• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

Bei mir laeufts im Moment super. Vorhin noch Uebertrist mit meinem (selffound) Tornadostormer Druiden gemacht, war allerdings nur Supporter, ein Smiter war natuerlich mit von der Partie (der auch komplett selffound).

Grad im Game drin kam die Meldung 8xxx Steine von Jordan an Haendler verkauft. Eine Sekunde spaeter "Diablo wandelt auf Erden". War einfach zu lustig wie gut wir darauf vorbereitet waren^^. Tja Eishochland und ruck zuck war der Weg, der Anni war sogar recht gut (20 alle Attribute, 14 alle Widerstaende, 9% mehr Erfahrung).

Tja der Torch wurd dann ein 12|12 Pala, aber immer noch brauchbar fuer uns.

gz zum anni.

scheint ja wieder mehr worldevents zu geben in letzter zeit.

und das frustriert auf dauer, weshalb ich dann lieber neue charbuilds ausprobier, statt die ganze zeit zu farmen

ausprobiern ist ja nicht schlecht, aber spiel die auch mal durch hölle durch.(70-75, da vermute ich mal nicht das dies passiert ist)

Dazu kuckst du z.b. die verlinkte liste an oder schaust dich mal ein wenig im such-forum bei indiablo um.

Man braucht erstmal ein gefühl dafür was man aufheben sollte und was nicht. Ich selbst kenne auch nicht alle wichtigen items und das obwohl ich gezielt daraufhin suche.

die ganzen stupiden runs lohnen sich um den ersten char hellfähig auszurüsten, für mehr nicht. (außer vielleicht mit bots)

mit denen komm ich auch gar nich durch hell durch, weil die meist so schwach auf der brust sind (durch fehlende items), das die schon umkippen wenn man sie schief ansieht. :rolleyes:

was sind das denn für chars ?

empfehlen kann ich z.b.
- trapse
- kicksin(drachenschwanz+tigerschlag+todeswächter)
- cold/blitz hybrid ama

alle sehr gut alleine hellfähig mit equippment das man für 10-20pgs erwerben kann und je nach gebiet mit durchaus hohem killspeed.(in 1-spieler spielen versteht sich)

gerade von der kicksin bin ich gerade zu begeistert. War mein erster char nach der mf sorc.
Angefangen mit richtig miesem Items und stand trotzdem wie eine 1.

komplett hölle durch, tode im niedrigen einstelligen bereich.

mittlerweile mit storm, fackel und skillern(alles zusammen nicht mehr als eine um-rune wert) und man säubert das kuhlevel und den schinderdschungel in rekordzeit, also die beiden gebiete mit den meisten drops -> viele der wertvollen items.

sicher, man muss sich erstmal dran gewöhnen sich über einen blauen monarch mehr zu freuen als über einen goldenen usw, aber spätestens wenn man das erste richtig wertvolle item gefunden hat das weiß oder blau ist, dann ist man davon richtig gepackt :)

blitzhexe (ein element, mit froster an der seite, aber der hat müll an)
blizzard sorc (ein element, da bringt der machter auch nich viel, wennse immun sind)
wirbelwind barb (kommt so langsam klar bis zur runenquest, ab da wirds eklig - aber da fehlt immernoch die ik-armor, weshalb der jetz mit atmas rüstung rumrennen muss - suboptimal)
convictionist (der geht - eben bis akt 3 getreten - gibt zwar n paar stellen an denen es problematisch wird im nahkampf, aber der merc hat n schnitters tribut inner hand und haut ordentlich was weg, aber allein aufgeschmissen bei dem erstbesten bossmobb der richtig austeilt)
java ama (keine titans, dafür dämonenbogen, haut gut was weg, aber suboptimal, zu wenig ias, resis teilweise im minus)

das sind momentan so meine problemkinder an chars.
meine dual soso und mein großer necro gehen wie gesagt. die rennen aber auch jeweils mit anni und torch rum, was mir schon ordentlich was rausgerissen hat in paar situationen bei der sorc 1-2 "die" facetten drin. usw. das sind auch die beiden chars mit denen ich meine mf runs auf hell mach oder leuten mit helfen kann im notfall.

rest der chars dümpelt noch zwischen norm und alp rum

naja 1 element ist immer so eine sache....

kannst ja mal meine Liste ansehen und schauen ob dir dort ein paar gebiete zusagen : KLICK

mit durchquesten ist da halt nicht viel, erst recht nicht mit schwachen items.

Der wirbler sollte ja ganz gut gehen.
Convictionist auch sobald man draculs hat oder zur not halt ein lifetap-stäbchen im zweitslot.

für die java kann ich die zuflucht empfehlen -> keine blitzimmunen und viel fliegendes gemüse (runen, steine, juwele, zauber)

coole liste - danke :) direkt mal ge-bookmark-ed:freaky:
vielleicht komm ich so mal endlich aufn grünen zweig. (ich hab bspw. noch nie ubertrist von innen gesehen - nur einmal lilith als ich mitgeholfen hab zum reg. unterbinden mit nem venomer - vorletzte ladder)

/€
den convi durchzuboxen hat sich rentiert.
fiel ne gul bei der runenquest. bin schon am überlegen was ich damit anstelle. sollte ich die innen palatorch investieren? oder sollte ich die kleinmachen und andere sachen holen? ich bin unentschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Einen Palatorch kann ich dir (sehr bald) schenken, grad wieder in Uebertrist einen gefunden. Muss da nur noch einmal mit einem anderen Pala mulen, den Torch kannst du dann haben. Ist allerdings von den Werten ein verdammt mieser :D.

Ansonsten haett ich noch einen Skiller zu verschenken. Ist ein Barbskiller +1 Beherrschung (schonmal ganz schlecht^^) und +32 Leben (softcore ladder). Wer haben will einfach hier melden.

palatorch bringt fürn convictionisten genau garnix.
Hol dir lieber ne necro oder so für lem/15pg damit du den feuersturm hast, der ist genial aufm convi.

edit : hat sich erledigt ^^

Für gul = 400-500pg kannst du dir 2 ganze chars absolut hellfähig ausstatten.

Und während du die durchbringst und nebenher die wertvollen items studierst findest locker zeug im wert von weiteren 1-20 Gul dafür garantiere ich.
tritt der fall nicht ein komme ich gerne für den Ersatz auf :p

@KL0k:

Du beachtest aber schon die goldene Regel beim Baalen und anderen Boss-Runs, vorher IMMER einen NPC anzuquatschen um jedesmal den Masterdrop zu erhalten, oder?!

Also ich kann mich (obwohl ich inklusive dem Merc mal gerade ~250-300% MF auf dem Nec habe <- der Merc trägt das meiste, nämlich knapp 200% davon) wahrlich nicht beklagen. Nur zwei Runs auf Alp-Diablo und er hat (Quest) 60er WW und danach einen 220/19er Raven rausgerückt. (auf dem Weg zum zweiten Run gabs noch ne LEM in freier Wildbahn, die man natürlich auch gerne mitnimmt!) :)

Es kommt natürlich auch vor, dass man 10-20 Baals macht und es droppt wirklich nur der letzte Crap. Das wird dann aber irgendwann wieder ausgeglichen, denn "grüne Welle" kommt genauso vor (das klappt sogar mit deutlich weniger MF, hab ich alles schon ausprobiert, über die Jahre...)

Gräfin war diesmal bisher bei mir zwar noch nicht so ertragreich, aber ich bleib am Ball und geb die Hoffnung nicht auf! (Wird auch Zeit mal eine Soso zu basteln, aber da hat man alleine immer das Puppenproblem in A3 Alp) :(

Für Übertrist mach dir am Besten einen Smiter. Der spielt sich auch ganz lustig! :D

@realsmasher:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad meinst du, sind die Cows am lohnenswertesten? Hell nehme ich schon an, oder? (brauch dann eh erstmal nen zweiten Guardian, der als Opener agieren kann und das wird noch dauern...)

mfg

Arno Nimus schrieb:
Du beachtest aber schon die goldene Regel beim Baalen und anderen Boss-Runs, vorher IMMER einen NPC anzuquatschen um jedesmal den Masterdrop zu erhalten, oder?!
Hm, davon hab ich noch gar nix gehört.
Egal, welchen NPC? Und reicht es, ihn nur kurz anzuklicken, um das entsprechende NPC-Menü zu bekommen, oder muss man dann auch noch weiter zu den Dialogen reinklicken?

@deseis, das wär natürlich sehr geil :D

@realsmasher, mir gehts ja auch um diese feuerwelle (die paar widerstände nehm ich dann auch gern mit, wenn was drauf is xD), aber warum bringt der nix? wirkt der +skillkram davon nich? oder wie kommste zu der aussage o_O

@arno, nee, ehrlich gesagt, verpeil ich das oft genug und renn direkt los. funny part is, ich hab auch ohne das schon mitunter gutes zeug einsacken können, wie eben facetten und dergleichen, in der ersten woche (oder grad eben meine erste selffound viper (auch wenns nur ne 20er war -.-)).

und eldritch hat mir grad eben beim durchrennen zum kristallweg n katzenauge ausgespuckt und versucht es zu vertraden hab ich auch schon, will nur irgendwie niemand haben o_O
dachte das ding sei pul wert.. aber scheinbar is die nachfrage so gering, das man das nich los wird o_O

@RaiseHell:

Thema Masterdrop(Chance): Das Ding is ja, dass bei der Quest der Endgegner (also wenn du sie das erstmal tötest um weiterzukommen) eine stark erhöhte Dropchance besteht. Wenn du danach wieder hingehst, ist die Chance auf richtig gute Items deutlich geringer (kein Masterdrop mehr). Wenn du nun vor dem Bosskill (gilt für Andariel, Duriel, Mephisto, Diablo und Baal gleichermassen) in dem jeweiligen Akt aber einen NPC anquatschst (Bei Malah etwa reicht "Ich Malah heisse euch in Harogath...") dann hast du beim anschliessenden Boss-Kill wiederum den ursprünglichen Masterdropp, also die deutlich erhöhte Chance auf gute Items, wie bei der ersten, ursprünglichen Questlösung! ;)

Ich kanns nur empfehlen. Bringt gute Erträge! :)

@KL0k:

Um ehrlich zu sein, hab ich in all der Zeit, die ich mittlerweile spiele, NOCH NIE eine einzige Facette gesehen. Genauso hab ich etwa noch nie einen Homukulus oder einen Zaka gefunden. wobei ich immer über jene staune, die anscheinend ständig diese Sachen finden (dafür aber Soj, BK5 und ein paar andere Kultobjekte) Tja, es ist echt alles auch Glückssache. Aber so wird wenigstens unser aller Sammler & Jäger-Trieb gepflegt und genährt! :D

Glückwunsch übrigens zum Katzenauge und zur Vipern (letztere sucht mein Nec auch händeringend, genau wie ein 2soxx Kampfschild als Rohling für Reim, da meine Hell-Resis atm echt stark ripverdächtig sind (-50 Kälte und gerade mal 15 Blitz ist schon nicht so lustig) denn die Verstohlenheit hat hier langsam wirklich ausgedient <- ich werde wohl mit clvl 77 auch erstmal nicht nach Akt 2 weiterziehen, bis ich einen solchen Rohling gefunden habe)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor dieser ladder auch noch nie eine gesehen gehabt. is echt die erste ladder bei der ich sowas gefunden hab und mitlerweile schon welche verbaut aus stylegründen :lol:
und n paar soj waren da auch schon drunter in der ersten woche, so bin ich an den soso torch gekommen und an andere kleine spielzeuge für meine beiden dicken. bul kathos hab ich hingegen noch nie zu gesicht bekommen.

genauso im vorletzten run: unique zakarum schild dropped bei baal. ich mich schon gefreut "yeah, n zaka", was kommt raus? drachenschild - noch nie gesehen oder gehört, nachgefragt in den channels - einstimmige meinung mehrerer -> nix wert :freak:

PS: und wegen dem rhyme - warum kampfschild und keinen schrumpfkopf?

Das mit den verbesserten Drop-Chancen beim 1st-Kill hab ich gewusst (steht ja auch zB beim ATMA V Drop-Calculator), aber das mit den NPCs hör ich wie gesagt zum ersten Mal. Mein Spielpartner hält das für eine Verarschung, aber ich glaubs mal. :-)

@KL0k:

die Schrumpel die ich finde, haben immer die "falschen" Automodes. Komischerweise (und das hab ich bereits in der letzten Ladder immer wieder festgestellt) finden sich im späteren Spiel NIE geeigente Schrumpel mit +Skellz oder +SM oder auch +Mages, man findet immer nur Flüche, oder andere Skillz, die man echt nicht so dringend braucht) Mir ist der Kampfschild in diesem Falle dann lieber, da er zusammen mit dem Bonus durch das RW einen richtig guten Block hat (mein Summoner spielt mit Max-Block) und eine ordentliche Def. (bis 150 im Idealfalle)

Aber klar, WENN ich mal nen ordentlichen Schrumpel-Rohling auftreibe, dann natürlich sehr gerne auch den für Reim! (ein Kampfschild droppt halt weseltlich schneller mal und die Sheal ist mir das Überleben dann wert!)

