• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

Sagen wir so: Am Anfang brauchen wir eh mehr als 8 Leute, da wahrscheinlich nie alle Online sein werden.

Erwartet keinen Clan oder sowas. Das ist eine reine Fungruppe. Wer mehr Online ist kann ja auch direkt Ladder spielen wenn er lustig ist.
Von Hardcore halte ich pers. nichts, da das Problem besteht: "Oh nein, XY hat nix gemacht, und jetzt bin ich tot!" und so weiter. Oder der Ping ging nach oben und und und. Da ist das Geschrei dann groß.

Wichtig ist erstmal Fun zu haben. Anhand der Auren kann man ja sehen dass jeder einzelne Charakter seinen ganz eigenen Spaß haben wird. Wenn wir dann alle soweit sind in Classic durchzuspielen mit einem Char haben wir gewonnen.

gut Clan ist jetzt auch übertrieben ;-)
Aber wir sind halt gute freunde und haben und als "Clan" vereint.
wir spielen auch rein aus fun :-)
sind aber auch alle berufstätig und deshalb eh nur abend online

edit:
Ich kann mich noch erinnern das man früher in klassik die söldner nicht mit in den nächsten akt kommen konnten sondern man sich neue holen musste.
Ist das noch immer der fall?
oder wurde das inzwischen geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Nein du hast Recht.

Soeldner fallen also Weg. Ergo haben wir "nur" die Auren der Paladine. Sollte dennoch reichen. Die Skelette werden evtl. auch zerfallen beim Aktwechsel (welch ein Wort) .

Aber man kann bekanntlich nicht alles haben ;)

sollte aber nicht das problem sein ;-)
Soweit ich mich erinnere ist es auch nicht möglich manatränke zu kaufen aber das mana für skelette werde ich schon irgendwo her bekommen =)
Ansonsten wird das vermutlich lustig werden !

Jo ich hab mich auch was eingelesen. Werde als Sorc wohl auch zum Säufer werden.

Dual-Sorc mit Frostsphäre und Feuerball. Aber einer der Palas wird sicher einen Punkt auf Rücknahme und auf Meditation machen. Somit kann er dann ma kurz switchen wenn keiner mehr Mana hat.

kältezauber sowie heiliger frost sind kontraproduktiv im zusammenspiel mit nem necro, weil der die leichen braucht, sei es zum erschaffen von skellis, als auch für CE.
was wichtig ist, ist n smiter, sprich fana aura, und n convictionist, dann sind auch andere gegner nich mehr so das problem für die sorces.
das gilt für classic quasi doppelt.

Also sooo viel Zeit habe ich jetzt auch nicht, aber ich würde mitmachen wollen. Wie schon gesagt, bisher habe ich nur Erfahrung mit Sorc und Ama/Java, wobei letzteres sich in Grenzen hält.

das mit der erfahrung ist ja kein Problem dafür sind wir ja mehrere und irgendwer findet sich immer der ein paar tipps hat =)
Wichtig ist nur das du an dem was du spielst auch spaß hast =)
2 zweite sorc ist sonst auch nicht das schlechteste.
Müsst ihr euch halt nur mit den sorc items einig werden^^

Hallo!

Spielt ihr auch LoD oder nur Classic?

Die Classic Chars nur als Übergang. Dann kann jeder CLassic-Rushs machen und wir gehen dann locker flockig in SCL LoD.

Dann kommen wir nämlich durch die Rushs und konvertierungen an legit Runen.

PS: Also bitte mal mit Accnamen und Charakter melden hier bitte.

Folgende Leute habe ich hier:
Acc-Name:
necroyawgmoth spielt:FO-Sorc
skyline_feat spielt: Javazone
bio-hammer spielt: Hammerdin
Viksdiablo2 spielt: Fanadin (smit)
(folgt) spielt: Barbar
daschinia spielt: Nec-Boner
ffa.Bastion spielt: Ueberzeugungs-Pala

pterry (ich) spielt: FO/FB Sorc
Beezle (?) spielt: Javazone
kaioosnick spielt: Fanadin (smit)
|GorE|Priest (?) spielt: Summon-Nec
(?) spielt: ??
(?) spielt: ??

@Gore
2 Kumpel von dir noch. Die spielen was? Ich dachte eigentlich an 2 Gruppen. Weil wenn dann keine Leute da sind kann man sich noch zusammenwuseln zu einer Gruppe. 13 Leute sind wir demnach momentan. Bei 3 weiss ich dass sie nur bedingt Zeit haben. Aber das lässt sich ja alles regeln.
Barb und Ueberzeugungs-Pala wären optimal. Lässt sich aber noch alles variieren.

@KL0k
Jo, hat sich ja sowieso, da ja der Merc nicht in andere Akte mitkommen kann. Die FO Sorc von mir hat zusätzlich noch Feuerball, ich kann also so mitkämpfen. Und ab und an mal nen Freeze rumschicken wenns eng wird.

in diablo heisse ich JdH_Priest ;-)
Ich weiß noch nicht ob meine beiden kollegen mit zocken kann ich dir aber in den nächsten tagen sagen (wenn sie mit zocken wird einer vermutlich sorc/pala und der ander sorc/barb nehmen) je nach dem worauf die gard mehr lust haben

Ah hm... also machen wir erstmal Chars, die dann letztendlich weitere Chars für die ScL pushen? Also dann würde ich doch lieber einen Hammerdin nehmen. Ich glaube das wäre bezüglich (Solo-)Rushs sinnvoller oder? Narf, irgendwie verstehe ich nicht ganz was ihr vor habt. :(

"· Asking stupid questions since 2004 ·"

Also wir machen Classic damit wir in Classic rushen können.
Das bedeutet, dass wir bis ca. lvl 80 spielen. Dann kann man in classic rushen mit diesen chars.

Dann erstellen wir neue Chars mit lvl 1 und rushen diese bis Hölle akt 4. Dann werden die chars konvertiert zu LoD. Dann sind die lvl 1 und schon in Hölle. Die Runenquest können so in ca. 1 Std. gemacht werden ohne den Baalbug ausnutzen zu können.

In Kurzform: Wir spielen Classic um in Lord of destruction an gute Runen zu kommen.

PS: Und da wäre eine Sorc am besten, weil sie Teleport hat.

Ja-Ja! Wie schon gesagt ist es bestimmt 5 Jahre her, als ich das letzte mal aktiv war. :freak:

Heute Abend habe ich Zeit, da werde ich mir das anschauen...

Ihr muesst nicht mal in classic bis in den 4 Akt rushen, wenn ihr Duriel besiegt und im 3 Akt steht reicht das, dann kann konvertiert werden.

Bin gespannt, ob in der neuen ladder etwas an den Runendropchancen geaendert wird. Nachdem, was ich so gelesen habe, fallen ja Highrunes am laufenden Band, sodass Classicrushs ja eventuell sogar entfallen koennten, wenn man so schon an gute Runen durch normales Spielen in Lod kommt.

Ich kann da allerdings noch nicht aus Erfahrung sprechen, da ich diese Ladder auch zu 80% in classic war und da auch erstmal eine Sorc gemacht hab.

@Beezle: Ne, mit WoW hatte ich noch nie was zu tun :D.

@deSeis

Das stimmt einfach so nicht.
Sagen wir so: Es gibt eine bessere Chance wenn du 8 Std täglich spielst, dass du pro Woche eine Highrune bekommst. Das war früher nicht so.

Aber um dahin zu kommen musst du einen Bot laufen lassen oder Gustav Gans sein. Denn was mehr fällt sind Ist Runen, Pul, und dergleichen. Highrunes aber kaum. Und eine Highrune ist dann mal eben 10-12 Ist Runen Wert. Das man da nicht inne Pötte kommt muss ich ja keinem erklären ;) . Wenn dir ein Item auf einmal 25 Ist Runen kostet kann sich das nicht jeder leisten, die Botuser haben aber genug davon.

Deswegen ist eine Legit Suche nach Runen viel aufwändiger als eben die Classic-Variante zu benutzen. Die ich dann auch für sicher halte. Außerdem hat jeder der Leute dann was davon, selbst wenn wir später alle alleine weiterspielen, da man sich so seinen Lebensunterhalt "erkaufen" kann mit einem Rush-Service.

@Beezle kannst mich ja im Spiel anschreiben mit / w *pterry . Werd dann mal Online sein.

Wir sind übrigens schon 15 Leute, wenn |GorE|Priest mir sagt ob seine 2 Heinis mitspielen. Wenn net sind wir 13. Wär schön das vorher zu wissen, denn mehr als 16 brauchen wir net, aber 14 waere dumm weil dann immer welche nicht Online sind und wir dann nachher mit 10 dastehen und daher nur 2 x 5 spielen könnten.

Wie gesagt, kann nicht aus Erfahrung sprechen, mir ist diese Ladder auch noch keine HR gefallen, aber ich war auch nur kurz in Akt 1 Hell.

Hatte diese Ladder ja auch vor, erst Classicsorc fuer Rushs machen, um dann halt schoen eine sichere Einnahmequelle fuer Runen zu haben.

Dieses mal werde ich es lassen, hat zu viel Zeit gekostet (alles selffound nur zu 2). Und wenn die ladder, kann ja sein, dann schon wieder in 6 Monaten zurueckgesetzt wird, tja dann hab ich wieder eine gute Classicsorc, vielleicht einen halbausgeruesteten Lodchar, aber nix wirklich gutes. Ok, muss zugeben, zwischenzeitlich hab ich auch gar nicht gezockt, haette ich da was gemacht mit dem Gedanken, dass die Ladder eh nur 6 Monate verweilt, haette ich vielleicht noch mehr gehabt.

Naja, bin gespannt ob noch ein Minipatch oder dergleichen kommen wird.

Also wir sind jetzt ca. 20 Leute. Habe im indiablo-Forum nach einem eigenen Bereich gefragt. Weil das sonst hier im CB Forum zu unübersichtlich wird und ich nicht glaube dass man mir das durchgehen lässt.

Naja mit 2 Leuten ist das hart. Mit 8ter Party zu spielen denke ich nicht. Außerdem muss ja dann ne Uhrzeit festgelegt werden wann die Gruppe spielen soll sonst gehts auch ab.

Bewährt hat sich 18:00 bei den meisten. Werden wir aber dann noch klären. Muss jetzt alle Leute zusammensuchen. Laut Indiablo hat Blizzard keinen Patch angekündigt. Ist ein Only-Reset.

da der ganze thread hier mehr oder minder auf meinem mist gewachsen ist, würd ich euch anbieten, das ich die liste der spieler samt accountnamen (und evtl termindaten falls vorhanden) dann in den ersten post eintrage, wie ich es beim letzten mal getan habe.
dann bräuchtet ihr dafür nicht extra richtung indiablo flüchten ^^

Das ist nett. Aber es ist immer geordneter wenns mehrere Thread gibt damit man was nachlesen kann als alles in einem gepappt. Aber danke ;)

Zurück
Oben