dhl erstattung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HOT6BOY

Banned
weiss jemand was ich an geld erstattet bekomme wen ein paket verloren gegangen ist ?

ich habe die sendungsnummer...im paket waren triple fi 10 kopfhörer..

jetz könnte man ja sagen das da was wertvolleres drinne war schon bekommt man mehr geld ?

Das wäre aber Betrug, davon ab: Wenn das Paket nicht versichert war, sei froh, wenn du überhaupt was kriegst. Vor ein paar Monaten war ein Fall in den Zeitungen, wo jemand Gemälde verschickt hat, die dann verloren gingen und der Geschädigte erhielt glaube ich nur 40 € Entschädigung, auch wenn die Gemälde wohl mehrere Tausend gekostet haben.

Edit: DHL ohne Versicherung bis 500 €: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-v...it-versenden/paket.html#Transportversicherung

Zuletzt bearbeitet:
paket ist doch versichert

aber ok...mich würde gerne mal interessieren was ich überhaupt erstattet bekomme..ich habe nichtmal ne rechnung von den kopfhörern weil die mit im paket ist :freak:

am 26ten hab ich das losgeschickt und status ist laut verfolgung immernoch bei ,,abgegeben" am anfang

Ja, ich meinte damit ohne extra Versicherung (kostet 3,50 € mehr).
Aber die Kopfhörer sollten ja unter 500 € gekostet haben.
Du kannst dir ja vom Shop, bei dem du bestellt hast, die Rechnung zufaxen lassen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob da der Shop oder du dich an DHL wenden musst.
Am besten wende dich mal an den Shop.

Edit: Ups, das hab ich falsch gelesen. Du hast also die Kopfhörer inkl. Rechnung verschickt? Dann wirst halt mal bei der Post anrufen müssen.

du musst beweisen, was du verkauft bzw verschickt hast. wenn du bei ebay die kopfhörer für 50 euro verkauft hast, bekommst du auch nur die 50 euro + die versandgebühren. solltest du lügen und sagen, da war etwas für 400 euro drin, musst du erstmal beweisen das du etwas für 400 euro verkauft hast. falls die dann das paket doch noch finden, und da ist nicht der genannte artikel drin, sondern nur die kopfhörer könnte es ziemlich "blöd" für dich werden. ich würde bei der wahrheit bleiben.

mfg

beweisen beweisen beweisen :freak: .... die sollten grundsätzlich jedem die 500 euro auszahlen die es versichert ist

die alte von ebay will jetz einen nachforschungsauftrag machen...mal sehn was rauskommt..und vor allem was an geld wir erstattet bekommen

Klar musst du beweisen, was soll das denn? Könnte ja sonst jeder daher kommen. Zudem hast du gekauft oder verkauft?

cartridge_case schrieb:
du bekommst schonmal gar nichts...

höchstens der empfänger...

und wieso bitte willst du 500€? o.O

weil das mehr ist ... und die einen schadenersatz für den ganzen zusätzlichen stress zahlen können den man hat :-)

killray schrieb:
Klar musst du beweisen, was soll das denn? Könnte ja sonst jeder daher kommen. Zudem hast du gekauft oder verkauft?

wie denn ? eine screenshoot vom ebay verkauf ausdrucken ? :-)

Erst der Name, dann deine Beiträge, ja sind den heute Ferien in der Klapse?
Das die Pakete bis zu 500,- Euro versichert sind, sollte auch dir Leuchte zu verstehen sein.
Im übrigen werden solche Pakete in der Regel gewogen um solchen Genies mit ihren tollen Ideen vorzubeugen.

also ich kenne mich aus. hatte das problem mal bei einem iphone was ich verkauft hatte. da musst ich den ebay screenshot und ein paypal ausdruck zur dhl hinschicken...

Xyn schrieb:
Erst der Name, dann deine Beiträge, ja sind den heute Ferien in der Klapse?
Das die Pakete bis zu 500,- Euro versichert sind, sollte auch dir Leuchte zu verstehen sein.
Im übrigen werden solche Pakete in der Regel gewogen um solchen Genies mit ihren tollen Ideen vorzubeugen.
Ach und je schwerer umso wertvoller ist der Inhalt, heute fliegen die Leuchten und Genies aber wieder tief.....

Ohmotzky, wenn du mal nachgedacht hättest, hättest du dir sicherlich das Eigentor erspart!
Niemand hat behauptet das anhand des Gewichtes der Wert festgelegt wird, sondern das damit überprüfbar ist ob die Behauptungen vom Kunden wahr sind zum Inhalt. Beispiel: Kunde verschickt Produkt A was nur 100 g wiegt, tatsächlich. Nun behaupt aber Kunde das Z drin war was normalerweise 1 Kg wiegt um mehr Geld zu kriegen. Also ist nachvollziehbar das Kunde lügt, weil Gewicht zum tatsächlichen Paket und zum behaupteten Produkt nicht passen. Ich habe es so einfach wie möglich versucht zu erklären. Solltest du das nicht verstanden haben, kann ich dir das vielleicht malen. :)

ohmotzky schrieb:
..., heute fliegen die Leuchten und Genies aber wieder tief.....

Ein wahrer Satz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben