• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

@realsmasher:

Das mit den Castern und der Def sehe ich allerdings etwas anders:

Selbst ein SumNec mit 20-30 Minions kann mal Pech haben (wenn man viel spielt und kein Gebiet meidet - gehe mit dem bis auf die Wurmgruft und die Zuflucht echt überall hin - ist das nur eine Frage der Zeit bis man in eine solche Situation gerät) und aus Versehen in eine Bosshorde reinlaufen, oder es sind Puppen oder aber wiederauferstandene hungrige Tote mit ihrem Ansturm, die man in den Eishöhlen kaum vom Untergrund unterscheiden kann etc. pp. Mein HC-Lod SumNec aus der letzten Ladder wäre ohne die geuppte Vipern, Knochensteig (haben auch ordentlich Def) und das Damred (wird ebenfalls meist völlig unterschätzt, da immer gesagt wird, es würde nix bringen, in Wahrheit ist es bei physischen Attacken aber so, als hätte man effektiv mehr Leben) auf der Harle bestimmt keine 95 geworden (danach habe ich aufgehört, keine Ahnung ob ich ihn ggf. bis an die Spitze gebracht hätte, who knows?, aber Situationen wo die rote Kugel fast durchsichtig war, hab ich am Ende nie wieder erlebt) Sebst Max-Block ist nützlich, z.B. gegen die zahllosen Speerkatzen im Eishochland oder bestimmte Bogenschützen-Combos (Turm der Gräfin etc.) die echt (je nach Bosstruppe) reinhauen können. (dann kommt immer der heisse Tip - auch von anderen HC-Spielern - die Gegner mit schwacher Sicht zu blenden, oder Mittelpunkte zu setzen <- Blöd nur, dass die KI-Flüche bei Bossen, Champions & Co. nix bringen! Ach ja: Das Öffnen von Urnen in A5 (Eiswege) kann auch eine lustige Sache sein, wenn du Pech hast und die fanatischen, extraschnellen, extrastarken Moonlords auf Hell genau um dich herum erscheinen! (das sind wie gesagt alles nur Bsp. für seltene aber vorkommende Extrem-Situationen, denen ein Vielspieler früher oder später garantiert ausgesetzt sein wird, es sei denn man verzichtet bewusst auf alle Gebiete/Situationen, wo die besten Sachen droppen, aber so ein Hasenfuss-Char macht dann letztlich auch keinen Spass, finde ich...)

Ich weiss, dass viele der besonneneren Soso-Spieler in HC den Sturmschild verwenden (z.B. anstelle von Geist) Und sie tun gut daran (ist besser, als seine Kutte im Chan betrauern lassen zu müssen, weil einem Killspeed wichtiger war als Sicherheit!)

Für Melees ist es natürlich noch viel Wichtiger, wobei es sicher auch auf den Char ankommt (der Pala hat durch den HS und ggf. einen Trotzer eh eine sehr hohe Def und beim Barb ist es durch Eisenhaut ähnlich...

Der Witz an der Sache ist grundsätzlich nämlich der, dass einem Spieler das viele Leben bzw. Vita, das man für seinen Char immer statet und/oder durch Charms und Gegenstände reinholt, rein garnichts nutzt, wenn man es durch miese Resis, miesen Block und miese Def wieder kaputtmacht! (die rote Kugel ist dann im Ernstfalle nämlich schneller leer, als die Reflexe deiner Hand bzw. deine Konzentrationsfähigkeit das Auffüllen durch grosse lila Pötte zulassen!)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
block und res(auch physische) sind was völlig anderes als def.

Du sprichst ja selbst von "aus Versehen in eine Bosshorde reinlaufen"

Und in dem Fall hilft def eben GARNICHTS, weil es während des Laufens nicht wirkt.
Nur wenn man so irre wäre mitten in der Bossgruppe stehen zu bleiben bis sie tot sind hätte man was von def.
(bzw im gehen-modus wieder raus, aber so entkommt man höchstens als summoner wegen der vielen Blocker)

block hingegen wirkt weiterhin(zwar reduziert aber immerhin) und resistenzen sogar voll.

Deswegen machen diese für Fernkämpfer deutlich mehr Sinn.

D.h. während man läuft/rennt hat man garkeine Def mehr? Das kann ich mir nicht vorstellen! Also was mir bekannt war, ist, dass der Block während man rennt/läuft stark reduziert ist (max-block nur im Stillstand, sonst glaub 25% ?)

Aber wie auch immer: Ich kann aus der spielerischen Erfahrung heraus nur sagen, dass es schon ein erheblicher Unterschied ist, ob mein Summoner auf Hell (wie atm) ein 126er Schlangenleder (Verstohlenheit) trägt oder eine geuppte Vipern mit ~1000. Dazu kommen dann natürlich noch die Resis (elementar und ggf. physisch)

Es geht ja auch vornehmlich "nur" um die angsprochenen Extremsituationen (die immer mal wieder vorkommen, mein Nec wäre mir in den letzten beiden Tagen zweimal um haaresbreite weggstorben, mit diesem nicht wirklich helltauglichen Equip was er trägt - Kugel war mit einem Schlag fast komplett transparent)
Aber genau die verhelfen einem HC-Char eben im Zweifelfalle schnell zu eine schicken neuen Kutte!

Die hohe Def hilft dem Nec als Caster aber auf jeden Fall bei starken physischen Fernattacken (wie den beliebten BogenschützInnen-Mobs, die manchmal wie gesagt echt heftigst reinhauen (wenn der Merc, der sonst fast unsterblich ist, in ein paar Sekunden weg vom fenster ist, dann weiss ich ja, was das Stündlein geschlagen hat, ist mir immer ein deutliches Warnzeichen. Aber den kann ich im Gegensatz zu meinem Char wenigstens unendlich reannimieren <- sofern die Kohle stimmt, versteht sich!) :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
The Arreat Summit schrieb:
Note that if a player is running, the Total Blocking percentage is reduced to 1/3rd of its original value, with a cap of 25%.

[Quelle]

Dass die Defense während dem Laufen auf 0 herabgesetzt wird, davon steht nichts im Arreat Summit.

Quelle : LIBs allmächtige FAQ

Solange man läuft, wird die eigene Verteidigung komplett ignoriert, jeder gegnerische Angriff hat dann volle 100% Trefferchance, und die Blockrate wird gedrittelt

findet man aber auch im india forum an zig stellen, ist eigentlich Standardwissen.

gegen bogenschützen hilft def afaik nur gegen den physischen anteil. der höhere, elementare geht auf die res.

in hc mag es in ausnahmefällen noch was bringen(gerade die ersten 1-4k sind recht effektiv), aber im grunde ist es für einen fernkämpfer der ohnehin physischen angriffen aus dem weg gehen kann relativ sinnlos.

Ausnahme ist hier natürlich z.b. eine sorc beim telen oder eben die 20-40 physischen schadenspunkte der bogis, die im normalfall aber niemanden killen sollten. (ok, extrastark + fana + ad :p)

wenn der Merc, der sonst fast unsterblich ist, in ein paar Sekunden weg vom fenster ist, dann weiss ich ja, was das Stündlein geschlagen hat, ist mir immer ein deutliches Warnzeichen

Genau das find ich auch. Mein Soelli hat 5,5k Leben, volle Resi und normalerweise haelt der auch etwas aus. Manchmal ist der trotzdem schnell unter der Erde, das ist eines der besten Warnsignale, wie ich finde :D.

kriege gerade nen Fön. Hab jetzt also nen netten Fanadjin angefangen. Gulli hab ich, Goblin ein fettes Spirit Schild mit @38 Prisma Mod usw. Rüstung Nötigung. Ringe Zwergenstern und Rabenfrost.

Nur die Waffe fehlt noch ( okay Gürtel und Amu auch noch - da hab ich momentan Psalm und Whistans *g* )

Da dropt mir bei einem Baal Run eine ätherische Beserkeraxt vor die Füße. Will die Sockeln - und was bekomme ich?

