dedalus147
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe ein schwerwiegendes Problem.
Mein System bootet nicht mehr.
Donnerstag abend mache ich den rechner aus, gestern will ich ihn wieder einschalten, geht nicht.
System:
dfi lanparty dk 790fx-m2rsh
Phenom 2 x4 940 BE
4 GB Mushkin 1066
ATI 4870 1gb
640er Cavier Black
Enermax Modu 82+
Die Diagnose LED zeigt fehler 8.8 an. im manual wird zum cmos flash geraten. hab ich getan. rechner also vom strom, batterie raus und dann jumper von 1,2 auf 2,3. stunde gewartet und dann weider batterie rein, strom an. problem ist das selbe wie vorher.
Status: die lüfter springen an jedoch kein bootvorgang.
der rechner lief jetzt ein ca halbes jahr lang problemlos in der konfiguration.
anschließend hab ich noch verschiedene ramkonfigurationen gestestet, sprich 1 riegel alle 4 bänke. verschiedene 2banktests. alles bleibt dabei.
strom geht an, lüfter drehen aber kein bootvorgang.
hat jemand eine empfehlung für eine weitere vorgehensweise. werde es wohl einschicken müssen nehme ich an. wie lange kann sowas dauern ?
mfg und danke für die antworten.
zusatz:
der rechner is knapp 1 jahr alt und das war schon das 2te mainboard jetzt, falls es das mainboard ist. da muss doch ein größerer systemfehler hinterstecken oder hab ich einfach nur pech.
ich habe ein schwerwiegendes Problem.
Mein System bootet nicht mehr.
Donnerstag abend mache ich den rechner aus, gestern will ich ihn wieder einschalten, geht nicht.
System:
dfi lanparty dk 790fx-m2rsh
Phenom 2 x4 940 BE
4 GB Mushkin 1066
ATI 4870 1gb
640er Cavier Black
Enermax Modu 82+
Die Diagnose LED zeigt fehler 8.8 an. im manual wird zum cmos flash geraten. hab ich getan. rechner also vom strom, batterie raus und dann jumper von 1,2 auf 2,3. stunde gewartet und dann weider batterie rein, strom an. problem ist das selbe wie vorher.
Status: die lüfter springen an jedoch kein bootvorgang.
der rechner lief jetzt ein ca halbes jahr lang problemlos in der konfiguration.
anschließend hab ich noch verschiedene ramkonfigurationen gestestet, sprich 1 riegel alle 4 bänke. verschiedene 2banktests. alles bleibt dabei.
strom geht an, lüfter drehen aber kein bootvorgang.
hat jemand eine empfehlung für eine weitere vorgehensweise. werde es wohl einschicken müssen nehme ich an. wie lange kann sowas dauern ?
mfg und danke für die antworten.
zusatz:
der rechner is knapp 1 jahr alt und das war schon das 2te mainboard jetzt, falls es das mainboard ist. da muss doch ein größerer systemfehler hinterstecken oder hab ich einfach nur pech.
Zuletzt bearbeitet:
(zusatzinformation)