DHL Sendungsverfolgung, beinahe unbrauchbar

Restart001

Commodore
https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Früher war alles besser bei DHL. Montags bestellt Dienstag geliefert, ein Traum. Der wahre
Albtraum erlebt man heutzutage. Standard habe ich immer eine Bestellung am Anfang
des Monates. Wie auch diesen Monat wieder, die Überraschung -> von wegen promte
Lieferung. Das Problem ist angeblich laut KI-Befragung hausgemacht.

Die Verteilzentren arbeiten heutzutage anderes als früher. Hier verschlingt jedes
Verteilzentrum die meiste Zeit bevor sich das Paket auf den Lieferweg begibt.
Mein Paket z.B. hängt seit Dienstag in Hamburg fest. So sagt es mir
halluzinierend die KI. Effektiv sehe ich seit 3 Tagen!!! den selben Paketstatus.

Ich kanns vergessen ständig nach dem Status zu schauen, die ersten drei Tage
passiert NICHTS. Katastrophe. War eingentlich dringend die Lieferung, muss
schauen ob sich doch eine Expresslieferung für sage und schreibe 17,-€ lohnt,
obwohl es vorher KOSTENLOS war die Lieferung zu bekommen.

Achso, die KI schreibt 5 Tage sind eigentlich Standard-Lieferzeit. :freak:

Bisher könnte ich objektiv gesehen nur k*****! 🤮

Nö, mit der Verfolgung ist alles gut bei mir, so mit der App.
Bin aber nicht in Hamburg.

Wenns dir halt um Lieferzeiten geht - da kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen, selbst im "Standard"-Tier.
1772733831080.png

1772733864898.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Johannes659, H3llF15H und 3 andere
Wie kann eine regelmässige monatliche Lieferung immer dringend sein?

Ich lese keine Frage, wüsste auch nicht wer ausser DHL der Adressat dafür sein sollte.

Aber bei der Tonlage kümmert sich wohl wirklich besser das LLM ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_, Shio, Millkaa und 13 andere
Wo wurde denn bestellt, bzw. wo kommt die Lieferung her? Aus dem Ausland, auch dem europäischem, gibt es manchmal wie Platzhalter beim Status, real bewegt sich das Paket allerdings schon.
Ansonsten ist mir DHL von allen Versanddienstleistern immer noch am liebsten und es kommt auch schnell an. Manche Artikel kann ich bei Amazon bis Abends bestellen und nächsten Mittag ist das via DHL da. So als ob Amazon nachts noch Pakete bei DHL so aufgeben kann, dass sie gleich versendet werden.
Auch privat bis Mittag aufgegeben geht an dem Tag noch raus und kommt am nächsten Tag an.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, H3llF15H, conf_t und 3 andere
Restart001 schrieb:
Achso, die KI schreibt 5 Tage sind eigentlich Standard-Lieferzeit. :freak:
Die AI halluziniert viel wenn der Tag lang ist...

Wenn die Sendung innerhalb Deutschland vor 16~18 Uhr aufgegeben wird, kommt die bei mir meistens am nächsten Tag an. Wenn's mal länger dauert ist das auch OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, H3llF15H, conf_t und 2 andere
Restart001 schrieb:
Mein Paket z.B. hängt seit Dienstag in Hamburg fest.
mein beileid - hamburg hatte ich auch schon... die sendung aus dem anhang kam nie an...

Anhänge

• dhl1.png
    dhl1.png
    316,3 KB · Aufrufe: 118
  • dhl2.png
    dhl2.png
    396,7 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Also ich wohne im letzten Kaff auf dem Land in Bayern und idr. ist mit DLH das meiste am nächsten Tag da. Selten, dass es mal zwei Tage dauert.
Direkt bei Amazon bestellen ist meistens auch am nächsten Tag da, selbst wenn ich abends bestelle (die Liefern ja mittlerweile selbst aus)
Tracking funktioniert bei DHL auch problemlos. Kurz vor der Lieferung auch mit Verfolgung des zustellenden Fahrzeugs.

• Gefällt mir
Kann im Prinzip auch nicht allzu viel schlechtes sagen.
Hatte es zuletzt mal, dass ein Paket an einer Annahmestelle (eine Tankstelle, früh morgens abgegeben vom Absender) erst am nächsten Tag später abgeholt wurde. Wir haben das dann dem Rosenmontag zugeschrieben....!?
Ansonsten kommt das hier immer zeitnah oder eben pünktlich an. Bin aber froh, wenn z.B. Amazon (Prime) selber zustellt. Geht i.d.R. einen Tag schneller und das hier zumindest sehr zuverlässig.
Überrascht hat mich kürzlich mal DPD. Freitag Morgens hier (Frankfurt Vorort) aufgegeben (Kiosk), zugestellt Samstag Vormittag im tiefsten Oberbayern.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Restart001
0x8100 schrieb:
mein beileid - hamburg hatte ich auch schon... die sendung aus dem anhang kam nie an...
Das ist allerdings Briefpost… jetzt ist die Frage, wohnst du auf dem Dorf, wo der Postbote auch die DHL Pakete bringt oder kommt DHL und Briefpost extra?

• Gefällt mir
letzten 15 km Luftlinie vom XXL Ludwigsfelde nach Stahnsdorf 2 bis 3 Tage.
Mehrfach der Bundesnetzagentur gemeldet.
DHL hat hier echt Scheiß-Prozesse seit dem das tolle XXl Verteilcenter arbeitet.

• Gefällt mir
Merlin74 schrieb:
jetzt ist die Frage
das hat nichts mit der lokalen zustellung zu tun, die sendung hat niemals das verteilzentrum in hamburg verlassen. wahrscheinlich steckt der grossbrief heute noch hinter einer kiste oder wird als türstopper benutzt...

ich vermute ja fast sowas :)

dhl.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP..., xXDariusXx, be_myself und 8 andere
DHL? Alle anderen Provider hier arbeiten, stellen schneller zu.

• Gefällt mir
Komisch, ich kann auch so überhaupt gar kein Problem - erst recht nicht mit DHL - nachvollziehen.
Vorgestern kurz vor mittags bei vet-concept in Föhren (b. Trier a. d. Mosel) bestellt und bereits heute nachmittag in einer Kleinstadt nördlich von Hamburg bei mir zugestellt. Nix mit Wartezeiten, alles tutti! 👍
Vor allem, wenn man mal bedenkt, dass die Distanz über 700Km beträgt.​
Screenshot 2026-03-05 at 19-27-57 DHL Sendungsverfolgung DHL.png

I-wie scheint's sich eher um ein individuelles Einzelproblem zu handeln. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Ich glaube alle Großen hab ich schon durch. und DHL ist irgendwie auch am meisten dran, das die LOiefern. Region Bremen/Hamburg. Gibt recht regelmäßig Probleme das das Paket ne extra Runde drhet oder sonstwas.
Wenns innerhlab einer Woche da ist, dann bin ich schon zufrieden.

• Gefällt mir
also bei den anderen habe ich bis auf einmal keine Beschwerden ist hauptsächlich DHL wo es einigermaßen regelmäßig dauert oder sogar auch schon mal zurück an den versender ging, weil die angeblich mich nicht finden könnten :D

(Dabei war ja das Paket per der APP Sendungsverfolgung ganz klar und zu 100% mit mir verbändelt. darüber ist ja bekannt wer ich bin und wohin stand auch da.. was auch immer, die hatten da halt nen braiin fart)

Auf der anderen Seite soll das auch nicht heißen das DHL scheiße ist. Die sind für mich nur halt die wo es eher mal länger dauert.
Ich kann nur hoffen, das die die Probleme die die haben die ja irgendwo systematisch scheinen mal mit der Zeit ausbessern um zu dem Standard zu kommen, den die ja sonst haben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben