DHL Packstation

EinhornBigfoot

Lieutenant
Hi alle zusammen, und zwar bestell ich ziehmlich oft Zeugs und da ich gerade ne Ausbildung mache und meine Eltern auch nicht oft zuhause sind werden die pakete immer zum nachbarn oder in die Fialie gebracht, meißtens weiß ich nicht bei wo mein Paket ist und muss die Nachbarn durchgehen, da weder beim online Tracking noch ein Zettel auf den Empfänger verweist, deswegen wollte ich mich für die Packstation anmelden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, man muss mindestes 18 sein um die packstation nutzen zu können, meine Frag eist jetzt kann ich mich einfach ein Jahr Älter machen, oder kontrollieren die das ?

Wir haben uns mit den Nachbarn abgesprochen, wenn ein Paket kommt hängen wir einen Zettel an die Tür, bei wem abgegeben werden soll. Klappt ganz gut, wenn man sich mit seinen Nachbarn versteht ;)

Okay schade, kann ich mein Account da wieder löschen, da ich so dumm wie ich bin mich erst regristiert habe, die schicken mir ja son teil zu ??

Da kommt Postbote und fragt nach deinem Ausweiß, nachdem alles Stimmt kriegt man erst die Karte. Somit ist dein Vorhaben erfolglos.

Ich würde mich an deine Stelle beschweren, hab ich auch gemacht und seitdem läuft es einwandfrei.

Du musst die Nachbarn durchgehen um zu erfahren wo dein Packet ist?

Also ich kenn das so das der Postbote eine Karte in den Briefkasten wirft mit dem Namen des Nachbarn bei welchem er das Packet hinterlegt hat. Da ist wohl einer zu faul bisl was zu schreiben?

Ne ist nicht so, ich habe dem Support jetzt ne Email geschickt das sie meinen Account doch bitte löschen sollen, da ich mich bei der Datum eingabe vertippt habe, denkt ihr das hat noch folgen für mich ?

das klappt nicht ,da du ein postIDENT verfahren durchlaufen wirst ^^ und da wirst du dich ausweisen müssen. das ,was du machen kannst ist, dass du beim dhl packstation service anrufst und dich über die lage informierst. ich habe in erinnerung, dass man ein formular herunterladen konnte und die eltern auf ein selbstgeschriebenes blatt unterschreiben mussten, falls du noch nicht 18 bist, dass sie mit der anmeldung an der packstation einverstanden sind.

Folgen wird das für dich nicht haben. Du kannst die Annahme verweigern. Aber mal ehrlich, wie wärs wenn du das nächste mal dein Hirn einschaltest, das ganze grenzt schon an "Urkundenfälschung". Wenn man das ganz genau hinnehmen will.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mich angemeldet hab war von PostIdent nix zu sehen, wie kommt ihr da drauf?

Anyway, lass doch deine Eltern die Registrierung vornehmen und du nutzt dann halt deren Karte.

Weils bei mir vor 1-2 Monaten so war - also mit PostIdent. Vlt haben sie es in letzter Zeit geändert?

sikkness schrieb:
Weils bei mir vor 1-2 Monaten so war - also mit PostIdent. Vlt haben sie es in letzter Zeit geändert?

klar wurde das geändert...du weisst ja nicht wie viele hacker/betrüger sich die packstation mit falschen namen angemeldet haben um aus der station "briefkastendrops" zu machen...lol

sikkness schrieb:
PostIdent Verfahren bei der Einrichtung, nix mit fakedatum ;)

Bender Bieger schrieb:
Da kommt Postbote und fragt nach deinem Ausweiß, nachdem alles Stimmt kriegt man erst die Karte. Somit ist dein Vorhaben erfolglos.

Ich würde mich an deine Stelle beschweren, hab ich auch gemacht und seitdem läuft es einwandfrei.

fatony schrieb:
das klappt nicht ,da du ein postIDENT verfahren durchlaufen wirst ^^ und da wirst du dich ausweisen müssen. das ,was du machen kannst ist, dass du beim dhl packstation service anrufst und dich über die lage informierst. ich habe in erinnerung, dass man ein formular herunterladen konnte und die eltern auf ein selbstgeschriebenes blatt unterschreiben mussten, falls du noch nicht 18 bist, dass sie mit der anmeldung an der packstation einverstanden sind.

Blödsinn. Wenn ich mich hier mal outen darf: Ich habe seit nunmehr 2 Jahren (Ich bin wohlgemerkt 17.) eine Packstation, erfolgreich, problemlos, und stressfrei. Ein PostIdentversand gab es nicht, das Kärtchen kam schön per Brief in den Briefkasten - obwohl, und das stimmt, diese Überprüfung bei der Registrierung angekündigt wird. Ein Bluff, wenn man so will.

And1.G schrieb:
Wir haben uns mit den Nachbarn abgesprochen, wenn ein Paket kommt hängen wir einen Zettel an die Tür, bei wem abgegeben werden soll. Klappt ganz gut, wenn man sich mit seinen Nachbarn versteht ;)

Halte ich für keine gute Idee. Ein Hinweis auf eine leere Wohnung ist recht einladend für Langfinger ;).

wieso geht das nicht immer automatisch zur packstation wenn keiner da ist und keiner das Paket an nimmt ?
glaube nicht das man sich da exta anmelden muß davon habe ich noch wie was gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, muss man, um Pakete dort zu empfangen. Abgeben geht auch unangemeldet.

@Rebirth: Hättest du alles gelesen wüsstest du, dass es offensichtlich geändert wurde.

@DunklerRabe: WAS wurde geändert? :rolleyes:

Zurück
Oben