[DFI NFII Ultra] Bildschirm bleibt schwarz ?!

- raGe -

Lt. Commander
Hi FoLXx,

habe vor 2 Wochen mein Abit nf7-S gegen ein neueres DFI NFII Ultra getauscht. Als es ankam, habe ich es natürlich mit meinem MDT-Ram bestückt (DDR400 CL2,5) und alles weitere wie gehabt angeschlossen.
Mobile 2600er drauf, Radeon 9800XT drauf...ATX Stecker rein und Netzteil angestellt...und was passiert ?!

Alles startet, alle Lüfter laufen (auch Graka), das Board signalisiert Strom...wie es also normal ist.
Nun ist aber das Problem, dass der Bildschirm kein Signal bekommt :skull_alt:

Dachte erst, es läge am Ram...habe daraufhin 3 verschiedene Marken in allen erdenklichen SlotKombis sitzen gehabt, habe sogar den AGP mit 3 (!) verschiedenen Grakas gefüttert (9700pro,9800pro,9800XT )!
Alle Karten laufen, der Ram hat nicht 1 Fehler produziert...:(

Hab auch schon CMOS resettet, wirklich ALLES probiert...woran könnte es liegen ?!

Der "Tauscher" meldet sich nicht, möchte aber ausschliessen, dass er mich betrügen will...

teste deine konfig auf nem anderen board.

so merkste ob das board im eimer ist und ob der tauscher dich bertrugen will.

mfg
koryakin

also die CPU hat vorher astrein gefunzt :(
habe mir nun schon ein neues Board gegönnt, sollte nächste Woche kommen...wenn sich herausstellt, dass es am Board liegt, wirds wohl umgetauscht :rolleyes:

könnte es noch an etwas anderem liegen ?! (Netzteil ist Enermax Noisetaker 475w)

Hatte auch mal ein DFI NF2 Ultra B und nur Probleme !

Es könnte ein Cold-Boot Bug sein, was ich auch hatte, d.h. NT braucht ne halbe stunde strom und dann 10 - 20 mal rechner an & wieder aus. Irgendwann hatte es mal wieder funktioniert und lief dann. :mad:

oder es ist wirklich defekt und dich hat jemand reingelegt... :(

Viele DFI board mit nf2 chipsatz haben das problem, hätteste nur das Abit behalten :rolleyes:

hmmm...das mit diesem Cold Boot Bug klingt ja nervig :(

Was vielleicht noch wichtig wäre...ich hab ein DFI NFII allerdings Infinity...ist mit rotem PCB!

aber scheint nen Markenproblem zu sein...

ja auf jeden fall. mann muss nur mal auf das internationale forum von dfi schauen, fast 80% der board besitzer haben das problem.

Hatte nach dem DFI NF2 Ultra auch das Infinity --> hatte auch mit diesem nur Probleme.

Mit meinen abit läuft alles wunderbar.

Werd mir auf keinen fall wieder ein DFI holen (zumindest werd ich mich vorher erst richtig schlau machen, wie die nächsten DFI boards laufen) !

unsinn !!!!

hatte 3 dfi infinity boards !
alle waren astrein
fsb.... bis 250 gamestable
bis 245 prime und pi stable
kann es ehrlich nur weiter empfehlen!

mfg

Zurück
Oben