• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Devil May Cry Devil May Cry ruckelt

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Hi also ich spiele gerade DmC Devil May Cry nur leider fängt das Spiel nach kurzer Zeit an zu ruckeln,am Anfang ist noch alles ok und dann ruckelt es sehr stark obwohl Fraps mir zwischen 60 und 100FPS anzeigt und mit meiner Hardware bin ich ja mal weit darüber von dem was verlangt wird.

Meine Hardware
AMD FX-8150
8GB Ram
Radeon HD 7850

Anhänge

• DmC.png
    DmC.png
    67,9 KB · Aufrufe: 478
emeraldmine schrieb:
Vllt meinen die die DP = Double Precision im Spiel, da ist deine Karte schonmal viel viel schlechter angesiedelt.

Ich kenn dem gerade nicht ganz folgen. Was meinst du genau? xD

Double Precision spielt doch in Spielen bis heute noch keine Rolle, sondern nur bei Modellierungsarbeiten.

XShocker22

Mach mal Steam Overlay aus, vielleicht bringt es das.

@XShocker22 echt, ich dachte bei AntiAnhalising = Kantenglättung brauch´man das doch !? Klär mich mal auf : D , bin nicht so der AMD Gamer.

ok, DP hat NULLNIX mit Antialiasing zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)#

Allerdings isses mir zu hoch, wozu dann DP in ner Gamerkarte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Temperaturen gecheckt?
Wie ist die Auslastung von CPU und GPU?
irgendwelche sinnlosen features treiberseitig forciert?
HDD lahm oder vollgeschrieben?
Hintergrundprogramme oder Virenprogramm das updatet oder scannt?

wo bist du denn bitte mit ner 7850 weit über den empfohlenen Anforderungen? die 7850 entspricht gerade so der Leistung einer 6950. von daher nix weit drüber ^^

Also hier die temperatur während ich im Spiel bin hab jetzt aber mal das Spiel neuinstalliert und Vsync angemacht und glaub bis jetzt geht es bin aber nicht ganz sicher.

Anhänge

• Temperatur.png
    Temperatur.png
    49,4 KB · Aufrufe: 362
Was issen das genau für ein Board? Nicht das es mal wieder überlastete Spannungswandler sind...

Hmm nur Beta Support, allerdings sollte die Stromversorgung doch reichen zumal sie gekühlt ist. Hast du die CPU Taktraten mal mitgeloggt beim zocken? Nicht das er doch im Takt springt deswegen...

Schalte mal das OSD vom MSI afterburner hinzu und beobachte die Auslastung von GPU und CPU, sowie die tatsächlichen Frames.

Ich würde auch beobachten(siehe Signatur).
Wenn die CPU jedesmal zurücktaktet wenn es ruckelt, dann überforderst Du die Spawas auf dem Board mit dem dicken FX.
Wäre auch eine Möglichkeit.

hier der Log und der Afterburner zeigt mir sogar ncoh mehr FPS als Fraps,wesentlich mehr mit Fraps hab ich nur zwischen 60 und 100 da sind es weit über 100FPS.

Anhänge

• Log.png
    Log.png
    54,3 KB · Aufrufe: 275
  • DmC Log.jpg
    DmC Log.jpg
    328 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
d.h. es ruckelt bei 144 FPS?

Ja aber erst so nach 10-15min und ich hatte es gestern das der Sound mal kurz verschwunden war und dannn war er wider da.Ist einfach nur buggy das Spiel und hat nichts mit der Hardware zu tun oder ???

Alle Details auf HD und Ultra im Setting und wen ich HD und Ultra ausschalte steigen die FPS ins unermäßliche und es ruckelt auch nach 10-15min egal ob Low,Mittel,High oder Ultra nach 15min ist nichts mehr Synchron und es ruckelt.
Ergänzung ()

So hier auf dem 3 Screen ruckelt es jetzt schon als hätte ich 25FPS und der Sound ist nicht mehr Synchron mit dem Stimmen der Charaktere und ich hab saubere 50FPS und das nach 15min Spielzeit.

Dieses ist aber nur bei DmC so bei keinem anderen Spiel weder CoD Ghost noch BF4 die laufen alle in Highdetails problemlos kein ruckeln nix.

Anhänge

• DMC-DevilMayCry_2015_01_05_21_43_06_777.jpg
    DMC-DevilMayCry_2015_01_05_21_43_06_777.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 287
  • 2015-01-06_00001.jpg
    2015-01-06_00001.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 287
  • DMC-DevilMayCry_2015_01_06_07_34_23_961.jpg
    DMC-DevilMayCry_2015_01_06_07_34_23_961.jpg
    91 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur bei diesem Spiel so? Wenn ja, würde ich sagen, dass das Problem softwareseitig zu finden ist.

Ja nur bei diesem Spiel bei keinem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Geschickt wäre es wenn Du jetzt den CPU-Takt am 3. Screen einblenden würdest. Wäre der unten, dann wüsstest Du warum es ruckelt.

Ich hab aber ales an,da ist nicht mehr zur Auswahl hab wirklich alles an. Reicht das ???

und wen der unten ist der CPU-Takt woran würde es dann liegen ???

Der User hat den selben CPU und die selbe Graka wie ich und hat keine Probleme

DMC Devil May Cry Ultra Settings AMD FX 8150 HD7850 Gameplay
Hello there this is one of the games that I had played on my HD 7850 but unfortunately I didn't get time to upload it, but no worries it is here now. I hope you like it and I'm sorry for the bad quality it's just because after converting from Fraps to Sony Vegas the quality gets reduced plus YouTube has its own encoding so yeah that sucks! But anyway I'm sure you'll like it.

Please note that after being recorded from FRAPS the video was then edited in Sony Vegas to reduce the file size, that is why the quality has gone low.

My System Specs Are

AMD FX 8150 Bulldozer
AMD HD 7850 2GB
Corsair Vengence 1600MHZ 8GB RAM
Corsair Force 3 SSD 120GB
Kingston SSD 240GB
Seagate 500GB Sata III
Corsair Modular 650W Power Supply
Zalman Z11 Plus Case
ASUS M5A78l-M/USB3
https://www.youtube.com/watch?v=L_FAsvvrSg4

Anhänge