Am genialsten wäre natürlich eh ein Homu (mit PD dann) aber erstmal finden vor Lachen! ;)

P.S.: Jo, Drachenschuppen ist echt der letzte Müll, eine Schande für ein sogn. Elite-Unique (gilt ja für manch anderes auch) Ich hatte den in der letzten Ladder auch schonmal, nämlich von Pindle. Hast recht, da ärgert man sich dann und fragt sich, warum in Gottes Namen es denn bloss kein güldener "Vergoldeter Schild" werden konnte! :D

@RaiseHell:

Es ist keine Verarsche. Es scheint ein Bug zu sein. (den Blizz hinterher VIELLEICHT bewusst nicht mehr ausgebügelt hat?!) Es steht sogar seit vielen vielen Jahren bei Indiabo.de. Probier es aus: Es funktioniert wirklich (du wirst auch weiterhin Crap-Drops haben, aber du findest insgesamt deutlich öfter und bessere Sachen) ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
@realsmasher, mir gehts ja auch um diese feuerwelle (die paar widerstände nehm ich dann auch gern mit, wenn was drauf is xD), aber warum bringt der nix? wirkt der +skillkram davon nich? oder wie kommste zu der aussage o_O

die + skills bringen einem convi halt einfach nix. die paar ed durch eifer usw sind das preis nicht wert.

Ich benutze selbst auf meinem dualdreamer nur ne nectorch weil ich ne pala für geldverschwendung halte.

Ne nectorch mit hohen res hingegen ist spottbillig zu haben, das bringt viel mehr als ne schlechte pala.

Arno Nimus schrieb:
@realsmasher:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad meinst du, sind die Cows am lohnenswertesten?

in hc kann ich nicht sagen ob sie sich überhaupt lohnen da ich die preise dort nicht kenne.

in sc lohnen sie sich wegen den speziellen rohlingen sehr stark, aber das entfällt wohl größtenteils in hc.

KL0k schrieb:
genauso im vorletzten run: unique zakarum schild dropped bei baal. ich mich schon gefreut "yeah, n zaka", was kommt raus? drachenschild - noch nie gesehen oder gehört, nachgefragt in den channels - einstimmige meinung mehrerer -> nix wert :freak:

du spielst nen convi und kommst nicht auf die idee das selbst zu tragen ?

Drachenschuppen ist nach dream DAS schild für nen convler, da kommt auch tiamats nicht ran(wobei ich dort das gesamtpaket besser finde)

@ quest-drop : kann man leicht prüfen.

beim quest drop fällt sowas wie tränke, bolzen etc nie und blaue items nur dann wenn kein entsprechendes set item dafür existiert, sonst gibt nur gold, grün und gelb.

Realsmasher schrieb:
die + skills bringen einem convi halt einfach nix. die paar ed durch eifer usw sind das preis nicht wert.

Ich benutze selbst auf meinem dualdreamer nur ne nectorch weil ich ne pala für geldverschwendung halte.

Ne nectorch mit hohen res hingegen ist spottbillig zu haben, das bringt viel mehr als ne schlechte pala.

du spielst nen convi und kommst nicht auf die idee das selbst zu tragen ?

Drachenschuppen ist nach dream DAS schild für nen convler, da kommt auch tiamats nicht ran(wobei ich dort das gesamtpaket besser finde)

hm, stimmt, der tatsächliche gewinn dürfte sich in grenzen halten, bzw auf die defensive auswirken.. daher is die überlegung auch nich übel..
und zu drachenschuppen... ich bin nich auf die idee gekommen das selbst zu tragen, weil der n zaka anhat. tiamats rüge hab ich aber auch noch irgendwo inner kiste oder auf meinem andern pala, von daher schmerzt das verscherbeln dann nich allzusehr, wenn ich zaka irgendwann meinem hammerdin oder smiter zuwerf

So Skiller ist weg (nur zur Info). Falls der Pala Torch irgendwie noch gebraucht wird, sagt bescheid (auch wenn´s nix bringt ich weiss (vielleicht gibt´s ja noch einen hammadin da draussen)). Koennte den die Tage verschenken.

Zurück
Oben