Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DFI Biosupdate machen
- Ersteller Ferrari
- Erstellt am
hal9000
Captain
wenn du das board schon hast, dann kuck mal ins handbuch bzw. auf die cd. wenn du das board noch nicht hast, aber weißt, welches es werden soll, dann schau einfach auf der webseite des herstellers nach, ob es geht oder nicht. ansonsten könnten wir nur spekulieren. 
hal9000
Captain
mm, dfi hält sich sehr bedeckt http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_product_spec_details_r_de.jsp?PRODUCT_ID=3471&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE . man kann ein bios runterladen, vom bequemen weg übers windows steht nix dabei.
Naja die Leute die ein DFI haben wissen für gewöhnlich dann auch wie sie ein Biosupdate machen.
Das geht immernoch am besten über Dos. Über Windows geht es allerdings auch. Nur nicht direkt von DFI.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass sich zwar viele ein DFI kaufen, aber die wenigsten auch damit zurechtkommen. Ich rate eigentlich keinem zu einem DFI Board. Das Bios ist doch schon sehr komplex und man muss ne Menge mehr an Wissen mitbringen als bei andern Boards.
Hab in der Kaufberatung oft genug vom DFI abgeraten, die Leute haben es sich gekauft und waren überfordert. Schlussendlich wurden hier im Forum lauter Threads eröffnet in denen klarwurde, dass nichtmal die einfachsten Einstellungen klar waren.
Ich und andere DFI user wurden mit PNs bombardiert
. Um ein DFI richtig gut zum laufen zu bringen müssen ca. 15 Rameinstellungen vorgenommen werden.
Die DFIs sind die besten Übertakterboards die es gibt. Zweifellos. Dennoch kommen die meisten User besser mit dem Epox EP-9NPA+ Ultra/Sli boards zurecht die fast genausogut sind wie die DFIs, aber wesentlich einfacher zu handeln sind.
Ich möchte hier jedem der nicht absolut genau weis was er macht vom DFI abraten.
Damit will ich mit Sicherheit nicht sagen dass alle hier unfähig sind. Das ist nicht meine Absicht. Ich sage nur ganz offensichtilich was realität ist.
Das geht immernoch am besten über Dos. Über Windows geht es allerdings auch. Nur nicht direkt von DFI.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass sich zwar viele ein DFI kaufen, aber die wenigsten auch damit zurechtkommen. Ich rate eigentlich keinem zu einem DFI Board. Das Bios ist doch schon sehr komplex und man muss ne Menge mehr an Wissen mitbringen als bei andern Boards.
Hab in der Kaufberatung oft genug vom DFI abgeraten, die Leute haben es sich gekauft und waren überfordert. Schlussendlich wurden hier im Forum lauter Threads eröffnet in denen klarwurde, dass nichtmal die einfachsten Einstellungen klar waren.
Ich und andere DFI user wurden mit PNs bombardiert
Die DFIs sind die besten Übertakterboards die es gibt. Zweifellos. Dennoch kommen die meisten User besser mit dem Epox EP-9NPA+ Ultra/Sli boards zurecht die fast genausogut sind wie die DFIs, aber wesentlich einfacher zu handeln sind.
Ich möchte hier jedem der nicht absolut genau weis was er macht vom DFI abraten.
Damit will ich mit Sicherheit nicht sagen dass alle hier unfähig sind. Das ist nicht meine Absicht. Ich sage nur ganz offensichtilich was realität ist.
Und was ist eine gute Alternative zu den DFI Boards ? Ich suche ein Overclockerfreundliches Board, das einen hohen FSB mitmacht. Leider gibt es einige Boards, bei denen man nichtmal den HTT Teiler verändern kann....(NF4 Boards)
STFU-Sucker schrieb:Dennoch kommen die meisten User besser mit dem Epox EP-9NPA+ Ultra/Sli boards zurecht die fast genausogut sind wie die DFIs, aber wesentlich einfacher zu handeln sind.
Hatte schon ne Empfehlung gegeben.
Also mir fällt momentan kein NF4 Ultra/Sli board ein, bei dem man den HT Multi nicht verändern kann. Das ist bei allem mir bekannten Boards möglich.
Quatsch. Das Epox Bios lässt einen maximalen Referenztakt von 450MHz zu.
Sollte das aber jetzt mit der Beratung noch weitergehen, dann würde ich die Kaufberatung vorschlagen.
Sollte das aber jetzt mit der Beratung noch weitergehen, dann würde ich die Kaufberatung vorschlagen.
https://www.computerbase.de/artikel...s-ultra-sli-und-sapphire-pi-a9rx480-test.503/
Tja was es nicht alles gibt auf Computerbase^^
Tja was es nicht alles gibt auf Computerbase^^