-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium
- Ersteller KL0k
- Erstellt am
Realsmasher
Captain
noch viel mehr stellen.
es sind über 100.000.000.000.000 el.
Da gibts nen Projekt bei indiablo, ka wo das steht, aber sicher noch weit unter lem.
es sind über 100.000.000.000.000 el.
Da gibts nen Projekt bei indiablo, ka wo das steht, aber sicher noch weit unter lem.
deSeis
Commodore
Ja das el Projekt war ganz lustig, ich glaub eine Low Rune ist am Ende auch nur herausgekommen.
Was ich noch am lustigsten fand ist allein die Zeit, die man fuers upgraden der Runen braucht. Also angenommen die benoetigten Runen befinden sich auf Zigtausenden von Chars, ich glaub bei ein paar Sekunden Cubezeit braeuchte man um eine Zod Rune zu erhalten immer noch ein paar Tausend Jahre.
Fuer Details bei indiablo im Newsarchiv gucken
.
Was ich noch am lustigsten fand ist allein die Zeit, die man fuers upgraden der Runen braucht. Also angenommen die benoetigten Runen befinden sich auf Zigtausenden von Chars, ich glaub bei ein paar Sekunden Cubezeit braeuchte man um eine Zod Rune zu erhalten immer noch ein paar Tausend Jahre.
Fuer Details bei indiablo im Newsarchiv gucken
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Je höher das Level deiner Figur ist, desto bessere Chancen hast du auch beim craften. Beim Cuben mit Gems sollte das glaube ich egal sein.
Jedenfalls wenn man einen riesigen Zauber von Baal oder Nilathak findet und diesen dann mit 3 perfekten Gems in den Cube haut, kann dieser ein Skiller mit 41-45 Life werden.
Zauber, die ein geringeres Level haben, erreichen nur bis zu 40 LIfe oder weniger.
Ein PalaCombat Skiller 45 Life (Hammerdin) ist dann gut mal seine 15 IST Runen wert. Von daher kann es sich schon lohnen, Gems zu sammeln
Jedenfalls wenn man einen riesigen Zauber von Baal oder Nilathak findet und diesen dann mit 3 perfekten Gems in den Cube haut, kann dieser ein Skiller mit 41-45 Life werden.
Zauber, die ein geringeres Level haben, erreichen nur bis zu 40 LIfe oder weniger.
Ein PalaCombat Skiller 45 Life (Hammerdin) ist dann gut mal seine 15 IST Runen wert. Von daher kann es sich schon lohnen, Gems zu sammeln
L
LaZz
Gast
Hi D2 Fans ... habe seid paar Jahren nichtmehr Aktiv gezoggt und gestern hat mich die D2 Wut gepackt ... nun bin ich lvl 16 Barb ... natürlich noch kein skill am start also eher schwachauf der Brust ... weis halt noch nich ob sword club oder axe aber kann mir von euch vllt jemand sagen wo man am besten xp leechen kann ....
Tristrun ist zu wenig
Tombrun ist zu hart
und severs macht kaum einer
wenn ich dann mit 20 die ahnen mache
und anfange in Akt5 baal xp zu leechen wie weit komme ich damit ?
gibt die Ahnen quest immernoch so viel xp wie früher ?
habs mal geschafft mit lvl 20 und fast koplett voller xp leiste 5 lvl zu steigen oder so ...
da kommt es natürlich auch aufs level des rushers an aber ist da was geändert worden ???
Tristrun ist zu wenig
Tombrun ist zu hart
und severs macht kaum einer
wenn ich dann mit 20 die ahnen mache
und anfange in Akt5 baal xp zu leechen wie weit komme ich damit ?
gibt die Ahnen quest immernoch so viel xp wie früher ?
habs mal geschafft mit lvl 20 und fast koplett voller xp leiste 5 lvl zu steigen oder so ...
da kommt es natürlich auch aufs level des rushers an aber ist da was geändert worden ???
Arno Nimus
Commander
Norm-Baalen kannst du gut bis clvl 45 oder zur Not sogar bis 50 (das bringt dort noch immer mehr als die ersten Abschnitte in A1-Alp! 
