devolo dLAN 550 duo+ mit Fritzrepeater 1750E verbinden ?

navy21

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Hallo,

ist das möglich, die develos vom Fritzbox zu devolo zu verbinden und darüber hinaus eine andere devolo per Lan ein Wlan Signal aufzubauen. Habe es schon mit einer alten Fritzbox probiert diese als Repeater zu nutzen. Ebenso mit der 1750E. Allerdings ohne Erfolg.

Problem ist, dass Wlan Signal ist in der 2 Etage im Haus und ich möchte ebenso Wlan im Garten. Allerdings kommt das Wlan nicht so weit. Die Develosteckdose allerdings schon.

Geht das nur mit einem Develo Wlan Steckdose oder kann man das irgendwie per Lankabel aufbauen.

Kann mir bitte jemand helfen.
 
blablub1212 schrieb:
Ja, aber das funktioniert nicht.
Kann das sein , dass die Powerline bzw. Develo das Signal verschlüsselt und der 1750E bzw. Fritzbox als Repeater das nicht erkennt ? Habe den 1750E per LAN mit Laptop mehrmals als Bridge konfiguriert. Infolge die develo mit dem Fritz-Repeater per Lan verbunden.Trotz alledem bekomme ich kein Wlan Signal. Habe die Develo Verbindung getestet mit Laptop per LAN. War bei 40 m/bits , bei einer 50000er Leitung. Könnte ein Wlan / Lan Adapter helfen ? Wie : https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR...d=1530560288&sr=8-1&keywords=wlan+lan+adapter ?
 
Pitam schrieb:
Nö, 40mbits wird dein Durchsatz der DLan Systeme sein. Stromkabel sind für Netzwerk nun Mal nicht geeignet
Wie bekomme ich dann Wlan in meinen Garten ?
 
Hast Du die Devolo ins gleiche IP Netz der Fritz gebracht?
 
werkam schrieb:
Hast Du die Devolo ins gleiche IP Netz der Fritz gebracht?
geht das nicht automatisch und wenn wie ? Habe halt den 1750E als Bridge konfiguriert und mit der Develo verbunden.
Ergänzung ()

Pitam schrieb:
Nimm den Repeater als normalen Repeater mit WPS, positionier ihn an einer Position wo drei Balken Empfang am Gerät ankommen.
Alternativ Kabel legen. Teilweise gibt's nen Kamin der für Kabel nutzbar ist z.B.
Habe ich auch schon überlegt... Das ist mir viel zu umständlich und überall Kabel. Es muss doch bestimmt eine anderen Ansatz geben.
 
Fritzbox -> Patchkabel -> Devolo1 -> Stromkabel -> devolo2 -> Patchkabel -> Fritz!Repeater als LAN Bridge

So muss es funktionieren.
Wenn das nicht geht, dann das Devolo Cockpit installieren und mal mit mehr Infos rausrücken wie genaue Modellbezeichungen und Softwareversionen

Kann das sein , dass die Powerline bzw. Develo das Signal verschlüsselt
Ja, Powerline ist verschlüsselt, aber nur zwischen den Powerline Geräten. Das zweite Powerline Gerät vor dem Fritz!Repeater ENTschlüsselt das ganze wieder. Das ist also nicht die Ursache dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navy21
Mittlerweile funktioniert es. Letzten Endes musste ich auf Fritz.Repeater/ einfach auf Lan Bridge wechseln :)
 
Zurück
Oben