• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

ich vermute mal das er meint, man solle wertvolle items nur über den tradescreen mit sich selbst tauschen.

Benötigt einen 2ten cdkey, ist dafür aber 100%ig sicher gegen Betrüger und WNA :)

Genau das mein ich :D. So kann wirklich nichts passieren, grad bei wertvollen Sachen will ich die Art des Mulens nicht mehr missen.

@realsmasher & deSeis:

Leider habe ich keine zweite Version von D2/Lod. Aber stimmt, es bringt deutliche Vorteile. Da habt ihr wohl recht! Normalerweise (habe das in der letzten Saison unzählige Male gemacht) kann man auch ziemlich sicher über den Boden mit sich selbst mulen (nur sehr selten mal etwas verloren) Aber gegen WNA oder abgerissene Spiele ist man da natürlich leider machtlos....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so mach ich das in der regel auch, ausser die sachen sind mir zu wertvoll (nachdem man mal so sachen wie ne harle oder tyraels verliert, tuts irgendwie weh :lol:)

ich hab keinen zweiten key, kenne die methode nur.

Ich mule immer übern Boden wenn grad niemand bekanntes da ist.

Teures kann ich auch den Leuten aus meiner Friendlist kurz anvertrauen(über tradescreen) sonst wären sie nicht da drinne.

dann hoff ich für dich das das wirklich vertrauenswürdige personen sind.. denn es gibt im bnet auch asis, die erst voll einen auf freund machen und wenn man sie dann fragt ob sie was beim mulen helfen können, man ihnen das item in die hand drückt, sich dann einfach verpissen auf nimmer-wiedersehen. alles schon erlebt ^^

Ich hab mal eine Frage bezüglich Runen. Wo sucht ihr die vorzugsweise?

Gräfin hat bei mir noch nie irgendwelche High-Runes gedropped, und irgendein Drop-Calculator hat mal ausgespuckt, dass sie auch nur bis Lo droppen kann.
Auch in Akt 5, egal wo, hab ich bisher nie was gutes gefunden, und grad eben hab ich noch einen längeren Tomb-Run gemacht, auch hier nur absoluten Schrott wie Eth, Eld, Tir, Ort gefunden.

Meine allerhöchste Rune is grade mal Um, und dazwischen fehlen mir auch noch viele. Bräuchte zB eine Ko, damit ich meinen Helm von Exceptional auf Elite upgraden kann.

Zuletzt bearbeitet:
die gräfin hat nur einen speziellen drop bis ist.
Alle runen darüber dropt sie mit der gleichen chance wie ein x-beliebiger boss.

Wenn du runen bis gul brauchst empfehlen sich hf rushes(akt 4 q2), wobei man da wenigstens 2cdkeys, eher 4 benötigt um einigermaßen effektiv zu sein.

Dann gibts da noch solche randgebiete :

Unterkurast :

dort gibts immer 3 bzw 6 truhen die unmöglich viele items droppen und dort ist die chance auf runen bis sur recht hoch.

Lohnt aber nur richtig im singleplayer, wenn man immer eine karte behalten kann auf der 6 truhen sind.

Im bnet muss man zum einen die truhen suchen, zum anderen sind es meist nur 3 -> lohnt eher nicht.

Geheime Zuflucht oder andere Gebiete mit viel fliegendem Gemüse :

Flugwesen können nur runen, tränke, zauber und anderen kleinkram droppen, deswegen ist die chance dort auf ne hohe rune recht hoch.

Hab selbst mal eine ber dort gefunden, wobei das doch eher Glück als alles andere war.

Die beste Lösung für hohe runen ist immernoch der Kuhlevel meiner Meinung nach :

viele Gegner in wenig zeit killen = oft die chance auf eine hohe rune.

Das Problem ist, das man um RICHTIG effektiv zu sein dort schon einen ziemlich teuren char braucht, z.b. trapsin/java mit infinity und ein einigermaßen volles spiel(mind 3, besser 5 oder 7 spieler)

Aber selbst wenn man eins davon ständig macht braucht man warscheinlich mehrere wochen um auch nur eine HR zu finden.

also keine illusionen macht. Es heißt nicht ohne Grund das 99% der HR im Umlauf Dupes sind.

Da stimme ich Realsmasher vollkommen zu, um effektiv an halbwegs gute Runen zu kommen sind Hellforge Rushes (natuerlich am besten mit mehreren Keys) am besten.

Highrunes speziell zu suchen, naja einfach schwer zu machen weil die ja so selten fallen. Cowlevel ist in sofern nett, als das auch nette andere Sachen wie gute Rohlinge, Skiller und Edelsteine fallen, mit Glueck auch mal gute Uniques (die Kuehe haben ja einen Monsterlevel von 85, wenn ich mich nicht irre).

Ansonsten schon wie gesagt die Supertruhen, im 1 Akt gibts da glaub ich auch welche von, aber Unterkurast ist schon am besten dafuer geeignet.

Ok, danke euch für die Tipps.

Bei den Geistern in der geheimen Zuflucht hatte ich bisher leider eher weniger Glück, bin dort ja schon oft gewesen wegen den Schlüsseln für das Über-Tristram Quest. Spiel im Moment auch mit einem Barb und untersuch wirklich jede Leiche nochmal auf Items.

