Devolo Magic 2 Wifi funktioniert an Smartphone nur mit aktiver VPN

basti.k

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
1
Ich nutze das WLAN meines Devolo Magic 2, jedoch kann ich auf bestimmte Apps hierrüber nur mit VPN zugreifen (Instagramm, Amazon, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, ...).
Mein PC ist per LAN am Devolo angeschlossen und weist dieses Problem nicht auf. An meinem Tablet habe ich das Problem auch nicht, obwohl es sich bei beiden Geräten um Android handelt.
Wenn ich mit meinem Smartphone in einem anderen WLAN bin habe ich das Problem auch nicht
Smartphone: Huawei P30 pro
Tablet: Huawei Matepad pro 12.6

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Resette die zwei devolo und versuche es noch einmal
 
  1. Welchen Router nutzt Du?
  2. Was passiert, wenn Du alle Devolos absteckst und das Smartphone direkt im WLAN Deines WLAN-Routers betreibst?
basti.k schrieb:
Instagram, Amazon, eBay, eBay-Kleinanzeigen
3. Was passiert, wenn Du diese Plattformen auf dem Smartphone anstatt über deren App im Web-Browser ansteuerst?​
 
Zurück
Oben