Ausserdem lohnen sich Norm-Baals sehr wohl, wenn man weiss dass sich dort sogar bereits solche Sachen wie Vipern, Tal-Amu und Titans finden lassen (Areats glaub ich allerdings nicht, da musst noch warten)
Mit clvl16 würd ich noch etwas in für dich sicheren Gebieten questen/leveln und dann Tomb-Runs machen obwohl es eigentlich genauso gut geht, wenn du ganz normal durchspielst (mach ich immer, bis Baal halt und dann... siehe oben!)
"gibt die Ahnen quest immernoch so viel xp wie früher ?"
Leider nein: Man gewinnt jetzt nur noch etwa ein clvl: Aber immerhin!
mfg
Ausserdem lohnen sich Norm-Baals sehr wohl, wenn man weiss dass sich dort sogar bereits solche Sachen wie Vipern, Tal-Amu und Titans finden lassen (Areats glaub ich allerdings nicht, da musst noch warten)
Mit clvl16 würd ich noch etwas in für dich sicheren Gebieten questen/leveln und dann Tomb-Runs machen obwohl es eigentlich genauso gut geht, wenn du ganz normal durchspielst (mach ich immer, bis Baal halt und dann... siehe oben!)
"gibt die Ahnen quest immernoch so viel xp wie früher ?"
Leider nein: Man gewinnt jetzt nur noch etwa ein clvl: Aber immerhin!
mfg
Zuletzt bearbeitet:
hm.. klink dich einfach in volle a2 games ein und sammel da dann fröhlich mit. die sind in der regel dann höher im level und nehmen dir den großteil der klopperei ab (am gemütlichsten mit nem summoner inner partie). oder du lässt dich direkt bis hell akt4 ziehen und cs-runs (aber ich weiss nich ob die mitlerweile schon wieder so sicher sind).
PS: baal auf norm, kriegste bei den wellen erst ab 25 ordentlich xp, vorher is das kaum der rede wert. also versuch vor den ahnen auf 24 zu kommen. dann kannste danach gleich mit baalruns weitermachen
PS: baal auf norm, kriegste bei den wellen erst ab 25 ordentlich xp, vorher is das kaum der rede wert. also versuch vor den ahnen auf 24 zu kommen. dann kannste danach gleich mit baalruns weitermachen
Arno Nimus
Commander
Na ja, ich spiele grundsätzlich ganz normal durch (von WP zu WP) daher erreiche ich den Thronsaal auf Norm sowieso erst frühestens mit clvl35. Deshalb ist das kein Thema (ich spiele ja ausschliesslich HC und Selffound Only und meist auch solo, da kann ich mir es nicht erlauben mit kleinen kräpeligen Chars übermächtige Gegner zu bekämpfen! Die liegen immer fast genau auf dem clvl-Niveau des Chars)
mfg
mfg
L
LaZz
Gast
Ich habs jetzt selbst gemerkt ... Ahnen Quest is ja mal echt entschärft
aber egal ...
bin jetzt lvl 22 und in nm akt 4
problem is leider, dass ich jetzt keine norm games mehr sehe ... war ja damals auch so hatte ich nur nicht dran gedacht ...
naja ... das Tombruns am meisten bringen war mir dann auch schnell klar geworden und dann gings auch relativ schnell ...
Hab schon ein lustiges schwert für lvl 42 dat mir schon was bringt ...
aber bis dahin muss ich hoffen, wieder paar norm games zu finden
aber danke schonmal der einstieg viel mir bisschen leichter durch euch
greetz LaZz
aber egal ...
bin jetzt lvl 22 und in nm akt 4
problem is leider, dass ich jetzt keine norm games mehr sehe ... war ja damals auch so hatte ich nur nicht dran gedacht ...
naja ... das Tombruns am meisten bringen war mir dann auch schnell klar geworden und dann gings auch relativ schnell ...
Hab schon ein lustiges schwert für lvl 42 dat mir schon was bringt ...
aber bis dahin muss ich hoffen, wieder paar norm games zu finden
aber danke schonmal der einstieg viel mir bisschen leichter durch euch
greetz LaZz
Realsmasher
Captain
kannst einfach nen neuen char erstellen, kucken was es so gibt, den namen merken und dann mit deinem char joinen.
zwar etwas nervig, aber besser als garnicht.
zwar etwas nervig, aber besser als garnicht.
L
LaZz
Gast
Jo so muss ich es wohl machen ... aber is schon ein wenig nervig
aber mit lvl 22 und ohne skills kann man nm vergessen 
Werde wohl noch bis lvl 50 warten und dann gucken was für nen barb ich haben will
aber nen coolen dual sword wäre nicht schlecht
Werde wohl noch bis lvl 50 warten und dann gucken was für nen barb ich haben will
aber nen coolen dual sword wäre nicht schlecht
Arno Nimus
Commander
Weise Entscheidung! 
Mit etwas Glück findest du auch schon Sachen wie den IK-Helm oder (noch besser) nette rare mit +1 oder gar +2 all und feinen Resis drauf, wenn du ein paar Baals machst)
Nochn paar Tipps:
Bastel dir am Besten sobald du eine Hel-Rune gefunden hast (Alp-Gräfin ggf. oft besuchen) eine Mythos-Rüssi. Mit der kannst du locker mindestens durch Alp ziehen! (Eisen- oder Kettenrüstung oder sowas als Rohling verwenden) Die is aber glaub nur im Ladder-Modus verfügbar...
Gurt, Puschen und Gloves kannste gut erstmal vom Signon-Set nehmen ... findet sich ja schnell zusammen..
Viel Spass + Erfolg auf jeden Fall weiterhin!
mfg
P.S.: Meine Frenzys tragen übrigens auch immer (Zweihand-)Schwerter!
Mit etwas Glück findest du auch schon Sachen wie den IK-Helm oder (noch besser) nette rare mit +1 oder gar +2 all und feinen Resis drauf, wenn du ein paar Baals machst)
Nochn paar Tipps:
Bastel dir am Besten sobald du eine Hel-Rune gefunden hast (Alp-Gräfin ggf. oft besuchen) eine Mythos-Rüssi. Mit der kannst du locker mindestens durch Alp ziehen! (Eisen- oder Kettenrüstung oder sowas als Rohling verwenden) Die is aber glaub nur im Ladder-Modus verfügbar...
Gurt, Puschen und Gloves kannste gut erstmal vom Signon-Set nehmen ... findet sich ja schnell zusammen..
Viel Spass + Erfolg auf jeden Fall weiterhin!
mfg
P.S.: Meine Frenzys tragen übrigens auch immer (Zweihand-)Schwerter!
bin momentan richtig genervt von dem game, wie irgendwie jede ladder ab nem gewissen punkt.. die sachen die ich haben will krieg ich nich zusammen aufgrund fehlender runen oder rohlinge und bei mf-runs dropped einfach nur kacke der sich nichmal zu vertickern lohnt. stattdessen schon zig chars (12) die allesamt zwischen ende norm und anfang hölle rumgammeln in der hoffnung das irgendwann mal bei ner runenquest oder der gräfin was schönes in steinform dropped.
nennt mich sympathisant, aber langsam versteh ich das manche bots und hacks benutzen.. da wirste wahnsinnig wennde selffound spielst und einfach nur kacke kriegst, während andere an einem vorbeiziehen mit gozu-equipment.
nennt mich sympathisant, aber langsam versteh ich das manche bots und hacks benutzen.. da wirste wahnsinnig wennde selffound spielst und einfach nur kacke kriegst, während andere an einem vorbeiziehen mit gozu-equipment.
Realsmasher
Captain
kann ich nicht nachvollziehen, hab 3 wochen gespielt(musste jetzt leider wieder aufhören) und bin bei einem vermögen von geschätzt mehr als 10ist, womit man problemlos mehrere chars komplett ausrüsten kann.
bei mir :
- kicksin mit torch, skillern etc
- orbsorc mit klafter, nightwing, skillern
- dual dreamer pala
ich habe weder mf runs großartig gemacht und schon garnix gefunden, geschweigedenn hf-rushes.
Einfach mal ein bischen damit beschäftigen was was wert ist, dann hat man schnell was zusammen.
Seien das rohlinge, rare ringe etc, der wert ist um ein vielfaches höher als der von uniques.
Damit wird man reich ohne groß Glück zu brauchen.
bei mir :
- kicksin mit torch, skillern etc
- orbsorc mit klafter, nightwing, skillern
- dual dreamer pala
ich habe weder mf runs großartig gemacht und schon garnix gefunden, geschweigedenn hf-rushes.
