• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

uaaah HC :D hab ich so um 2000 während meinem Studium praktiziert. Also im B-net wegen den Lags würde ich das ja nie wieder machen.

Singelplayer würds ja schon reizen... hmmm :)

So meine Soso ist jetzt Stufe 60 und wird immer zur TeleB.... für Baal Runs mißbraucht. Also irgendwie hab ich manchmal echt das Gefühl die meisten können nimmer zocken wenn da kein High Char zieht.

8 Leute und von den 8 haben 2 ( einer davon war ich ) auf die Baalwellen eingeprügelt.

Voll die Noobs eh :D muss nur mal dran denken bei den Wellen mit Statik zu killen und nicht nur Frostspähren reinzuballern.

Meine Kleine wird ja auch langsam stabieler dank dem MaxBlockCalculator - endlich versteh ich den wieder.

hm.. also ich muss sagen.. hc hat ja echt seinen reiz, so, mit dem endgültig sterben können.
jetzt kommt das _aber.._

aber ich finds ätzend, das man wie paranoid ständig misstrauisch sein muss, weil einen quasi ja jeder pk'n kann innem unaufmerksamen moment und da den modus eh schon so wenige spielen auch kaum möglichkeiten für partyplay da sind..
da kann ich ja gleich im singleplayer spielen..

da vergeht mir jetz echt so langsam die lust (bin etwa lvl 20 - im hc modus so hoch wie noch nie)..

da kann ich nur die kontaktbörse von indiablo empfehlen :)

ansonsten einfach paar leute z.b. aus tristruns bequatschen und in die flist aufnehmen.

Also irgendwie hab ich manchmal echt das Gefühl die meisten können nimmer zocken wenn da kein High Char zieht.

am schlimmsten finde ich das noch bei sorcs.

da stehen sorcs in den hohen 70ern oder gar 80ern rum und meinen sie könnten nicht telen :rolleyes:

Das beste sind immernoch Situationen, wenn eine Sorc zum paladin(hammerdin obv) sagt : "tele plz" :p

Zwirbelkatz schrieb:
@Birne:
Der Helm war ein Helm aus dem Griswold Set, der ohnehin MF hat. Dazu noch 2 perfekte Amethysten und man hat 70mf im Helm oder so.
Als Armor "Reichtum" Runenwort, ist wohl auch durchaus erschwinglich. 100%MF hat es.
Waffe Zauberdorn und Schild Geist, wobei ich nur so ca. 110 Stärke geskillt habe. Der Rest kommt rein über eine 10/10 Druidentorch für 10pgems :) sowie einige Stärke Charms und einen Gürtel mit fast cast und Stärke.
Zusammen mit einem Amulett mit fast cast und MF kam ich dann Recht bald auf 105% fast cast Rate und ich muss sagen, dass hilft als Damageerhöhung enorm. Da braucht man keine 8 Skiller und Annihilius oder Hoto zu haben und auch keine Viper.

Somit hat man eine Blizzard Sorc mit 110% FC und knapp 2000 Blizzard-Schaden. Auf dem 2. Slot wechselt man kurz vorm Killen auf Ali Baba und "Pracht" oder "Reim" und hat weitere ~120%MF. Mana gibts per "Einsicht" vom Merc auch spottbillig.

Einzig für den Helm waren einige Pgems fällig und für Gürtel und Amulett habe ich eine UM hingeblättert. Die kann man aber mit Glück bei der Hellforge finden.
Schwächen in den Resistenzen werden ausgemerzt mit großen Charms mit 30 Resi oder sowas und es kommen einige MF Charms ins Inventar nach und nach.

Geändert hat sich mittlerweile nur, dass ich ein Tschako selffound trage und der Rare Gürtel für Donnergotts gewichen ist, für die Stärkeanforderung von Geist.
Schuhe findet man gute MF Treter mit 2 oder 3 Resistenzen, teils über 20 oder 25 und guten MF Werten zwischen 15-25, wenn man die Augen offenhält. Handschuhe genauso. Wenn man nichts für Fast Cast Amulett oder ähnliches ausgeben will, stehen einem da wie o.g. die TrangOuls Handschuhe offen.

Ringe erst mal was mit Resi und Stärke, später dann 1 und dann 2 Nagelringe. Auch die finden sich oder man bekommt sie geschenkt.

Die 105% fastcast als auch die 75% all Resi (von Zauberdorn) würde ich bei keiner Sorc mehr missen wollen, die für MF ausgelegt ist.

wozu bitte so viel mf?
Das ist einfach nur unnötig, reicht wenn man 300mf hat, ist sowieso so selten, das es glück ist die meisten guten Sachen zu finden.

@ real
war klar das du bei indiablo bist, ist leider ein ziemlicher saftladen, der schon rumweint sobald man nichtmehr selffound spielt.
könnte ja "geduped" sein-.-
Und was die mit der pvp com gemacht haben, war eh das letzte.
Aber es gibt ja genug leute die inStasi mögen-.-

Nur weil Cheater dort sofort gekickt werden, d.h. sie dich nicht haben wollten, musst du hier rumheulen ?

Achja, natürlich alle weinen wenns nicht selffound ist. Deswegen ist dort sicher auch das größte deutsche Tradeforum.

Aber ich weiß, du gehst lieber auf d2jsp wenn dein Bot mal wieder was gefunden hat, schließlich seid ihr dort unter euch :)

um das hier (mal wieder :() zu entschärfen:

das forum selbst dort interessiert mich auch wenig. ich hab ab und zu mal n blick reingeworfen, wenn ich bei irgendwas nicht mehr weiter wusste.. wie nem einfacheren weg zu meppl, ob man sich da an irgendwelchen sachen orientieren kann, bis da die beschreibung stand, solche dinge. oder wie man am besten den merc mit dem char kombiniert wenn man kein gozu equip hat etc.
aber so als datenbank an sich find ich die seite sehr wertvoll, und ist quasi die erste anlaufstelle bei einer überlegung.

Realsmasher schrieb:
Nur weil Cheater dort sofort gekickt werden, d.h. sie dich nicht haben wollten, musst du hier rumheulen ?

Achja, natürlich alle weinen wenns nicht selffound ist. Deswegen ist dort sicher auch das größte deutsche Tradeforum.

Aber ich weiß, du gehst lieber auf d2jsp wenn dein Bot mal wieder was gefunden hat, schließlich seid ihr dort unter euch :)
Bei jsp darf man wenogstens alles traden, spieler von india bekommen eh nie ne eni zu gesicht.

Informier dich mal über d2jsp (nicht das Forum, sondern die Programme die vorher da waren) dann ist dir auch klar warum man da alles traden kann.

"Beim Dealer um die Ecke bekomm ich auch Heroin, aber Aldi will mir keins verkaufen, scheiß AldiStasi" :rolleyes:

Ist eben ein unterschied ob man mit unrechtmäßig ercheateten items sich unrechtmäßig ercheatete Items ertradet oder ob man legit gegen legit tauscht.

Ich finde die Blacklist bei indiablo SEHR gut. Ist man den ganzen unmoralischen Haufen gleich komplett los.
Planerfüllung : 100%
Du bist der lebende Beweis.

Man tradet sich bei d2jsp doch eh nur sachen um hinterher sagen zu dürfen ich cheate nicht. Kannste dir auch gleich hacks laden und rum dupen kommt aufs selbe hinaus...

Also ich finds auch gut, dass India so konsequent ist und so hart durchgreift. Die letzte moralisch integere Bastion im D2-Universum, könnte man sagen/meinen!

Die Seite finde ich hervorragend gemacht (gehört zu meinen ältesten Bookmarks überhaupt) gerade auch als Nachschlagewerk (wie auch KL0k schon schrieb) Die hat mir in all den Jahren schon kostbarste Dienste bei der Ausbildung meiner Chars geleistet, die ich garnicht hoch genug bewerten kann!

Und dass man z.B. selbst im HC-Chan im B-Net auf so viele India-Verächter oder gar -Hasser stösst, ist ja nich weiter verwunderlich. Es handelt sich bei jenen schliesslich samt und sondern um die Art von Spielern, die kein Problem damit haben mit gedupten Channel-Enis und Infinits herumzulaufen und mit HRs zu dealen. Das sagt ja schon alles! Mir soll das letztelich egal sein, aber es hat natürlich seine Gründe, warum ich mich von diesen Leuten fernhalte und auch keine Lust verspüre, mit ihnen zu spielen... :p

mfg

Realsmasher schrieb:
Informier dich mal über d2jsp (nicht das Forum, sondern die Programme die vorher da waren) dann ist dir auch klar warum man da alles traden kann.

