News DFI kündigt Intel-Mainboard mit AMDs RD600 an

Gut, es heisst jetzt nur anders. Aber trotzdem.

AMD (ATI) Chipsatz, Intel Prozessor und am besten noch eine nVidia...

Marken Gang Bang.

:) :) na endlich DFI auch mal endlich ein lanparty board für intel hoffe das es vor februar 2007 erhältlich ist denn dann will ich endlich ein neues system auf core 2 duo e6600 system umsteigen und extrem oc in :freak:
für mich persönlich baut dfi die besten overclocking extrem mainboards
mfg Cope2

C2D + ATi Chipsatz war auch mein Traum für eine längere Zeit. Und ich wartete auch auf ein DFI Lanparty Board. In meinem letzten High-End Rechner war das Ultra-D (s939) und für mich kommt derzeit - jetzt wenn DFI noch nix draußen hat - sowieso nur ein Asus Board in Frage. Werde mich dann zwischen Asus und DFI entscheiden müssen.

Zur Kühlung: Der 965P hat auch nicht so eine riesige Abwärme, aber Asus hat mit dem P5B Deluxe trotzdem ein Heatpipe Kühlkonzept dafür auf den Markt geworfen. Wieso also eine gute Kühlung nur für Chipsätze a la nF4 mit riesiger Abwärme konzipieren? Die Kühler sehen meiner Meinung nach eher mickrig aus und deuten auf eine schlechte Kühlleistung hin, obwohls sich nur um den RD600 handelt.

Das Layout gefällt mir im großen und ganzen auch. Nur der CPU Sockel ist so nach oben gequetscht - bei den s939 Lanparty Boards hat mir das ungewöhnliche Layout in der Hinsicht echt gefallen. Na ja, hauptsache es passt ein Scythe Infinity drauf :D

Ansonsten ne tolle und gerissene Sache, auch schön ironisch. Freu mich schon drauf näheres zu erfahren :)

„DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G“: endlich mal wieder ein griffiger Modellname... xD

leider wirds wohl der letzte chipsatz von ATi/AMD für Intel-Systeme bleiben...

was aber positiv auffällt bei dem board ist die geringe ausprägung des kühlsystems...wenn ich mir da so nvidias 680i anschaue mit dualheatpipe und allem pi-pa-po kann ichnur sagen : schön

Das Mainboard soll jetzt voraussichtlich am Montag lieferbar sein hat HPM-Computer gesagt. Bei Alternate isses auch schon gelistet.

Hab jetzt mal bei Alternate bestellt und hoffe das es bald kommt :D

Nunja,ich find's schon interessant,werde mit dem Kauf eines C2D Systems aber wohl bis zur Preissenkung im 2. Quartal warten.
Wollte dann aber zumindest etwas AMD/Ati im Rechner haben wenn es schon eine Intel CPU sein wird.
Kannst du ein paar Erfahrungen mit dem Board posten? Wäre klasse :)

Jarvid

Board läuft super. FSB hab ich bis jetzt bis 450 getestet. BIOS is sehr umfangreich und man kann auch jedes noch so kleine Timing einstellen. Layout is auch sehr gelungen und selbst ein Scythe Infinity passt ohne Probleme auf das Board.

Scheint ja echt sonst keinen zu interessieren. Überrascht mich ein wenig.

FSB klingt ja gut,aber ich fürchte bald,bei dem Board darf man sich trotzdem keine Hoffungen auf nen offiziellen Support,der neuen 1333mhz "fsb" cpu's machen? :(
Na mal schauen was sich noch so ergibt.

Da das board nicht gerade billg ist,sollt's halt schon noch in die Richtung gehen.

Jarvid
Danke jedenfalls für den kleinen Report :)

kann mir einer weiter helfen,
irgend wie past der zalma 9700 nicht so genau auf dieses dfi board,
weil der cpu weit oben ist,
nah bei netzteiler,
ich muss dan nur den 9700 lüfter nach unten lasen,
so das der nach oben lüftet bei netzteiler mit 140 mm lüfter,

kann man das so lasen?

weil ich so noch nie getestet habe

ich wuerde mir ein neues gehaeuse zulegen , dass etwas größer ist. ich hoffe das hilft dir. welches gehaeuse besitzt du denn ?

Banana06 schrieb:
ich wuerde mir ein neues gehaeuse zulegen , dass etwas größer ist. ich hoffe das hilft dir. welches gehaeuse besitzt du denn ?

hatt doch noch gepast in dem ich zu erst den 9700 eingebaut habe dan den netzteiler,

aber grade noch so noch mal glück gehabt;)

hier mein pc geheuse

Banana06 schrieb:

hatt doch noch gepast in dem ich zu erst den 9700 eingebaut habe dan den netzteiler,

aber grade noch so noch mal glück gehabt;)

hier mein pc geheuse

Zurück
Oben