• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Devil May Cry 5: Capcom korrigiert die System­anforderungen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Na da bin ich ja gut gerüstet - bekomme das Game noch über AMD Rewards vom Kauf meiner RX570 und freue mich schon drauf.

Angesichts der empfohlenen 6GB Vram hat es sich dann wohl letztendlich doch ausgezahlt die 8GB Version und nicht die 4GB Version der RX570 zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, Smartbomb, ugurano2019 und eine weitere Person
Anforderungen. Habe ich bei aktuellen Resident Evil 2 (Demo) gesehen. Mit meiner alten 7950 unter Linux noch spielbar. 55-75FPS und passenden Einstellungen. Interesse besteht. Spiel kaufen. Läuft nicht, zurück. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und ugurano2019
Die angegebene Hardware ist ja brandaktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Jetzt haben also alle 3 Spiele des AMD Bundles eine relativ hohe empfohlene Vram Menge.
Ein Schelm, wer Böses denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Benji21, ugurano2019 und 2 andere
Das Spiel weswegen ich bei den momentanen Preisen wirklich am überlegen bin ob ich von meiner RX480 wechsel um die spielebundles mitzunehmen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und anexX
@Bonanca Sehr empfehlens vorallem weil ja amd Karten meiner Meinung nach recht günstig zu haben sind. Zumindest bei den Mindstar deals.
 
Kabelkasper schrieb:
Ein Depp wer gedacht hat dass 6GB VRAM ewig reichen.

Ein Depp der immer in den höchsten Details Einstellungen spielen muss. 3GB reichen immer noch für FullHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Luzifer71 und Lübke82
Wen juckt 2019 OpenGL?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
DrFreaK666 schrieb:
Wen juckt 2019 OpenGL?

die meisten emulatoren werden in erste linie für opengl gemacht, amd schneidet da immer schlecht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22 und Zero_Point
obz245 schrieb:
Ein Depp der immer in den höchsten Details Einstellungen spielen muss. 3GB reichen immer noch für FullHD.


Sicher?

Anthem haut selbst auf niedrigsten Settings die 5GB voll, kann natürlich noch optimiert werden, aber so schaut es aktuell eben aus. Ob die Optik den Speicherverbrauch rechtfertigt muss jeder selbst wissen, anscheinend hält das Spiel viele grafischen Details bereit, vielleicht um Ladezeiten zu minimieren wenn man mit dem Jewelin fliegen muss.

Anthem Screenshot 2019.02.02 - 12.32.51.62.png


Edit:
Hmm, schaut wirklich nach Optimierungsbedarf aus. In UHD Ultra brauche ich nicht wirklich mehr VRAM:

Anthem Screenshot 2019.02.02 - 12.47.54.70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, deshalb liegt eine 6GB 2060 auch in 4K noch immer leicht vor einer Vega64.

Für Leute wie mich, die nur MP Shooter zocken ist Vram fast irrelevant. Selbst der COD Speicherfresser ist komplett easy spielbar mit 6GB Vram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Havoc1248 schrieb:
@Bonanca Sehr empfehlens vorallem weil ja amd Karten meiner Meinung nach recht günstig zu haben sind. Zumindest bei den Mindstar deals.

Yop, meine Sapphire RX570 Pulse 8GB gabs temporär für 119€ bei MF. Wenn man die 2 Games abrechnet gabs die Karte im Endeffekt für 60€ - das muss erstmal en anderer Laden nachmachen. :D
 
Warum es wohl keine PC Demo gibt.........Trash PC Port incoming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und Lübke82
obz245 schrieb:
Ein Depp der immer in den höchsten Details Einstellungen spielen muss. 3GB reichen immer noch für FullHD.
Wer auf Minecraft-Optik bei den Texturen steht darf gerne die Regler runter stellen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, L@Zy, Conqi und 3 andere
Zurück
Oben