Einfach mal ein bischen damit beschäftigen was was wert ist, dann hat man schnell was zusammen.
Seien das rohlinge, rare ringe etc, der wert ist um ein vielfaches höher als der von uniques.
Damit wird man reich ohne groß Glück zu brauchen.
Arno Nimus
Commander
Ja stimmt realsmasher: Die meisten richtig wertvollen Sachen (selbst Magisches) werden gar aus Unwissenheit (auch von mir) achtlos im Spiel liegengelassen. Man sollte sich damit echt mehr befassen, man kann nur davon profitieren! 
mfg
mfg
Realsmasher
Captain
ich seh immer wieder leute an blauen dämmerschleiern vorbeilaufen oder ringe/amus bleiben liegen. Manche lassen sogar blaue monarchen liegen !
dabei braucht man doch nur einen folianten mitnehmen und kurz identen.
1-2 seltene dinge gefunden, die eigentlich garnicht soo selten sind sondern einfach niemand mitnimmt und deswegen das angebot so klein ist, und man hat ausgesorgt.
bsp :
29str/3sockel tiara in ladder 1 -> über 20 ist runen
fc/allres oder fc/mana ringe finden sich auch ständig
3 sockel eliterüstungen ohnehin
klar, wer nur bot-baals spielt kriegt sowas nie zu gesicht.
ich verweise da nur auf die seite hier : KLICK
Manch einer wird sich erschrecken was item x oder y wert ist.
dabei braucht man doch nur einen folianten mitnehmen und kurz identen.
1-2 seltene dinge gefunden, die eigentlich garnicht soo selten sind sondern einfach niemand mitnimmt und deswegen das angebot so klein ist, und man hat ausgesorgt.
bsp :
29str/3sockel tiara in ladder 1 -> über 20 ist runen
fc/allres oder fc/mana ringe finden sich auch ständig
3 sockel eliterüstungen ohnehin
klar, wer nur bot-baals spielt kriegt sowas nie zu gesicht.
ich verweise da nur auf die seite hier : KLICK
Manch einer wird sich erschrecken was item x oder y wert ist.
ich mach so gut wie keine hell-baalruns mehr, es sei denn ich will ihn selbst killen (aber selbst da droppt in der regel nur scheisse) und dazu fehlt lvltechnisch was (bei den meisten meiner chars).
hab bestimmt 4-5 chars zwischen 70-75, und meine beiden dickeren summonnec 87 (mit dem ich immer die dia-clones platt mach trotz mf equip (weil sachen fehlen)), und meine 85 fo-/meteor-sorc, die schon recht schick ausgestattet is, aber auch mit den beiden dropped nich besonders brauchbares die letzten wochen. ich häng jetz auch nich jeden tag 8std davor, aber trotzdem kann ich nich grad behaupten das ich wenig spielen würde (sonst hätt ich jetz nich schon wieder 15 chars in der mache), aber das was ich finde, reicht grade mal um die kleinen n bisschen zu pushen.
was von wert is, fiel ganz am anfang der ladder n bisschen (wie zb. gulli, duriels, zaka usw.) aber die letzten wochen is das echt die totale grütze bzgl. dropverhalten. und das frustriert auf dauer, weshalb ich dann lieber neue charbuilds ausprobier, statt die ganze zeit zu farmen. :/
hab bestimmt 4-5 chars zwischen 70-75, und meine beiden dickeren summonnec 87 (mit dem ich immer die dia-clones platt mach trotz mf equip (weil sachen fehlen)), und meine 85 fo-/meteor-sorc, die schon recht schick ausgestattet is, aber auch mit den beiden dropped nich besonders brauchbares die letzten wochen. ich häng jetz auch nich jeden tag 8std davor, aber trotzdem kann ich nich grad behaupten das ich wenig spielen würde (sonst hätt ich jetz nich schon wieder 15 chars in der mache), aber das was ich finde, reicht grade mal um die kleinen n bisschen zu pushen.
was von wert is, fiel ganz am anfang der ladder n bisschen (wie zb. gulli, duriels, zaka usw.) aber die letzten wochen is das echt die totale grütze bzgl. dropverhalten. und das frustriert auf dauer, weshalb ich dann lieber neue charbuilds ausprobier, statt die ganze zeit zu farmen. :/