen Teil des Spieles, damit man es überhaupt spielen kann. Dann würden solche Denuvo Geschichten doch weg fallen? Und gekauft ist gekauft.
 
JSXShadow schrieb:
Da kann man ja fast sagen, dass ich mich mit meinem 4.8GHz festgenagelten 9900k zufrieden stellen muss. Auch bei 100-155FPS (155HZ Dell WQHD Monitor) + Denuvo langweilt sich die CPU und die VII hat ordentlich zu ackern. Kein Ruckeln, keine Lags, nichtmal Nachladefehler in 10h Spielzeit und 2h bislang im 2ten Durchgang. Vlt war die CPU das Geld doch wert :D

PS: Ultrageiles Spiel! 2x Game of the Year-Anwärter und das völlig für umsonst! Danke AMD!

Lang überlegt ob dieser Beitrag Ironie oder ernst gemeint ist bis ich ernüchternd feststellen musste, es ist tatsächlich ernst gemeint.
 
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der dödel =D schrieb:
@OldTechMan
Wie würdest du denn einen Kopierschutz einbauen? Wenn es so einfach wäre, würden es die Firmen mit Sicherheit auch machen.
Ich würde auf DRM verzichten, eine Demo(!) anbieten bzw. die ersten paar Level/Bereiche kostenlos, den Preis niedriger ansetzen (25-29€), klar machen das das Spiel niemals im Sale sein wird (höchstens 5-10% für Promo hier und da) um eine Kaufhemmnis zu umgehen ("Wird es im nächsten Sale VIEL billiger sein???"- Nö!) und dann auf einen kontinuierlichen Verkauf setzen und the shit out of it supporten. Aber dafür muss das Spiel halt auch gut sein, ein echtes Problem für viele Publisher und Entwickler. ;)
 
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Dazu müssten die Macher mehr bereit sein die Community mit ein zu beziehen wie es Ubisoft bei Anno 1800 gemacht hat. Ich denke die haben das gut hin bekommen und so kommt ein richtig gutes Anno raus. Preislich sage ich schon lange es muss was in die Richtung 30€ her. Ich kaufe generell nur noch im Sale, weil ich nicht bereit bin 60 bis 100€ zu bezahlen. Je nachdem wie interessant die DLC´s sind bezahlt man schon häufiger 100€ Beispiel Asssassins Creed Odyssey.
 
Ehrmann2 schrieb:
Ich würde auf DRM verzichten, eine Demo(!) anbieten bzw. die ersten paar Level/Bereiche kostenlos, den Preis niedriger ansetzen (25-29€), klar machen das das Spiel niemals im Sale sein wird

Exakt den Weg geht Factorio.

Spiel selber lag Jahrelang bei 20€ mittlerweile afaik gestiegen und haben eine "no sale" Politik. Ist zwar nur ein Indie Titel, die Fans danken es ihnen aber regelmäßig im subreddit.
 
Ehrmann2 schrieb:
Ich würde auf DRM verzichten, eine Demo(!) anbieten bzw. die ersten paar Level/Bereiche kostenlos, den Preis niedriger ansetzen (25-29€), klar machen das das Spiel niemals im Sale sein wird
So was kann man aber nicht machen, wenn man jedes Jahr einen Nachfolger rausbringt. Da würde ich mir als Kunde auch verarscht vorkommen, bei so Preisen.
 
Hylou schrieb:
Exakt den Weg geht Factorio.

Spiel selber lag Jahrelang bei 20€ mittlerweile afaik gestiegen und haben eine "no sale" Politik. Ist zwar nur ein Indie Titel, die Fans danken es ihnen aber regelmäßig im subreddit.
Dead Cells hat auch den Preis nach verlassen des Early Acess mit gestiegenem Inhalt erhöht und dan stabil gehalten. Meiner Meinung nach machen die krassen Sales keinen glücklich, man kauft einen Haufen Kram den man nie spielt und die guten Sachen kauft man nicht weil die nicht im Sale sind..
 
grossernagus schrieb:
So was kann man aber nicht machen, wenn man jedes Jahr einen Nachfolger rausbringt. Da würde ich mir als Kunde auch verarscht vorkommen, bei so Preisen.
Deshalb ein gutes Spiel machen und lange Support bieten.
 
Ehrmann2 schrieb:
Meiner Meinung nach machen die krassen Sales keinen glücklich, man kauft einen Haufen Kram den man nie spielt und die guten Sachen kauft man nicht weil die nicht im Sale sind..

Bin regelmäßiger Hörer von The Pod, dort haben sie ein Format wo sie 10 Jahre zurück blicken und schauen wie es sich entwickelt hat.
Vor paar Monaten erst hatten sie das Thema sales wo sich Lord Gaben iirc auf eine GDC gestellt hat udn erstmal berichtet hatte um wieviel % ein Säle die verkaufe ankurbeln. Die zahlen waren pervers die dort genannt wurden, wie man heute sieht war das der Grundstein.
Für was sorgt es? Außerhalb von sales sind die Verkaufskurven sehr flach, im Säle explodieren die
Da grade steam mittlerweile minimum pro Quartal einen Sale hat merken die hersteller das natürlich extrem.
Aber so haben sie sich die Kundschaft nunmal erzogen.

Schön wäre noch wenn man die Kundschaft zu never preorder erziehen könnte. Aber das schaffen die unmündigen Lemminge leider nicht.
 
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Ehrmann2 schrieb:
Deshalb ein gutes Spiel machen und lange Support bieten.
Was willst du bei einem Singleplayerspiel lange supporten? Viel mehr als was CD Project Red bei Witcher 3 gemacht hat, würde mir jetzt nicht einfallen und auch nicht erwarten.


Und irgendwann musst du den Preis senken, um neue Käuferschichten anzusprechen. Das ist doch ganz natürlich.

Was in letzter Zeit halt auffällig ist, daß der Preisverfall immer schneller stattfindet.
Ich halte mittlerweile die Leute, die zum Release kaufen echt für doof. Zahlen das meiste Geld und haben die meisten Bugs. Nach einem bis eineinhalb Monaten gibt es schon den ersten Sale und es sind die schlimmsten Bugs gefixt.
 
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