"Beim Dealer um die Ecke bekomm ich auch Heroin, aber Aldi will mir keins verkaufen, scheiß AldiStasi" :rolleyes:

Ist eben ein unterschied ob man mit unrechtmäßig ercheateten items sich unrechtmäßig ercheatete Items ertradet oder ob man legit gegen legit tauscht.

Ich finde die Blacklist bei indiablo SEHR gut. Ist man den ganzen unmoralischen Haufen gleich komplett los.
Planerfüllung : 100%
Du bist der lebende Beweis.
Es gab bei india auch genug dupefälle, nur deshalb gibt es die blacklist überhaupt in der form.
Bei jsp gab es früher bots, aber das hat sich schon lange geändert und man findet da genauso legit sachen, wie bei india.
Sowas hatte ich eigentlich nie nötig, mh ja rest ist kacke und damit hat man dann auch nen richtigen Vorteil.

@Arno:
Viele der Guides dort wurden ohne Erlaubnis von indiablo gerippt.
Die ganzen Guides Stammen größtenteils von den Spielern der PVP-Com, aber nach einem Streit und der damit verbundenen Abwanderung hat india die Guides unter den Nagel gerissen...
So gut wie alle dmg Berechnungen etc sind davon betroffen, sowie die PVP char Guides...
Wenn man Sachen bei india sagt, die manchen Mods net passen, ist man schneller gebannt als man diablo sagen kann.
Sind natürlich net alle so, es gibt viele nette Leute dort, bin ja auch angemeldet, aber von dem ganzen pseudo legit scheiß da, halte ich überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft noch: Auch mit Maphack hat man einen richtigen Vorteil, sonst würdest du ihn nicht verwenden. Einfach erbärmlich, und für solche Aussagen sollte man eigentlich auch hier auf CB einen Ban kassieren. Verharmlosung von Betrug ist das, nichts anderes.

könntet ihr jetz endlich mal von dieser thematik abstand nehmen? sonst sag ich nem mod bescheid das der thread hier dichtgemacht werden kann. (und kein "ja, aber er.." gelabere - ende oder dicht)
es reicht mir einfach. so n mist muss man schon ständig im ingame chat ertragen. da muss sich das nich hier auch noch fortsetzen.

also, macht weiter so bis der thread dicht is und freut euch n keks, oder lasst es. mir egal.
bin raus für heute.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, warum Abrissbirne bei jeder sich bietenden Möglichkeit verkünden muss, wie harmlos und toll so ein Maphack is. Das ist eindeutig ein Cheat und somit Betrug an allen ehrlichen Spielern, und die Regeln seitens Blizzard sind hier absolut eindeutig und unmissverständlich. Warum derlei Aussagen hier toleriert werden, ist mir sowieso ein Rätsel.

okay, dann jetz mal klartext -> es is mir scheiss egal wer hier mit was angefangen hat. ich hab kein bock drauf das mein mühseelig aufrechterhaltener thread durch euern cheater oder nichcheater dreck hier geshreddert wird. ende.

Ich denke ich werde mal Realsmashers Rat beherzeigen und mich auch im India-Forum registrieren (hab ich bisher, all die Jahrw wo ich dort bereits lese, nie getan) Vielleicht finden sich dort ein paar wirklich nette und vertrauenswürdige Leute, mit denen man die eine oder andere "legite" HC-Runde bestreiten kann und Handel kann man dann eventl. endlich auch mal betreiben! (zu viele schöne Sachen, die auf den Mules verstauben!)

@Realshmasher: Danke nochmal für den Tipp/HInweis!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand mal den Link zum India-Forum geben? Offensichtlich ist das ja ein anderes als das von inDiablo.de, oder hab ich das falsch verstanden?

nene, das is umgangssprachlich, gemeint ist aber dasselbe

Mal was anderes, ich habe gerade einen netten Helm gefunden (bei Eldrich) und wollte da ich nix damit anfangen kann den verschenken.

Ist eine Tiara mit folgenden Attributen:

48 Verteidigung

+2 Druiden Fertigkeiten
20% schneller rennen/gehen
29% erhoehter Schaden
+5 min. Schaden
+16 Geschicklichkeit
alle Widerstandsarten +16

Finde den ein bisschen zu Schade um den zu verkaufen, also schreib mir einfach ne PN. Ist uebrigens Softcore Ladder.

Zu Indiablo, kann ich auch nur weiterempfehlen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben