• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Mobile-Game spielt nach Diablo 2: LoD und vor Diablo 3

Warum nennst du mich? Weil ich die Beiträge von Hopsekäse geliked habe? Bin mir gerade nämlich nicht ganz sicher ob ich hier was geposteten habe.

Allerdings hat Hopsekäse vollkommen Recht wenn er sagt das sich der Shitstorm NICHT auf dieses Spiel bezieht sondern nur die Enttäuschung über ein nicht angekündigtes Diablo 4 ist. Alle Idioten regen sich in den ganzen Posts über Blizzard auf wegen Diablo 4 blabla etc. Dabei geht es um ihr neues, für die mobilen Ableger erschaffenes Diablo. Deswegen ist es auch völlig berechtigt richtig idiotisch Post löschen zu können. Kritik zum Thema wäre gut, dass ist hier aber selten geben.

Wer das nicht versteht hat irgendwo ein größere Problem..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hopsekäse
Pisaro schrieb:
Allerdings hat Hopsekäse vollkommen Recht wenn er sagt das sich der Shitstorm NICHT auf dieses Spiel bezieht sondern nur die Enttäuschung über ein nicht angekündigtes Diablo 4 ist.
Das passiert halt wenn die Zielgruppe eben nicht (mehr) bedient, sondern eher ignoriert wird. (Gilt übrigens für alle Unternehmen, die glauben auf die Enthusiasten-Zielgruppe verzichten zu können.)
Unternehmen sollten aber (eigentlich) genau das tun. Stattdessen gibt es - im Wortsinn - billigstes Cashgrabbing und ein absolut mieser Umgang mit denen, die das Unternehmen groß gemacht und immer wieder beworben haben.

Ich finde allerdings die "Macht" der sozialen Medien bzw. Communitys zumindest bedenklich, denn nicht immer muss es (wie hier) um etwas gehen, was besser gemacht werden soll/kann... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Köf3 schrieb:
Ich finde allerdings die "Macht" der sozialen Medien bzw. Communitys zumindest bedenklich, denn nicht immer muss es (wie hier) um etwas gehen, was besser gemacht werden soll/kann... :rolleyes:

Wenn das der Fall ist müssen Unternehmen halt auch mal bei der Entscheidung stehen und auch Macht demonstieren. Das Problem ist doch eh das immer nur die lautesten schreien.

Man muss Kritik halt annehmen können, verstehen und viel wichtiger nachvollziehen können als Unternehmen.

Ich bin mir sicher, dass Diablo Immortal bestimmt gut wird aber es war der größte Fehler das Spiel auf der Blizzcon zu zeigen, vor allem nicht als Hauptmeldung zu dem Franchise. Selbst wenn es nur ein Tease zu Diablo 4 gewesen wäre und dazu noch ein Diablo Immortal vorstellung passiert wäre, wäre das deutlich besser abgelaufen. Dann wäre es sozusagen ein Übergang bzw. eine Möglichkeit die Wartezeit zu verkürzen.
 
Cool Master schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Diablo Immortal bestimmt gut wird aber es war der größte Fehler das Spiel auf der Blizzcon zu zeigen, vor allem nicht als Hauptmeldung zu dem Franchise.
Jepp, so sehe ich da auch. Bei Nintendo hat das mit den mobile Games ja auch ganz gut geklappt. Aber man stelle sich mal vor die hätten für ein großes Event ein neues großartiges Pokemon angeteasert und wären dann nur mit Pokemon Go um die Ecke gekommen... ;-)
(zu Pokemon Let's Go auf der Switch wurde ja auch gleich mit angekündigt das ein "richtiges" Pokemon noch folgen wird)
 
Wtf. Warum sehe ich das jetzt erst, dass ich zitiert wurde? :D

Cool Master schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Diablo Immortal bestimmt gut wird
Und genau das bezweifeln eben viele Leute. (Nicht nur hier, sondern vor allem auf jenen Plattform, wo der Shitstorm am stärksten tobt/tobte.)
Netease ist jetzt nicht bekannt für wirklich gute Mobilegames. Eher wird befürchtet, dass es sich hier um ein billiges Asset-Flip von Endless of God handelt, mit ein paar neuen Texturen und Texten, und das wars. Und ob daraus plötzlich ein gutes Spiel entsteht, weil ein großes Franchise draufgepappt wurde, wage ich ehrlich gesagt auch zu bezweifeln.

Wegen unter anderem dieser Tatsache dürfte der Shitstorm auch entstanden sein. Netease ist halt eher bekannt für gewisse P2W-Mechaniken wo halt nicht der Spielinhalt oder eine Fanbase, sondern nur das Geldausgeben im Vordergrund steht, ähnlich wie letztens bei Harry Potter Hogwarts Mystery.
 
@Köf3

Ich würde mal sagen ab warten und Tee trinken. Ich denke Blizzard ist es nicht entgangen, dass die Fans nicht gerade froh sind und deswegen denke ich noch mal deutlich mehr Zeit rein stecken werden.

Aber wie gesagt erst mal abwarten.
 
Zurück
Oben