IceMatrix schrieb:
lol der Punkt 2 ist gut... ne firma der es auf stabilität ankommt holt sich garantiert keine fritzbox.. das gerät ist ein reines gerät für endverbraucher. für Firmen gibt es da ganz andere Dinge auf dem Markt.
1. Kannst Du auch was anderes als immer nur so daher sagen das du etwas lustig findest, oder das sich andere Leute irren? Nenn ihm doch ein paar Beispiele, vielleicht hilft ihm das ja weiter
2. Zu deinem
"und genau da irrst du.." mit der FritzBox, also ich hab das was auf der Seite steht ausprobiert, indem ich einmal völlig neu einen Eintrag in die
multid.leases gemacht habe, oder indem ich einen schon vorhandenen Eintrag umgeschrieben habe. Jedes mal nach dem Starten des Dienstes durch den Befehl
multid hat er mir die Datei leer gemacht. Somit finde ich diese Variante ehr schlecht als recht
@anonymous_user, also wenn Ihr in der Firma eine FritzBox stehen habt, würde ich die so stehen lassen wie sie ist. So wie sich das bei Dir anhörte, habt ihr ja einen ubuntu-Server im Büro / Firma stehen. Verwende den als primären DHCP Server, da kann ich sagen das es definitiv einfacher ist mit den IP-leases

Und wie Backslash schon erwähnte, es läuft auf zwei unterschiedlichen Systemen. Vorteil ist dann, wenn der DHCP Server mal abstürzt oder ausfällt während alle am arbeiten sind, fällt das nicht mal wirklich auf.. Es sei denn die Clients wollen das leasing der IP erneuern.
Mfg. Domi