News DFI stellt Desktop-Board für Pentium M vor

Milzbrand19 schrieb:
Trotzdem finde ich, daß 260 EUR für ein Mainboard eine Menge Holz sind. Und da ich halt eine Monstergrafikkarte brauche, fällt für mich das Board eh flach.

Mein EX Board das GA 8 KNXP Ultra 64 von Gigabyte hat 360€ gekostet, also ich finde das ist echt in Ordnung! ;D
 
Milzbrand19 schrieb:
Und da ich halt eine Monstergrafikkarte brauche, fällt für mich das Board eh flach.
Auf dem Board kann auch eine Radeon X800 betrieben werden, die man wohl schon als kleine Monstergrafikkarte bezeichnen kann.
Wen stört das AGP 4x Interface. Der Abstand zu AGP 8x beträgt vielleicht 1-2% und das auch nur, weil die Hersteller mit AGP 8x Boards gerne darauf extra optimieren, um wenigstens einen kleinen Vorteil gegenüber 4x zu haben.

Rein von der praktischen Seite gesehen, ist es völig wumpe, ob 8x oder 4x.

PCI-Express hält nunmal erst mit der nächsten Generation im Januar Einzug, aber ob es dann auch schnell Boards für den Desktop gibt, bleibt abzuwarten.

mfg Simon
 
Wie ich grade gelesen hab will DFI ja sogar noch ein Board mit dem Alviso Chipsatz rausbringen und damit dann PCI E für den Pentium M auf den Desktop bringen.
Es geht ja richtig schnell voran. Ich denke mein nächster Prozessor in 2 Jahren wird auf jeden Fall ein Pentium M.

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/11-07_a.php
 
3DCenter.org schrieb:
Und zudem hat uns eine Quelle geflüstert, daß es demnächst möglicherweise einen dritten Mainboard-Hersteller geben wird, welcher das Segment der Pentium-M Desktop-Mainboards betritt.
Sehr interessant. Wer das wohl sein kann.
Rein theoretisch kann ich mir da nur noch AsRock vorstellen, die sind ja bekannt für krasse Platinen. Asus selbst trau ich das auch zu. Elitegroup wäre auch ein Kandidat.
Vielleicht warte ich doch noch etwas ab, bevor ich das AOpen bestelle.
3DCenter.org schrieb:
Faktisch gibt es kaum noch Gründe, welche für den Pentium 4 sprechen: Für Spieler ist ein Athlon 64 die derzeit wohl beste Wahl - und wenn es unbedingt Intel sein soll, ist der Pentium-M zur Stelle. Der Pentium 4 erscheint regelrecht in Nischen abgedrängt: Dort, wo HyperThreading unbedingt erforderlich ist, oder die nach wie vor hohe Multimedia-Performance der Pentium 4 Architektur. Doch ansonsten kann der Pentium-M als vollwertiger Ersatz für den Pentium 4 angesehen werden.
Das ist schon ein ziemlich krasses Fazit ohne Frage - trotzdem nicht zu 100% von der Hand zu weisen, dass ein Stück Wahrheit da drin versteckt ist.

mfg Simon
 
Das DFI 855GME-MGF ist wohl jetzt schon erhältlich. Laut dem Anbieter HPM-Computer sind die ersten Exemplare ab heute lieferbar.

Ich bitte all diejenigen, die sich ein Exemplar gekauft haben, an dieser Stelle Ihre Erfahrungsberichte zu posten. Ich spiele selbst mit dem Gedanken, mir so ein Board zuzulegen.
 
Ich bekomme es (hoffentlich) morgen! :D

Melde mich, sobald ich ein System aufgebaut habe...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit einigen Tagen jetzt endlich selbst einst und bin der Meinung, daß über dieses geniale Board (im Gegensatz zum Aopen) viel zu wenig berichtet wird. Was haben die anderen User über das DFI 855GME-MGF zu berichten? Welches OC-Potential haben die Pentium-M? Welchen Speicher benutzt Ihr?

enemenemuh4711 schrieb:
Und? Haste es schon bekommen? Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Schau dir mal den fetten Link in meiner Signatur an. ;)

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Schau dir mal den fetten Link in meiner Signatur an. ;)

mfg Simon

*lol*
-> Habe gerade mal die Bildschirmlupe benutzt und ich muss sagen, ich habe ihn gefunden.
Weiß jemand eigentlich ob Ginue Intel Boards für den Pentium M gefertigt werden?

MfG GuaRdiaN
 
Zurück
Oben