DFI Biosupdate machen

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.333
Hallo,

bis jetzt war ich ja immer ABIT begeistert, aber die DFI Lanparty Serie soll ja der Bringer sein.
Mal ne Frage, bei Abit konnte ich immer schön im Windows mein BIOS aktualisieren, geht das bei DFI auch ???
 
wenn du das board schon hast, dann kuck mal ins handbuch bzw. auf die cd. wenn du das board noch nicht hast, aber weißt, welches es werden soll, dann schau einfach auf der webseite des herstellers nach, ob es geht oder nicht. ansonsten könnten wir nur spekulieren. ;)
 
Ich habe das Board noch nicht, es soll das mit dem NForce4 Ultra werden (DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D)
 
Naja die Leute die ein DFI haben wissen für gewöhnlich dann auch wie sie ein Biosupdate machen.
Das geht immernoch am besten über Dos. Über Windows geht es allerdings auch. Nur nicht direkt von DFI.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass sich zwar viele ein DFI kaufen, aber die wenigsten auch damit zurechtkommen. Ich rate eigentlich keinem zu einem DFI Board. Das Bios ist doch schon sehr komplex und man muss ne Menge mehr an Wissen mitbringen als bei andern Boards.

Hab in der Kaufberatung oft genug vom DFI abgeraten, die Leute haben es sich gekauft und waren überfordert. Schlussendlich wurden hier im Forum lauter Threads eröffnet in denen klarwurde, dass nichtmal die einfachsten Einstellungen klar waren.
Ich und andere DFI user wurden mit PNs bombardiert :mad:. Um ein DFI richtig gut zum laufen zu bringen müssen ca. 15 Rameinstellungen vorgenommen werden.
Die DFIs sind die besten Übertakterboards die es gibt. Zweifellos. Dennoch kommen die meisten User besser mit dem Epox EP-9NPA+ Ultra/Sli boards zurecht die fast genausogut sind wie die DFIs, aber wesentlich einfacher zu handeln sind.

Ich möchte hier jedem der nicht absolut genau weis was er macht vom DFI abraten.

Damit will ich mit Sicherheit nicht sagen dass alle hier unfähig sind. Das ist nicht meine Absicht. Ich sage nur ganz offensichtilich was realität ist.
 
Und was ist eine gute Alternative zu den DFI Boards ? Ich suche ein Overclockerfreundliches Board, das einen hohen FSB mitmacht. Leider gibt es einige Boards, bei denen man nichtmal den HTT Teiler verändern kann....(NF4 Boards)
 
Hol dir doch wieder ein ABIT. Die AN8 Serie ist nur zu empfehlen und hat auch super Overclockingeigenschaften.
 
STFU-Sucker schrieb:
Dennoch kommen die meisten User besser mit dem Epox EP-9NPA+ Ultra/Sli boards zurecht die fast genausogut sind wie die DFIs, aber wesentlich einfacher zu handeln sind.

Hatte schon ne Empfehlung gegeben.
 
Kann man beim Abit und beim Epox den HTT Teiler verändern ?

Also bei dem Epox EP-9NPA+ Ultra sitzt der Stromanschluß wirklich bescheiden....ob ich da mein Zalman Kühler drauf krieg ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Epox würde mir schon gefallen, auch vom Preis her :-), was mir nicht gefällt ist das man anscheinend den Bustakt nur von 200 - 250 MHz gehen kann, das ist nicht gerade viel...
 
Quatsch. Das Epox Bios lässt einen maximalen Referenztakt von 450MHz zu.

Sollte das aber jetzt mit der Beratung noch weitergehen, dann würde ich die Kaufberatung vorschlagen.
 
Ok, Danke, dann sricht wohl nix gegen das Epox EP-9NPA+ Ultra, muß mal einen Test dazu finden....
 
Das Abit KN8 Ultra gefällt mir noch besser, habe aber hehört man müsste auf bestimmte Overclockingeinstellungen verzichten. Welche sollen das sein ? Kann man den HTT Teiler ändern und wie weit geht der FSB ?
 
1.Du lernst es nie, oder?
Nimm das Epox, das mit dem DFi wird sowieso nichts!

2. Auch ein edit pusht, Doppelposts sind unerwünscht das müssteste doch eigentl. inzwischen wissen, oder?

3. Sowas gehört in die Kaufberatung....
 
Zurück
Oben