1 Sockel!

:-(

Naja und jetzt sitze ich mit meinen Runen da 1 Mal , 2 Pul und ne Lem und krieg keinen Rohling. Die ganzen Runen für die Sturmgeissel traden geht auch nicht - will keiner.

Grumpf!

hm, könntest dir alternativ auch n blauzorn ertraden oder ne glimmerscherbe oder du gibst mir deine lem und ich geb dir n lawbringer innem pb (vorausgesetzt du bist ladder) ^^

Dat hab ich doch alles schon :D Arktiswind und Glimmerscherbe. Ist aber nicht so der bringer.

Glaub ich muss mir mal Highlords, Blutreiter und Nosferatu Rolle ertraden :-)

achso :)
blutreiter macht in der tat sinn, mit deinen goblins kommste halt nich weit. dürftest auch schon n gutes paar für ne pul kriegen (hab meine low-end gores für n paar gems bekommen, also müssten gute füer pul drin sein).
und joa, nosferatus oder vielleicht verdungo? oder donnergotts für seelengebiete? und wie siehts aus mit draculs handschuhe? haste schon?

Als Handschuhe benutze ich momentan Hände auflegen. Ich glaub aber Draculs wären mir lieber ;-)

Vermutlich liegt es doch am Life Leech. Naja 15 PGs hab ich noch rumliegen.

Hast Du vielleicht welche? :D

Mir ist gerade auf aufgefallen das mein Acc. vorne gar nicht mehr aktuell ist! Der ist "Elmsfeuer"

nich for trade sorry :)
aber die scheinen häufig zu droppen, seh zumindest mehrfach am tag n game mit dem namen "o draculs" in irgendeiner form.

PS: habs auf seite 1 mal editiert :)

@reaksmasher:

Danke für den Link bzw. Hinweis. Ich hab jetzt mal bewusst darauf geachtet und es scheint wirklich so zu sein, wie du schreibst. Da ich mit dem Sum öfters (für Mule-Games um die ca. 10 min die man warten muss, damit das Game stabil ist, zu überbrücken) auf norm baale, bin ich da mal komplett ohne Minions (ausser Toni und natürlich dem Merc) losgezogen und hab mir von dem Grunzern im Stehen kräftig die Hucke vollhauen lassen und bin dann anschliessend doch geflüchtet. Es ist tatsächlich so, dass der Char bei Stillstand erheblich weniger Schaden einsteckt, als wenn er sich bewegt, das merkt man selbst schon mit so einem popelingen 126er Schlangenleder. Das sind dann wohl so die typischen Situationen, wo jemand Panik bekommt, wegläuft und dann gerade auf der Flucht noch den letzten tödlichen, heftigen Treffer einsteckt...<- hatten gestern in einem Spiel leider erst wieder genau so eine Situation, mit einem Low-lvl-Rip eines Palas in Trisse, aber besser so als mit clvl 97)

@Token001:

Behalte die Loh am Fanazealer. Viel besser als Darculs (die top für den Smiter sind, aber nicht unbedingt für diesen Char) Für LL würde ich Ohrenkette bzw. Nossi (wie du schreibst) und einen Aaswind-Ring statt des Zwergs empfehlen. Genial wäre als Rüssi natürlich dafür noch eine Coh, aber welcher ehrliche Spieler bekommt schon eine echte Ber in die Finger bzw. hat das unverschämte Glück, tatsächlich eine im Spiel zu finden?! ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Arno:

Na dann geh ich mal heute abend einkaufen. Mein Schaden ist halt echt unter aller Sau 2,5k ungefähr.

Also ich find Nötigung erstmal super. Vernichtender Schlag, erhöhter Schaden ( leider nur 10% ) Prisma und das in ner 550er Halberge. Muss mal schaun was so ein Aasring kostet. Naja hab ja noch nen Mule den ich nur mal in die Hölle bringen muss.

Hände auflegen werde ich wohl behalten, aber will mir unbedingt auch mal Draculs holen.
Hoffentlich sind die nicht so teuer...

@ andere:

wer zockt eigentlich noch Ladder von Euch außer Kl0K ( das weiß ich jetzt ja ) Muss euch mal heute abend adden ;-)

kommt drauf an wie gut die draculs sind, rangieren etwa von paar gems bis pul, so wie ich das mitkrieg.

Kann Arno Nimus nur zustimmen, was Draculs angeht. Fuer den Smiter ja so unabdingbar, da er auf normalem Wege nicht leechen kann. Als Fanazealer sollte das mit normalem Lifeleech allerdings auch gehen, bei entsprechendem Schaden und einem guten LL Wert natuerlich nur. Also wuerde ich Draculs nur nehmen, wenn man wirklich zu oft stirbt, Loh ist dank erhoehtem Schaden an Daemonen und schneller Angriffsgeschwindigkeit eine super offensive Wahl.

Viel Glueck noch beim finden/traden einer vernuenftigen Waffe.

Token001 schrieb:
Naja und jetzt sitze ich mit meinen Runen da 1 Mal , 2 Pul und ne Lem und krieg keinen Rohling.

kann dir ne äth kleine sichel anbieten als oath rohling.

oder aber für den übergang nen erlöser.
der macht immerhin auch so 200-250 schaden, avg liegt das wohl sogar vor nem schlechten oath, hat aber halt kein ias.

achja [x] loh.

auf ne forti an der hand verzichtet man doch nicht freiwillig :eek:

@ Real:

vielen Dank, aber...

@ all:

gestern hab ich es geschafft :lol:

für 30 PGs hab ich mir Blutreiter und Nosferatu Rolle erstanden und für meine Runen eine ( wenn auch schlechte ) Sturmgeissel.

Also der Schadensboost ist krass, 3,8k normal ohne Macht Söldner. Dazu viel CB, Statik Feld und Tödlicher Streich und Offene Wunden. Und mit den ganzen Hammerdjins die Rumlaufen ein Traum.

Nur meine Resis muss ich noch ankurbeln. Schaff irgendwie den Pindel nicht :D der one hittet mich immer. Alle anderen gehen.

pindle ist auch eher nix für nahkämpfer die unterbrochen werden können.

Wenn melee dann ein wirbler, alle anderes werden da ja nur zum Spielball.

@Realsmasher:

Jo, Forti für die Hände, guter Vergleich!

Und wenn man bedenkt was für nette weitere Stats sie noch haben (allein die 50% FR und 20% IAS) und wie leicht man sie normalerweise findet, dann sind die für offensive Nahkämpfer schon wirklich absolut toppi!

@Token001:

Wenn du HC-NL spielen würdest, hätte ich dich mit Nossi und Gores gratis eindecken können, da ich sie aus der letzten Ladder noch liegen habe (nie benutzt, eine Schande) und die Mules allen Ernstes fast alle noch funzen (warum, versteh ich nicht, da die angeblich alle abgelaufen sind) :)

Aber gz zu deinem Einkauf!

Vorhin habe ich nach nur 5 Minuten Spielen meinen allerersten Zaka ever auf der kalten Ebene (Hell) aus einem kleinen Fallen (mal wieder) herausgequetscht. Ein 485er: Das ist auch bitter nötig, da ich mit meinem Team schlecht Hell mit Full Signon bzw. einem miesen Pala-Schild mit schlechten Block und lowen-resis hätte betreten können! (Passt also wie angegossen. Jetzt noch eine UM für Duress (<- Jo, auch mein "erschwinglicher" Liebling) ;), einen Gulli, Highlords, Gores, eine Ohrenkette und alles ist prima (meine ersten Loh hat der Nec in Hell-Trisse von einem Boss bei Grissi spendiert bekommen <- gerade als wir hier drüber "gesprochen" hatten!)

Viel Spass mit deinem Zealer übrigens!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben