News DFI stellt X48-Mainboard mit ICH10R vor

kann es sein, dass der Kühler durch die Slotblende aus dem Gahäuse schauen wird? Sieht auf dem Foto irgendwie danach aus, wenn man genau hinschaut. Weiß dies jemand genau?

Grüße,
franeklevy
 
@bensen: Wie gesagt, sofern der oberste und unterste Slot jeweils mit 16 Lanes angesteuert werden können, wären dann "übliche" zwei "freie" Slots zwischen den PEG-Ports, so ist es bei allen Intel-Platinen für CF z.Z. ... Für CrossfireX in Bezug auf mehr als zwei Karten wird das Board aber wohl sowieso nichts sein, da der dritte Slot nur mit vier Lanes von der ICH10 angesteuert wird.
 
@16: Was für Speicher unterstützt wird, hängt von der Northbridge ab, nicht von der Southbridge.
 
rumpel01 schrieb:
@me_ver_1.0:

Auf dem Bild sind DDR3-Bänke zu sehen. ;)

Ansonsten ist die Vorgehensweise, zusammen mit Thermalright eine gute Board-Kühlung zu entwerfen, an sich sinnvoll. Gerade die digitalen Spannungswandler tendieren doch deutlich zur Hitzentwicklung, und der X48 ist auch kein Stromsparer.

Was mich am Layout wundert: bei einem Crossfire-System (wofür das Board eigentlich prädestiniert sein sollte) sind praktisch alle USB-Header nicht mehr verwendbar, sofern der oberste und unterste PCIe x16-Slot dafür vergesehen sind.

Wenn es wie beim X38 angeordnet ist wird der oberste und mittlere volle PCIe X16 haben.

Martricks schrieb:
Die DFI-Boards finde ich alle voll innovativ.Die machen immer etwas mehr.Habe selber keins weil ich Angst vor einem zu komplexen Bios habe,aber die Boards reizen schon irgendwie:-) Vielleicht leg ich mir dieses X48-Board zu,da ich mit meinem Asus Blitz Formula im mom. gar nicht zufrieden bin.Total verbuggt.Werde aber noch ein oder zwei Bios-Updates abwarten.Ansonsten weg mit Asus...

Die DFI haben sehr viel Einstellungen für den Ram,sollte man nicht wissen was man da tut einfach auf Auto lassen ;)

cp878 schrieb:
@18
nein ich hatte mal eins drinne vor 5 jahren:p

ansonsten finde ich das board ganz gut ,hatte auch mal ein dfi und lief immer top.
ist das grüne und gelbe am board nicht leuchtaktives plastik?

Sämtliche bunten Anschlüsse sind UV-aktiv.

franeklevy schrieb:
kann es sein, dass der Kühler durch die Slotblende aus dem Gahäuse schauen wird? Sieht auf dem Foto irgendwie danach aus, wenn man genau hinschaut. Weiß dies jemand genau?

Grüße,
franeklevy

Ja die Pipe wird nach aussen geführt wie schon beim P35 und kann z.B.vom NT Lüfter angeströmt werden.
 
Naja, auf dem X38-Board ist das Layout aber schon etwas anders, insbesondere in der Aufteilung der Slots. Dass man mit einer CF-Brücke nicht fünf Slots überbrücken kann, ist klar ... :D

298270.jpg
 
das sieht aus wie'n lüfter und lütfer machen krach. mal schauen wie es sich in den tests schlägt.
 
fuer mich war und ist dfi in sachen oc immer die nummer eins. es wird wohl auch wieder digitale spannungswandler haben - nice ...

nur mag ich den ddr3 support nicht :)
 
korrekt, da der speicher direkt an der northbridge hängt ..... ansich scheints n klasse board zu sein allerdings find ichs schade das ddr3 mal noch kaum vorteile mitsichbringt .... dafür kann das board aber nix denk ich ma^^
 
DFI ist das neue Highend, sehr schön. Die haben sich wirklich etabliert mittlerweile. Ich finde auch das Layout ok.
 
die sollten lieber endlich mal in die gänge kommen und für das Infinity UltraII-M2 und andere Boards ein BIOS für den Phenom rausbringen...
ansonsten verlieren sie zumindest mich als Kunde....
Da kauft man sich AM2 denkt ach ja super irgendwann hau ich n Phenom 45nm drauf.... und dann kommen keine updates von herstellern weil die sich n dre** um ihre Kunden scheren.
Naja sollte kein update kommen werd ich mir wohl im April oder so, wenn es noch günstige 6400+ bei den Händlern gibt einen 6400+ kaufen und den OCen...
 
nur wozu hat das DFI einen extra Sata chip? von gigabyte kennt man dsa nur das die 6 onboard haben die schnell sidn udn 2 die einen zusatzcontroller haben der sehr mies ist.
 
super Board, freu mich schon es zu sehen auf der Cebit,
der Stand ist auf meinem ausgedruckten Plan e schon gekennzeichnet :)

mfg
aelo
 
nettes design, dass mit den SATA steckern ist gut gelöst. aber die kühlung, auch wenn sie stark weichgezeichnet wurde auf dem bild, sieht doch etwas groß aus und sollte den betrieb der großen Scythe Kühler etwas hindern oder sehe ich das falsch?
 
Wird ATX sein.

Schön, dass die SATA Anschlüsse abgewinkelt sind. Mal sehen, was sich TR tolles einfallen lassen hat.
 
meines Wissens gibt es keine X48 Boards mit DDR2. Wahrscheinlich wird es sie nie geben, oder?
 
18) souljahx84 ... ich persönlich finde, dass man manchmal disketten einfach braucht... so war es bis vor 6 Monaten z.B. nötig unsere Dateien auf einer Diskette mit in die Schule zu nehmen. Oder wenn ich Windows XP mit einem Controller installieren will, für den das XP Setup keine Treiber hat, brauche ich auch ein Diskettenlaufwerk.

Alles in allem natürlich veraltet, aber schaden kann es nicht.

lg Lomoch
 
Zurück
Oben