Anscheinend sind die Drop-Raten wirklich sensationell niedrig, was ich persönlich schon als zu extrem empfinde. Derzeit spiel ich so 20 Stunden die Woche, davor warens auch schon mal an die 40, und eigentlich sollte es da wenigstens halbwegs realistische Chancen auf die ein oder andere Rune geben.

Wie seht ihr das? Droppen gute Runen allgemein zu selten, oder findet ihr das ok so?

Zuletzt bearbeitet:
hm, du könntest dich auch generell mal durch den flammenfluss und das sanktuarium boxen. ich hab da schon mal inmitten von einer monstergruppe ne ist/um/pul etc gefunden, obwohl ich eigentlich vorhatte hellforge quest oder diablo zu machen (einmal droppte auch ne sur, aber da war nochn pala im spiel, der sich die krallte als ichse sah).

Ja, Flammenfluss war ich in letzter Zeit auch seeeehr oft, weil der Höllenschmied für manche Runen auch relativ gute Drop-Chancen hat – gesehen hab ich allerdings noch nie eine von ihm. ;-)

Ich werd mal Kuhlevel probieren, vielleicht hab ich ja Glück. Im Moment interessiert mich ja eigentlich nur eine Ko-Rune, damit ich endlich meinen Helm upgraden kann. ;-)

hm, ne ko könntest du glaub ich auch bei der gräfin auf alptraum kriegen. (oder wars hölle?)

PS: aber das kann schonmal an die 40-50 runs dauern.

Zur Graefin, ja die kann ab Alptraum schon eine Ko Rune droppen.

Name: Die Gräfin (Alptraum)
Schwierigkeitsgrad: Alptraum
Level: 42
Dropt von TreasureClass: Countess (N)
Dropt maximal: 8 Gegenstände
höchste Weapon-TC: weap45
höchste Armor-TC: armo45
höchste Rune: Ko-Rune (0.0066509 %)

Nur waere das die beste Rune, ich wuerde wenn ueberhaupt nur auf Hoelle machen und Alptraum wirklich nur fuer kleine Runen. In Hoelle koennen ja auch noch bessere Uniques, Runen und auch Schluessel fallen (falls man die vertraden will oder selber nutzt.)

hm, stimmt, vor allem die truhen auf dem weg dahin haben manchmal ganz nette späße parat auf hölle.
allerdings is das halt auch n zeit/nutzen faktor. mitm hohen char kannste auf alp dann einfach durchrasen, während man auf hölle schonmal rippen kann, wenn die bossmobs blöde eigenschaften haben.

schon einmal gehabt, 2 bossmobs, einmal geister, einmal diese bardikenschwingenden eselfreaks, die geister mit überzeugungsaura vom pala und die hacker mit blitzen oder eisnova beim sterben... da geht einem das herz auf... :freak::lol:

Ja in Hoelle ist das natuerlich manchmal kniffelig. Am liebsten hab ich Graefin Runs immer mit einer Sorc gemacht, die dann 200% FC Rate hat und dementsprechend schnell unterwegs war, da gabs eigentlich nie Probleme falls man nicht mal wirklich mittig in eine Gruppe getelt ist.

Kommt aber immer drauf an, meistens hat man ja Glueck, ok bei der Graefin selber kanns manchmal auch doof werden, je nachdem wo sie sich befindet. Wenn noch Bogenschuetzinnen mit Fana von hinten draufschiessen kanns manchmal uebel werden.

so indiablo ist nichtmehr down, mal ne kleine spaßrechnung zum kuhlevel :

- durchschnittliche 500 kühe pro run (quelle : india strategieforum)
- rundauer von 3 minuten(weniger halte ich mit bein holen für unmöglich)
- volles spiel
- runen vex bis zod (drunter bekommt man vom hf)

Chance auf eine diese runen bei einem bullen : 0.0003937%
bei 500 bullen : 0.19685%

D.h. durchschnittlich jeden 500sten run hat man eine davon.

bei 3 minuten Rundauer Bedarf es also 1500Minuten = 25 Stunden

Rechnet man Vex und ohm raus, weil diese durch hf rushes wohl schneller zu beschaffen sind, dann sind es für die wirklich hohen Runen mehr als 70 Stunden.

Mit einem realistischen Char der 5-10 Minuten braucht muss man dann schon über eine Woche dauerhaft zocken.

Fazit : man kann die Chance mitnehmen, aber speziell darauf hin arbeiten lohnt einfach nicht.

@deseis
und noch lustiger isses dann mit negativen widerständen und fehlendem maxblock :D
am besten telt man dann noch in den bogenschützen haufen direkt rein, weil die genau an der mauer stehen :lol:
ich glaub ich bin echt bei der noch öfter gerippt als im zweiten akt an den blitzkäfern oder an den seelen und pieksern im schinderdschungel :lol:

@smasher
davon mal ganz abgesehen das man erstmal n dmg dealer braucht der die auch alle ziemlich fix umnieten kann, was gutes equip voraussetzt

Zuletzt bearbeitet:
Die Gräfin hat auf Hell grade eben eine einzige Tir-Rune gedropped. Schon sehr ernüchternd, und in dieser Preisklasse sind meine Drops bei ihr andauernd. Also entweder ich hab so viel Pech, oder die Runs auf die Gräfin werden überbewertet.

Zurück
Oben