DFi Lanparty Ultra-D startet nicht mehr

Nimm lieber das von XS, mit dem von TPU hatte ich Probs...;)

aber sag mal der 4200+ ist doch nicht Rev. E???? Ist doch nur der 4400+ und der 4800+, oder lieg ich da falsch???

Ich Idiot... E6 war das neue... Oh Mann. Scheiß Alter.:evillol: :evillol: :evillol:

Also Leute habt vielen Dank... system rennt wie der teufel. Freude...

Laß es jetzt erstmal auf 250MHz FSB x 10 =2500MHz laufen. Ist schon ziemlich schnell. Stabil auch. Vielleicht versuche ich noch mehr rauszuholen, aber hmm erstmal am system erfreuen bevor ich es wieder quäle;-)

@stummerwinter: In dem Speicher Artikel waren das ja VX Module.... wie laufen denn die GX von OCZ... lasse sie zurzeit parrallel zum FSB mit 250 laufen... denke is OK so... ? Übrigens geiler Artikel...

Ciao

Kann mir noch mal jemand sagen wieviel Volt meine CPU so bedenkenlos verkraftet? Und mein Speicher auch. Mein system arbeitet eigentlich fehlerfrei, aber habe zur Sicherheit gestern die ganze nacht noch einmal nen Prime Test laufen lassen. Am morgen wollte ich nachschauen und der rechner hatte sich aufgehängt. Jetzt habe ich die Speichertiming entschärft und dem ein bissl mehr Volt (2,8 Volt) gegeben. hatte aber keine Rechenfehler im Prime wo ich schon mal zwei Stunden laufen ließ. Muss die CPU etwas mehr Spannung bekommen???

CPU: würde max 10 % mehr geben bei guter Kühlung

RAM: 2,8 V

Wie meinst Du das? 10% mehr Spannung? Ram läuft jetzt auf 2,8V und ich habe dieses Feature aktiviert das die Spannung noch einmal 0,03V angehoben wird wenn <3,2V. Jedenfalls verstehe ich das so.
Laut Smartguardian bekommt die CPU jetzt 1,36V. und der DRAM 2,86V.

Multiplikator 10x250MHz FSB bei idle 33°C. CPU Temp. Was meinst Du zu den Einstellungen? OK?
System siehst Du ja unten:p

:lol: okay habs verstanden... sag mal kann mir jemand sagen wie weit ich mit einer luftkühlung (zalmann) komme mit nem 4200+??? bisher läuft er auf 2500MHz mit 10x250. Bringt es noch etwas wenn ich den Multi weiter absenke und den FSB weiter erhöhe? Komme ich dann weiter?

Wie immer, kann die keiner sagen...:rolleyes:

testen, testen, testen...

stummerwinter schrieb:
Wie immer, kann die keiner sagen...:rolleyes:

testen, testen, testen...

iCH MEINE JA NUR dU HAST BESTIMMT WESENTLICH MEHR eRFAHRUNG::: shit capslock... najuut hatte mal getestet ob es was bringt den speicher zu entschärfen... und dann auf 2,6Ghz zu gehen. Hab den Teiler auf 233Mhz beim Speicher gesetzt. Allerdings ist das Board dann nicht mehr hochgefahren.

Wieso keine Ahnung... ist immer blöd wenn man den Fehler nicht kennt.

Ach ich glaub ich lasse es lieber. Leistung ist so schon der hammer.

hab noch mal ne frage...

der chipsatzkühler geht mir voll auf die ketten... der hat ein so hochfrequentes geräusch das ich wahnsinnig werden könnte... könnt ihr mir mal tipss geben welche leiser sind? bei passiv hab ich aber ein bissl angst das es zu wenig is... aber nen tipp könnt ihr trotzdem geben ;-)

und ach ja... die PWMIC´s sind nicht gekühlt und werden mir zu heiß. obwohl ich extrem viel luft in dem tower schicke... kann mir da auch jemand helfen? geht unter last auf 52°C. Chipsatz auch 52°C.

ok... dann danke schon mal im voraus....

Versuch doch über die Lüftersteuerung im BIOS zu regeln...;)

Ich würde nicht auf passiv gehen, außerdem mußt Du schauen, ob die Graka mit einem anderen Lüfter noch passt.

52°C ist noch OK...;)

sag mal wenn ich übertakte... kann ich beim DFi das über den FSB tun. Ich kann also das Übertakten auch mit dem Cool & Quiet Feature tun. Ist es ratsam das zu lassen? Wenn ich ohne C&Q übertakte dann komme ich stabil auf 2,6GHz mit C&Q auf 2540 und dann hab ich schon mal nen absturz bei gleichen Spannungsvorgaben.

außerdem kapiere ich nicht wieso ich mit 2,6GHz beim Super PI nur auf 33,9sek. komme. habe ich irgendwo noch ne handbremse angezogen? nen kumpel hat nen 3700+ mit 2,2 GHz und der schaffts in 37sek! ich dachte eigentlich ich müsste es so um die 28-30 sek. schaffen.

na ja ich würde halt gerne das optimmum aus meinem system herausholen.

Zurück
Oben