Projekt DevilMod colored Multi-Layer Window

Hi

schönes Projekt das du da hast.
Das mehrteilige Window ist vorallem Interessant.

zu deiner Frage
Die Rückstände müsstest du mit Glasreiniger wegbekommen.
Wenn es nicht klappt mal in nen Baumarkt gehen und fragen welcher Industriereiniger(es gibt viele die wenigeragressiv sind und dem Plexiglas nichts ausmachen) geeignet wäre (Kenn grade keinen auswendig).

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg sOne
 
danke für den Tipp

gestern kam entlich mein zweites Seitenteil für mein CM-690. Wenn ihr euch fragt wiso ich ein zweites gekauft habe, das ist ganz einfach. Da ich nicht weiss, wie lange ich am Seitenteil arbeiten werde, brauche ich ja noch eins am PC :)
Ebenfalls ist gestern noch ein "Xigmatek Asgard Midi Tower - black" eingetroffen, jenes wird später mein zweites Projekt.

Todo Liste für heute Abend
- Seitenteil von allen überflüssigen Teilen befreien (Plexiglas, Lüfter)
- Mit Stichsäge neues Loch für Window schneiden
- Mit Dremel ein Logo auf Plexiglas dremel (für Tests) -> hatte ich keine Zeit mehr

Update zum Projekt ->Neue Bilder zum heutigen Arbeitstag
Mein neues Seitenteil, welches nur kurz in diesem Zustand bleiben wird





Alle nicht metallischen Teile entfernt und somit ist das Seitenteil bereit für die Weiterverarbeitung



Damit die äussere bereits schwarz lackierte Seite keine Kratzer bekommt, wird der Arbeitsplatz entsprechend ausgerüstet



Nun wird das ganze Seitenteil mit Abdeckband abgecklebt, das hilft beim Einzeichnen und fängt beim Schneiden bereits ein paar Späne ab





Wer mit Metall und lauten Maschinen arbeitet muss sich schützen!



Nun fängt die Sägerei an :D






Nun hat mein Seitenteil den vollen Durchblick



Auch Ordung am Arbeitstag ist wichtig, nach dem Arbeiten gehört aufräumen auch dazu


Frage an die werten Leser und verfolger meines Projekts:
Wie ist es angenehmer für euch, meine Bilder zum Projekt zu verfolgen?
1. Thumbnails
oder
2. gleich die grossen Bilder (wie in diesem Post?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
in den Spoilern passt das denke ich bisl besser..
aber sag mal, etwas abfeilen wirst du die ränder des seitenfensters schon noch, oder? ;)
 
in den Spoilern passt das denke ich bisl besser..
habe bis jetzt immer Spoiler verwendet, nun aber die Frage in den Spoilern die Thumbnails oder gleich die grossen Bilder?

aber sag mal, etwas abfeilen wirst du die ränder des seitenfensters schon noch, oder?

klar doch :) ich habe mit der Stichsäge erst die Grobarbeit verrichtet (hat an ein paar Stellen noch ca 1-2mm Spielraum) . Folgendes wird noch am Seitenteil gemacht:
- In endgültige Form bringen (mit Schleifen)
- Abschleiffen aller Kanten
- Lackieren der Schnittkante (ein schwarzes Seitenteil mit metallfarbener Kante sieht in meinen nicht sehr gut aus)
 
achso.. also mir sind die thumbnails lieber (wenn du das meinst, dass das Bild dann im selben Fenster größer dragestellt wird in so nem sich hervorhebenden schwarzen Kasten :D )
 
ich mal mal ein Beispiel damits auch ganz sicher klar für alle ist :D

Frage an die werten Leser und verfolger meines Projekts:
Wie ist es am angenehmsten für euch, die Bilder meines Projektes anzusehen?
1. Thumbnails in Spoiler
2. Bilder direkt einfügen in Spoiler
3. Thumbnails ohne Spoiler
4. Bilder direkt einfügen ohne Spoiler

Beispiele

1. Thumbnails in Spoiler

2. Bilder direkt einfügen in Spoiler

3. Thumbnails ohne Spoiler



4. Bilder direkt einfügen ohne Spoiler



@ POT
Schreibe doch bitte nun deine genaue Antwort (eine der 4 Zahlen :) ) hin, dann ist es sicher klar was du gemeint hast. danke

gruss
 
naja, ich persönlich mag diese Thumbnails genau null, weil ich dann jedes mal n neues Tab aufmachen muss.. dann lieber die Bilder im spoiler, also Nr. 1
was ich eigtl am liebsten mag is die bilderfunktion des forums hier, dass, wenn man welche hochgeladen aht, die dann anklicken kann und die im selben fenster über das forum gelegt werden und in nem schwarzen fenster erscheinen, siehe unten
lassen sich dann eben nur scheiße kommentieren, aber iwie isses auch möglich diese funktion auch in den laufenden thread einzubinden, habs aber noch nich rausgefunden
 

