DFI Lanparty NF4 SLI-DR : Was ist zu beachten ?

Ich bin mir nur unsicher ob der dann auch wirklich läuft, da ich ein komplett neues System aufbaue und wenn es Probleme gibt die CPU dann als Fehlerquelle nicht ausschließen kann (bei einem neuen Boxed schon). Echt Mist.

Sind "ca." 1,6 Volt nicht schon etwas viel ?

Laut Screenshot hat er einen RAM-Takt von 261 Mhz. Kann ich denn die 300 Mhz. dann gar nicht ausnutzen ?

Vom Preis her wäre er ja OK. Den SanDiego gibts momentan fast nirgends und kostet ca. 330 Euro boxed.
 
Jo! 1,6 Volt sind schon ganz ordentlich. Aber mit ner guten Kühlung kein Problem. Auch dauerhaft würde ich mal sagen. Der Preis ist wirklich spitze. Und doch. Du kannst dein Ram ausnutzen. Nimm einfach einen niedrigeren Multi. 9*300=2700MHz.
Wenn dein Ram noch ein wenig mehr mitmachtwären 315-317*9=2835MHz doch schon recht gut. Ansonsten nutze deine Ramteiler.
Der Preis ist echt gut!
 
Aber dann läuft der RAM doch asyncron. Habe ich dann weniger Performance als mit einem 3200+ z.B. wo ich ihn (vielleicht) syncron betreiben kann ?

Ich dachte der Multi wäre fest und nur beim FX veränderbar :( .?

Man ist das kompliziert. Hätte es AMD nicht einfacher machen können.
Jetzt nervt es mich schon jetzt -> ich bleib bei Intel (SPASS !!! :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das gibts beim A64 nichtmehr! Dein Ram kann garnicht Synchron laufen. Der A64 hat einen Referenztak (Das was früher der FSB war) von 2000MHz. Das schafft kein ram. Alles was du machst sind Teiler. Da gibts keine Performanceeinbrüche mehr.
 
Aso. OK.

Ich würde den schon nehmen, aber vielleicht gibts noch bessere (den gleichen Takt bei weniger Vcore). Ein Boxed-Kühler zum ersten Testen ist auch nicht dabei (bräuchte ich bis ich meine WaKü angepasst habe und um ihn schnellstmöglichst testen zu können).

Würdest Du denn zuschlagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert wirklich ob das DFI Board Probleme mit den neuen Kernen bei einem veralteteten Bios hat.
Erwarte die Hardware auch in den nächsten Tagen und wollte eigentlich kein Schrecken erleben ;)
 
Laut der PCGH gibts keine Probleme. Ich lasse mich mal überraschen :) .

Wo hast Du deine Hardware gekauft ?

Der San Diego 3700+ ist ja schwer zu bekommen .

Was hat dich dazu bewogen den SanD. zu nehmen und keine Venice (L2 Cache) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, alternate.
einerseits der Cache, und ein Berich wo der SanDiego locker auf 5000 zu takten war...
 
Bei Alternate gibts es nur das Ultra-D, also keine SLI Versionen. Und selbst das ist nicht lieferbar. Oder ist deines schon auf dem Weg ?

Gib aber SOFORT bescheid, wenn Du die Teile hast und ob das System auch gleich anläuft !

Ansonsten wäre nur die Möglichkeit eine andere CPU auszuleihen zum flashen oder einen Bios-Baustein mit dem neusten Bios zu kaufen (z.B. Ebay, ca. 13 Euro mit Ausziehwerkzeug), was ich evtl. mache, denn dann habe ich einen Baustein schnell zur Hand, falls mal das Bios nen Schaden hat (inoff. Bios).
 
system ist heute eingetroffen.
grafikkarte fehlt aber.
glaube nicht dass ups hier noch am nachmittag klingelt ;)
 
@ baseman

Und läuft dein system schon ?

Gab es Probleme ?
 
Zurück
Oben