deSeis
Commodore
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 5.105
Zum Schaden der Ninja:
Ist aus dem von KL0k angesprochenem Ninja Guide. Es laesst sich in der Tat was mit dem Skill und dem Build anrichten, muss nur alles zusammenpassen.
- Verwendet wird klarerweise eine starke Waffe (in meinem Fall Klaue), um einen guten Basis-Physdam zu garantieren.
- Stärke und Geschicklichkeit erhöhen wie auch beim normalen Angriff den physischen Schaden (wirken jeweils pro Punkt wie 0,75%ed bei Klauen).
- Prozentuales-ed am übrigen Equip wirkt sich ebenso auf den Schaden aus, wie Auren von Partymembern oder einem Machtsöldner.
- Klauenbeherrschung erhöht den Schaden zusätzlich, sofern Klauen verwendet werden.
- Nach neueren Erkenntnissen wird der Zusatzschaden durch den Skill vor der Multiplikation mit prozentualen Schadensmodifizierern einberechnet, somit wird eine Skill-Erhöhung interessant (Die Anzeige im Charscreen gibt diese Erhöhung nicht an und ist daher verbugt), siehe auch die Formel am Ende dieses Kapitels.
- Versteckte Schadenserhöhungen: Todesschlag, Offene Wunden und Kritischer Schlag (durch CM) bringen einen Schadenszuwachs, CB wirkt ebenfalls, ist aber mit dem Fernkampf-Malus behaftet.
- Giftgeifer bringt einen sehr guten Schadens-Schub, der im Falle der Ninja, was die Dauer der Vergiftung angeht, ausgezeichnet paßt.
- Elementarschaden und Schaden von Charms oder Items/Sockelungen gehen in die Schadensberechnung ein.
Ist aus dem von KL0k angesprochenem Ninja Guide. Es laesst sich in der Tat was mit dem Skill und dem Build anrichten, muss nur alles zusammenpassen.