Anhänge

  • Sparta #11.jpg
    Sparta #11.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 473
Danke für dein Feedback

Frage an die werten Leser und verfolger meines Projekts:
Wie ist es am angenehmsten für euch, die Bilder meines Projektes anzusehen?
1. Thumbnails in Spoiler
2. Bilder direkt einfügen in Spoiler (1 Stimme)
3. Thumbnails ohne Spoiler
4. Bilder direkt einfügen ohne Spoiler

Plan für dieses Wochenende:
- Bimsmehl in der Apotheke abholen :)
- Lack für Seitenteil abholen (evt hab ich noch Zuhause)
- Schleifen des neu geschnittenen Seitenteils
- Erstellen des ersten Layers auf einer Plexiglasplatte (nur für Test)
- Erstellen des ersten Layers (wenn denn das Plexi geliefert wurde)
 
Ich würde auch solche Bilder wie Pot gemacht hat favorisieren. Die kannst du auch in den laufenden Text einfügen sowie hier:
pic00.jpg

Das machst du indem du die nummer im Link (fett markiert) zwischen einfügst
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1234/

die nummer kommt immer nach attachmentid=.

Hoffe konnte dir helfen.

EDIT: und am Seiten teil Pfeilen! Pfeilen! Pfeilen!

mfg sOne
 
Feilen ;)
 
jetzt versteh ich :)
ja das wird noch schön gefeilt
 
News zum Projekt

Ich konnte aufgrund eines kleinen Unfalls beim Sport dieses Wochenende nicht an meinem Projekt weiter arbeiten. Habe ich eine neue Todo-Liste erstellt.

-> 1 Kg Bimsmehl hat mich 13.- CHF gekostet. Nach aktuellem Wechselkurs etwa 10 Euro

Plan für diese Woche:
- Lack für Seitenteil abholen (evt hab ich noch Zuhause)
- Schleifen des neu geschnittenen Seitenteils
- Erstellen des ersten Layers auf einer Plexiglasplatte (nur für Test)
- Erstellen des ersten Layers (wenn denn das Plexi geliefert wurde)


News zum Projekt

Bald gehts ans Eingemachte :D entlich ist mein Plexiglas (Bastlerglas) geliefert worden !! Erwartet viel neues bis und mit Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)


edit:

News zum Projekt - 14.10.2010


Endlich kam das Plexiglas an. Hier ein paar Bilder

















***************************************************************************************************



Zuschneiden der drei Layer





***************************************************************************************************


Noch mehr Material zum Bestaunen


Meine Dübel -> 6mm. Perfekt





Dübel und super starker, glasklar Kleber






Super HSS Metalbohrer, eignet sich am besten für das Bohren von Plexiglas (steiler Winkel)






Mein Bimsmehl wird seinen Einsatz erst noch haben






***************************************************************************************************

Bilder vom Arbeiten

Wer nicht aufpasst hat pech. Musste einen Layer erneut anfertigen, da eine Ecke beim Bohren abgebrochen ist. -> Mehr Platz zu den Rändern gelassen bei den anderen Layern






Nun ist ein Layer geborht. Alle Layer werden übereinandern gelegt und die Löcher durch alle 3 Layer gebohrt









Neue Bilder vom Projekt wird es am Sonntag geben
!! Endlich wird gebimst und gedremelt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastlerglas kaufts du am besten in einem Onlineshop oder auch bei Ebay.

sOne schrieb:
Noch eine Frage:
Wo hast du das Bastlerglas gekauft? und Wie viel hat es gekostet?
Das Bastlerglas habe ich im Internet unter http://acrylic.ch/ gekauft. Jedoch kann ich in zukunft das Plexiglas direkt von meinem Cousin beziehen. Er arbeitet in der Victorinox (berühmt für die guten alten Schweizer Taschenmesser) und kann mir viele verschiedene Varianten von Bastler und Plexiglas besorgen, und das zum Einkaufspreis. Ebenso kann er sie auch gleich zuschneiden.

Gekostet haben diese beiden Platten (1000 mm / 500 mm / 3 mm | Transparent) ca 40 Euro inkl. Lieferung.

Viel Spas beim bimsen(schreibt man das so?)
Ich denke schon. -> Bims das Nomen, bimsen das Verb :p
 
^^ Bimsen bin mal gespannt wie das ausschaut

Kannst du bitte ein Foto von den Dremelaufsatz für Gravieren machen

Wollte gerne wissen wie der ausschaut

Das Windows wird ja richitg schwer mit den Drei Platten:D
 

Ähnliche Themen

Antworten
73
Aufrufe
15.828
Antworten
13
Aufrufe
15.905
G
Antworten
3
Aufrufe
3.810
Grinsekater
G
Antworten
13
Aufrufe
9.029
Zurück
Oben