Arno Nimus
Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 2.178
@realsmasher:
Das mit den Castern und der Def sehe ich allerdings etwas anders:
Selbst ein SumNec mit 20-30 Minions kann mal Pech haben (wenn man viel spielt und kein Gebiet meidet - gehe mit dem bis auf die Wurmgruft und die Zuflucht echt überall hin - ist das nur eine Frage der Zeit bis man in eine solche Situation gerät) und aus Versehen in eine Bosshorde reinlaufen, oder es sind Puppen oder aber wiederauferstandene hungrige Tote mit ihrem Ansturm, die man in den Eishöhlen kaum vom Untergrund unterscheiden kann etc. pp. Mein HC-Lod SumNec aus der letzten Ladder wäre ohne die geuppte Vipern, Knochensteig (haben auch ordentlich Def) und das Damred (wird ebenfalls meist völlig unterschätzt, da immer gesagt wird, es würde nix bringen, in Wahrheit ist es bei physischen Attacken aber so, als hätte man effektiv mehr Leben) auf der Harle bestimmt keine 95 geworden (danach habe ich aufgehört, keine Ahnung ob ich ihn ggf. bis an die Spitze gebracht hätte, who knows?, aber Situationen wo die rote Kugel fast durchsichtig war, hab ich am Ende nie wieder erlebt) Sebst Max-Block ist nützlich, z.B. gegen die zahllosen Speerkatzen im Eishochland oder bestimmte Bogenschützen-Combos (Turm der Gräfin etc.) die echt (je nach Bosstruppe) reinhauen können. (dann kommt immer der heisse Tip - auch von anderen HC-Spielern - die Gegner mit schwacher Sicht zu blenden, oder Mittelpunkte zu setzen <- Blöd nur, dass die KI-Flüche bei Bossen, Champions & Co. nix bringen! Ach ja: Das Öffnen von Urnen in A5 (Eiswege) kann auch eine lustige Sache sein, wenn du Pech hast und die fanatischen, extraschnellen, extrastarken Moonlords auf Hell genau um dich herum erscheinen! (das sind wie gesagt alles nur Bsp. für seltene aber vorkommende Extrem-Situationen, denen ein Vielspieler früher oder später garantiert ausgesetzt sein wird, es sei denn man verzichtet bewusst auf alle Gebiete/Situationen, wo die besten Sachen droppen, aber so ein Hasenfuss-Char macht dann letztlich auch keinen Spass, finde ich...)
Ich weiss, dass viele der besonneneren Soso-Spieler in HC den Sturmschild verwenden (z.B. anstelle von Geist) Und sie tun gut daran (ist besser, als seine Kutte im Chan betrauern lassen zu müssen, weil einem Killspeed wichtiger war als Sicherheit!)
Für Melees ist es natürlich noch viel Wichtiger, wobei es sicher auch auf den Char ankommt (der Pala hat durch den HS und ggf. einen Trotzer eh eine sehr hohe Def und beim Barb ist es durch Eisenhaut ähnlich...
Der Witz an der Sache ist grundsätzlich nämlich der, dass einem Spieler das viele Leben bzw. Vita, das man für seinen Char immer statet und/oder durch Charms und Gegenstände reinholt, rein garnichts nutzt, wenn man es durch miese Resis, miesen Block und miese Def wieder kaputtmacht! (die rote Kugel ist dann im Ernstfalle nämlich schneller leer, als die Reflexe deiner Hand bzw. deine Konzentrationsfähigkeit das Auffüllen durch grosse lila Pötte zulassen!)
mfg
Das mit den Castern und der Def sehe ich allerdings etwas anders:
Selbst ein SumNec mit 20-30 Minions kann mal Pech haben (wenn man viel spielt und kein Gebiet meidet - gehe mit dem bis auf die Wurmgruft und die Zuflucht echt überall hin - ist das nur eine Frage der Zeit bis man in eine solche Situation gerät) und aus Versehen in eine Bosshorde reinlaufen, oder es sind Puppen oder aber wiederauferstandene hungrige Tote mit ihrem Ansturm, die man in den Eishöhlen kaum vom Untergrund unterscheiden kann etc. pp. Mein HC-Lod SumNec aus der letzten Ladder wäre ohne die geuppte Vipern, Knochensteig (haben auch ordentlich Def) und das Damred (wird ebenfalls meist völlig unterschätzt, da immer gesagt wird, es würde nix bringen, in Wahrheit ist es bei physischen Attacken aber so, als hätte man effektiv mehr Leben) auf der Harle bestimmt keine 95 geworden (danach habe ich aufgehört, keine Ahnung ob ich ihn ggf. bis an die Spitze gebracht hätte, who knows?, aber Situationen wo die rote Kugel fast durchsichtig war, hab ich am Ende nie wieder erlebt) Sebst Max-Block ist nützlich, z.B. gegen die zahllosen Speerkatzen im Eishochland oder bestimmte Bogenschützen-Combos (Turm der Gräfin etc.) die echt (je nach Bosstruppe) reinhauen können. (dann kommt immer der heisse Tip - auch von anderen HC-Spielern - die Gegner mit schwacher Sicht zu blenden, oder Mittelpunkte zu setzen <- Blöd nur, dass die KI-Flüche bei Bossen, Champions & Co. nix bringen! Ach ja: Das Öffnen von Urnen in A5 (Eiswege) kann auch eine lustige Sache sein, wenn du Pech hast und die fanatischen, extraschnellen, extrastarken Moonlords auf Hell genau um dich herum erscheinen! (das sind wie gesagt alles nur Bsp. für seltene aber vorkommende Extrem-Situationen, denen ein Vielspieler früher oder später garantiert ausgesetzt sein wird, es sei denn man verzichtet bewusst auf alle Gebiete/Situationen, wo die besten Sachen droppen, aber so ein Hasenfuss-Char macht dann letztlich auch keinen Spass, finde ich...)
Ich weiss, dass viele der besonneneren Soso-Spieler in HC den Sturmschild verwenden (z.B. anstelle von Geist) Und sie tun gut daran (ist besser, als seine Kutte im Chan betrauern lassen zu müssen, weil einem Killspeed wichtiger war als Sicherheit!)
Für Melees ist es natürlich noch viel Wichtiger, wobei es sicher auch auf den Char ankommt (der Pala hat durch den HS und ggf. einen Trotzer eh eine sehr hohe Def und beim Barb ist es durch Eisenhaut ähnlich...
Der Witz an der Sache ist grundsätzlich nämlich der, dass einem Spieler das viele Leben bzw. Vita, das man für seinen Char immer statet und/oder durch Charms und Gegenstände reinholt, rein garnichts nutzt, wenn man es durch miese Resis, miesen Block und miese Def wieder kaputtmacht! (die rote Kugel ist dann im Ernstfalle nämlich schneller leer, als die Reflexe deiner Hand bzw. deine Konzentrationsfähigkeit das Auffüllen durch grosse lila Pötte zulassen!)
mfg
Zuletzt bearbeitet: