Devolo: Kein Internetzugriff

fliger5

Commander
Hey,
ich habe von einem Freund 2 Devolo Adapter geliehen bekommen und auch gleich erstmal ausprobiert. Am Anfang funktionnierten sie auch problemlos, einfach in die Steckdose rein und mit dem PC verbinden und man hatte sofort Internet.
Auch heute morgen um 8 funktionnierten sie noch doch um 9 Uhr ploetzlich hatte ich keinen Internetzugriff mehr (das ist was Win7 sagt), also wieder auf WLan umgestiegen.
Bis jetzt hat sich noch nichts daran geaendert.
Und andere elektronische Geraete ausser dem PC von meinem Bruder wurden auch nicht gestartet. Aber an seinem PC kann es nicht liegen, weil der war gestern auch eingeschaltet als ich die Adapter zum ersten Mal ausprobierte.
Hab auch schon die Steckdosen gewechselt, gestern und heute morgen vor 9 Uhr war er in einem Mehrfachstecker (beide Adapter) und nachdem es nicht mehr ging, hab ich einen mal in eine normale Steckdose gesteckt (den anderen (vom Router) kann ich nicht, weil es da nur eine Steckdose gibt und da noch 5-7 andere Geraete dranhaengen, von denen allerdings nur 2-3 eingeschaltet sind), hat aber nix geaendert.

Jemand eine Idee?

du hast die adapter doch von einem freund, teste sie dort noch mal !

Was hast Du denn für einen Router? Ich hatte bei meinen Eltern genau das gleiche Problem.
Ich denke, dass es entwerde am Router liegt oder doch an der unterschiedlichen Phase (sprich, Sicherung dazwischen)

Hab das Problem geloest... Mein Vater hatte den Adapter an den Telefonanschluss vom Router angeschlossen :rolleyes:

Zurück
Oben