Mainboard msi 650 Tomahawk wifi - wifi funktioniert nicht?!

Silair

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
29
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …650b tomahawk wifi
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …m.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe gerade den PC zusammengebaut. Nun habe ich kein wifi Signal, ergo kein Internet.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... gegoogelt, wie das WiFi zu aktivieren ist. Und habe etwas gelesen von wifi auf m.2 vorinstalliert. Muss ich meine m.2 im Slot 3 wechseln? Bzw auf einen anderen Steckplatz legen?


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
m.2 ist ein formfaktor. von welcher m2 redest du.
in welchem M.2 SLots steckt die wlan karte? Ist es eine mit PCIe+USB oder nur USB?
Treiber sind installiert?
 
das board hat die wlan-karte schon drauf, laut spec ist das eine "AMD Wi-Fi 6E", d.h. eine aktuelle karte mit mediatek chip. hat windows dafür treiber installiert?
 
Ich habe das Windows 10 home (2021 Version) über den Stick aufgespielt. Somit vermute ich, dass der Treiber nicht installiert ist? Dann müsste ich entsprechend den treiber auf einen Stick laden und den auf dem neuen PC installieren? Oder neues Windows 10/11 neu booten/laden?
 
Ihr seid genial! Unglaublich, wie schnell da geholfen wird. Genau das wars, danke euch vielmals!

Gruss, Silair
 
Zurück
Oben